B
bongo_1
Neues Mitglied
- 2
daddle schrieb:Hallo Bongo1, welche Treiber hast du benutzt für deinen erfolgreichen Root? Kannst du die verlinken und den Verzweifelnden hier
ein bisschen unter die Arme greifen? Ich habe das TAB ja nicht, kann daher nur ein paar allgemeine Tips geben.
2. Welche Pfadangabe hattest du im cmd-prompt? Die des Verzeichnisses mit den Root-Dateien oder den Pfad der Standard Windows Command Shell (%SYSTEMROOT%\system32\cmd.exe)
Hi,
ad 1.:
Ich benutz' den USB-Treiber von der Intel-Seite. Wenn ich mich richtig erinnere, dann hatte ich den hierher: https://software.intel.com/en-us/android/articles/intel-usb-driver-for-android-devices
Aber eigentlich sollte auch der generische google-Treiber funktionieren, denn: Windows verweigert (vermutlich aufgrund der Medion-USB-ID) beim ersten Versuch sowieso die Installation dieser Treiber. Nach der ersten, fehlschlagenden Plug&Play-Installation zwingt man Windows, den Treiber trotzdem zu akzeptieren (Geräte-Manager->Gerät (mit Ausrufezeichen)->Treibersoftware aktualisieren->Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen->Aus einer Liste...auswählen->Datenträger...).
Funktionierte zumindest in meiner VM (mein Host-System ist ein OpenSUSE 13.1 und der Guest ein Windows 7) auf Anhieb.
ad 2.:
Ich hab' den ganzen Kram in c:\temp\... laufen lassen. "cmd" vorher mit Admin-Rechten aufgerufen - keine Ahnung, ob das erforderlich ist oder nicht, aber da ich Windows' Rechtevergabesystem sowieso für totalen Bullshit halte, führe ich in den Windows-VMs so ziemlich alles als Administrator aus. May not necessarily be necessary.
Der Rest lief total automatisch. Es erscheint auf dem Weg zum Root irgendwann mal eine Beschwerde über zuviele symlinks, die man -wenn man hypernervös ist- als "Fehler" interpretieren könnte, aber die verschwindet von ganz allein wieder nach ca. 30 Sekunden. Ich hatte daher gar keine Gelegenheit, mir irgendwelche Sorgen zu machen, weil ja alles andere sofort und ohne Probleme durchlief - da laß ich mich doch nicht von irgendeiner Debug-Ausgabe nervös machen.
Etwa 2 Minuten nach dem Start des Option-3-Batches erscheint CWM auf dem Tab. Damit installiert man, wie bei xda beschrieben, super-su (oder ein ähnliches su-Tool), sagt dann cwm, er solle das ganze rooten und rebooten. Danach ist der Drops gelutscht. Dauert - mit etwas Geduld - keine 5 Minuten.