Aktivierung des Root-Accounts für das S10346 und P8912

• 345 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
If you go to the link in my first post you will find the thread on XDA forums.

Download from there IntelAndroid-FBRL-7z using the link.

Download Chain fire SU app from the Play Store on to the tablet.

Unpack the folder with 7zip, this is on a windows computer.

Download Google usb adb drivers and install.

Connect your s10346 with the USB to the computer, USB debugging turned on in the tablets developers options.

Let the drivers installed.

Open the unpacked intelandroid folder and double click on the batch file.

The tablet may show a choice window to allow the connection, allow the connection.

A window will be opened on the computer monitor.

It should show that the tablet is connected. If it doesn't check that the usual problems, driver and cable.

Once connected type ACCEPT at the prompt.

Wait and at the next prompt type T3.

CWM will be loaded and open on the tablet.

Select update from SD .

Select the su.zip you downloaded and install.

You will be the rooted.

The batch file will do all the actual work for you.

Greater details can be found on the link in my first post.

• Danke
Reaktionen: deadeel und nuggi
Does it work with the windows 8? But since I tried it just the status remains unkown in USB 2.0 and 3.0 and since I have to ask whether it is due to win 8. :(

prestwich1 schrieb:
If you go to the link in my first post you will find the thread on XDA forums.

Download from there IntelAndroid-FBRL-7z using the link.

Download Chain fire SU app from the Play Store on to the tablet.

Unpack the folder with 7zip, this is on a windows computer.

Download Google usb adb drivers and install.

Connect your s10346 with the USB to the computer, USB debugging turned on in the tablets developers options.

Let the drivers installed.

Open the unpacked intelandroid folder and double click on the batch file.

The tablet may show a choice window to allow the connection, allow the connection.

A window will be opened on the computer monitor.

It should show that the tablet is connected. If it doesn't check that the usual problems, driver and cable.

Once connected type ACCEPT at the prompt.

Wait and at the next prompt type T3.

CWM will be loaded and open on the tablet.

Select update from SD .

Select the su.zip you downloaded and install.

You will be the rooted.

The batch file will do all the actual work for you.

Greater details can be found on the link in my first post.

Thanks for the guide prestwich1,It looks easy enough I will have a good read up over at your link to xda.. thanks again for the step by step guid :thumbsup:

I actual used win 8.1 x64 to root and so yes it does work. Google the universal adb USB drivers or allow windows to get the drivers. First just connect as mtp device and then turn on the USB debugging in developer options and allow the drivers to update. I had the drivers from doing this for the Nexus 7.

Hello,
We are pleased to welcome you here in this forum, the world's most popular Internet platform of the German speaking Android community.

Therefore, according to our rules, all contributions have to be written in German language! Hence, if you are not able to write in German, please use a translator (e.g. such as those of Google and many others).

Thank you for your understanding.

------------------------------------------------------
Hallo,
Wir freuen uns Dich hier in diesem Forum, der weltweit beliebtesten Internet-Plattform der deutschsprachigen Android-Community, begrüßen zu dürfen.

Daher müssen entsprechend unseren Regeln alle Beiträge in deutscher Sprache geschrieben werden! Verwende daher bitte, wenn du der deutschen Sprache nicht mächtig bist, einen Übersetzer (wie z. B. jenen von Google und vielen anderen).

Danke für dein Verständnis.

So ich habe es versucht mit den aktuellsten treibern. Unter windows 7 sowohl als auch unter windows 8 bekomme ich das debugging fenster auf meinem tablet nicht angezeigt und es bleibt bei "system status: ukown" ich weiß nicht weiter. wäre nett wenn mir jemand helfen könnte :confused2:
------------------------------------------------------------------------------------------

So I tried it with the latest drivers. Windows 7 as well as under windows 8 I get the debugging window on my tablet does not appear and it remains at "System Status: ukown" I do not. would be nice if someone could help me :confused2:

OK Ich hoffe, das ist besser?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:02 Uhr wurde um 21:37 Uhr ergänzt:

Haben Sie eingegebenen Einstellungen und über Tablet gegangen. Wenn Sie tippen die Build-Nummer 7 Mal, das die Entwickler Option ermöglicht. Dann gehen Sie zurück, um die Einstellungen und Sie werden die Entwickler-Option zu sehen. Geben Sie, dass und an der Spitze ist ein Schalter tippen, und Sie können jetzt verwendet die Optionen im Menü. Blättern Sie nach unten, um USB-Debugging und tippen Sie auf, dass um das Gerät einzuschalten. Leider muss Ihnen sagen, all dies, wenn Sie bereits getan haben. Dann, wenn Sie eine Verbindung herstellen, und führen Sie die Batch-Datei können Sie eine Fensteröffnung, die besagt, wollen Sie mit diesem Computer verbinden möchten zu bekommen. Antworten Sie mit Ja, und jetzt sollten Sie in der Lage, zu verwurzeln können. Wenn Sie immer noch keine Verbindung herstellen können dann die adb Treiber zu deinstallieren und Google für den universellen USB-Treiber. Downloaden Sie und versuchen diese. Versuchen Sie auch einen anderen USB-Anschluss oder Kabel. Dann versuchen Sie es erneut.

• Danke
Reaktionen: deadeel und nuggi
Hallo

Wer jetzt immer noch nicht versteht was hier läuft, ist es wirklich selber schuld.
Aldi Nord ist durch. Aldi Süd noch nicht.

Ein Bekannter von mir hat es noch.

Es wird auch kein Brikett daraus gemacht!

Frohes neues Jahr.

Viel Spaß mit dem Teil!

Gruß

'
RELAXXD schrieb:
So ich habe es versucht mit den aktuellsten treibern. Unter windows 7 sowohl als auch unter windows 8 bekomme ich das debugging fenster auf meinem tablet nicht angezeigt und es bleibt bei "system status: ukown" ich weiß nicht weiter. wäre nett wenn mir jemand helfen könnte :confused2:

Mit debugging Fenster meinst du die Autorisierungsabfrage auf dem Tab, ob diesem (angeschlossenem) PC der Zugriff erlaubt sein soll?
Sind denn deine ADB-Treiber installiert und wird das Tab als Android Phone erkannt?

Wenn ja :

Gib mal am Prompt adb shell ein und beobachte deinen (leeren) Tab -Bildschirm. Wenn eine Abfrage aufpoppt mit Ja oder OK bestätigen. Kommt Abfrage nicht, dann USB-Debugging abschalten. Zusätzlich in Einstellungen -> Entwickleroptionen -> Autorisierung für USB Debugging aufheben klicken; dann evtl. USB-Kabel ab und wieder anstecken, und USB-Debugging aktivieren, dabei wieder Tab Bildschirm beobachten, evtl. wieder im Command-Fenster adb shell oder devices eingeben.
Diese Autorisierungsabfrage verschwindet sehr schnell. Hat man sie nicht direkt bestätigt und man macht noch eine andere App auf oder zu, geht sie weg und Android interpretiert das als ob diesem PC der Zugriff verweigert wurde und speichert das so ohne es erneut abzufragen. daddle

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deadeel
Ja ok werde ich morgen mal versuchen danke
Und ja ich meinte das das Autorisierungs Fenster nicht kommt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich bin auch wieder dabei beim rooten.
Da ja mein Vorgängermodell nicht mehr reparierbar war habe ich mir von der Gutschrift dieses Modell gegönnt.
Meine Frage lautet, muss das Tab hochgefahren sein beim rooten oder im Auszustand. Mein Tab wird auf jeden Fall auch nicht erkannt trotz diverser ADB Treiberversuche.
Werde es nacher mal an einem anderen Pc (auch Win7) probieren

Ich hatte meine Tablette auf und dann auf den PC mit der mit der Tablette mitgelieferte USB-Kabel angeschlossen ist. Sicherstellen, dass der USB-Debugging eingeschaltet ist. Prüfen Sie die Tablette, die es dem PC, um eine Verbindung herzustellen.

Hallo,
Also soweit funktioniert es bis auf die Fehlermeldung:
Could not open /sys/devices/virtual/backlight
und dann geht nix mehr

Wenn ich den launcher starte steht bei mir nur:
Device Status: ADB-ONLINE
DEVICE INFORMATION: Emulator-5554 device
Darunterdann
<waiting for device>
und das war es
weiter geht bei mir nichts

Jo, wie gesagt, der erste Teil geht noch, damm starte das Tab neu ins Fastboot und im launcher steht dann <waiting for device> und nix geht mehr

Micha1965 schrieb:
Hallo,
Also soweit funktioniert es bis auf die Fehlermeldung:
Could not open /sys/devices/virtual/backlight
und dann geht nix mehr

Bin jetzt auch bis dahin gekommen, auch bei mir geht es nicht mehr weiter

So ich habe es gerade nochmal versucht und bemerkt das der MTP breiter wohl erkannt wird aber nicht installiert werden kann und dazu hab ich den Medion ADB breiter installiert. Leider alles ohne Resultat. Ich habe die Universal ABD Treiber, Samsung ADB Treiber und die Google adb Treiber alle getestet und es funktioniert einfach nicht ich dreh langsam echt durch :sad:

Hallo Leute,
Anleitung Geht es nicht auf Deutsch, bitte?:wubwub:

RELAXXD schrieb:
Ich habe die Universal ABD Treiber, Samsung ADB Treiber und die Google adb Treiber alle getestet und es funktioniert einfach nicht ich dreh langsam echt durch :sad:

Ich konnte das ganze sogar in einer virtuellen Maschine unter VirtualBox durchführen.
Bevor Du komplett aufgibst, installiert Dir doch eine frische VM mit VirtualBox und schalte den USB-Treiber vom Host auf die VM durch. Damit vermeidet Du USB-Treiber-Kollisionen mit "zerschossenen" Hosts.

Und Du kannst außerdem mal versuchsweise Software installieren, die Dir dabei dann nicht gleich das Host-System zerbamselt, so wie der Malware-Downloader aus Posting #60, der Dein System erstmal mit acht Malware-Installationen zuschrammelt, bevor er endlich das eigentlich gesuchte File freigibt. In der VM dauert's keine 2 Sekunden, um zum letzten intakten Snapshot zurückzukommen...

Zuletzt bearbeitet:
RELAXXD schrieb:
So ich habe es gerade nochmal versucht und bemerkt das der MTP breiter wohl erkannt wird aber nicht installiert werden kann und dazu hab ich den Medion ADB breiter installiert. Leider alles ohne Resultat. Ich habe die Universal ABD Treiber, Samsung ADB Treiber und die Google adb Treiber alle getestet und es funktioniert einfach nicht ich dreh langsam echt durch :sad:

1. Installiert die Treiber im Link für das Yoga-Tablet, damit wird das Tab im ADB und im Fastbootmodus erkannt. Sind zwei exe-dateien, beide ausführen.

2. Wenn er sagt "waiting for device" heisst dass das Tab im Fastbootmodus nicht erkannt wird, da die Fastboot-Treiber nicht oder nicht die Richtigen installiert sind. Oder der Autorisierungs-Abfrage nicht zugestimmt wurde.

3. Was steht denn im Fastboot-Modus im Geräte-Manager -> Unbekanntes Gerät? oder Intel......, und welche VID/PID steht unter Eigenschaften -> Details -> Scrollen auf Hardware-IDs, da sollte stehen:
Code:
USB\VID_VID_8087&PID_09EF&REV_????
USB\VID_8087&PID_09EF
Dann da die Treiber für Fastboot installieren (lassen) Versucht mal die Treiber aus dem Link

4. Was steht auf dem Bildschirm wenn das Tab in den Fastboot-Modus bootet? Steht da Droidboot Provision OS? Wie @Chelmers hier gepostet hat? Oder bleibt der Bildschirm leer (dunkel)?

5. Kam bei einem von Euch die Autorisierungs-Abfrage wenn ihr das Tab angeschlossen die launcher.bat ausführt? Dieser muss zugestimmt werden um den adb-Zugriff zu bekommen.

6. Wenn nicht, mal in Einstellungen -> Entwickleroptionen > Eintrag unterhalb USB-Debugging -> Autorisierung für USB Debugging aufheben klicken, USB-Debugging ab- und wieder anschalten und/oder USB-Kabel ab- und wieder anstecken, dabei wieder Tab Bildschirm beobachten; in einem Windows command prompt mal adb shell eingeben, auf Tab Bildschirm achten.
Wenn eine Abfrage aufpoppt mit Ja oder OK bestätigen.

Diese Autorisierungsabfrage verschwindet sehr schnell. Hat man sie nicht direkt bestätigt und und berührt nur den Bildschirm an einer anderen Stelle, geht sie weg und Android interpretiert das als ob diesem PC der Zugriff auf das TAB verweigert wurde und speichert das so ohne es beim nächsten ADB-Zugriffs_Versuch erneut abzufragen.

Dann wieder in Entwickleroptionen gehen und nochmals Autorisierung für USB Debugging aufheben, bis direkt beim Anstöpseln oder nach Eingabe im Windows-Command Prompt von "adb shell" diese Abfrage auf dem Tab Bildschirm erscheint.
Ist diese nicht mit JA oder OK bestätigt, kann der PC nicht weiter auf das TAB zugreifen.

daddle

Nachtrag:
Hallo Bongo1, welche Treiber hast du benutzt für deinen erfolgreichen Root? Kannst du die verlinken und den Verzweifelnden hier
ein bisschen unter die Arme greifen? Ich habe das TAB ja nicht, kann daher nur ein paar allgemeine Tips geben.
2. Welche Pfadangabe hattest du im cmd-prompt? Die des Verzeichnisses mit den Root-Dateien oder den Pfad der Standard Windows Command Shell (%SYSTEMROOT%\system32\cmd.exe)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deadeel