D
daddle
Enthusiast
- 656
asani schrieb:Hallo daddle,
wo finde ich die built.prop die bei MaD geholfen hat,
wäre dies auch möglich bei meinem Fehler
"assert failed: apply_patch_check("/system/framework/core.odex"
wenn ja, über ein kleines HowTo würde ich mich freuen damit ich auch endlich in den Genuss vom Update 2 komme
Die waren für -MaD-, der ein P8912 hat. Von dem S10346 hab ich nur die Auslieferungs build.prop gespeichert. Du brauchst aber, wenn überhaupt, die nach Update #1.
Für deinen o.a. angegebenen Fehler brauchst du sie jedenfalls nicht.
Wie du über das CWM das Update installieren kannst hat doch hier weiter oben -MaD- vorgestellt und heje hat es danach gemacht. Lies auch mal da.
Anleitung zum schnellen und sicherem Editieren der updater-script
Entscheidend ist, dass du dafür die updater-script mehrfach, je nach Anzahl der Fehler, editieren und jedesmal das Update neu starten musst damit sich der nächste Fehler zeigt.
Um die Datei zu bearbeiten, installiere dir in Windows den Total Commander, und den notepad++ Editor (aus dem Web).
Damit in Total Commander (TC) der notepad++ als Standard-Editor genommen wird, in dem TC Karteireiter -> Konfigurieren -> Einstellungen -> Operation -> Viewer/Editor wählen und rechts unter "Editor für F4" den Pfad zum installierten Notepad++ Editor eintragen. Meistens: C:\Program Files (x86)\Notepad++\notepad++.exe. Über den Doppel-Pfeil-Button zum Installationsort hinführen! Mit dem "Anwenden" Button übernehmen und mit OK rausgehen
Hört sich alles etwas umständlich an, vereinfacht aber die mehrfache Fehlersuche in der updater-script sowie das mehrfache Korrigieren, Entpacken und Zurückpacken der Datei enorm. (über den Editor-Aufruf mit F4)
Du musst also die assert(apply_patch_check ... Zeile löschen, die zu deiner Fehlermeldung in der Update-Fehlermeldung passt:
-> "assert failed:apply_patch_check("/system/framework/core.odex" in dem Fall die Zeile mit
-> /system/framework/core.odex und die daneben stehenden Zahlenschlüssel bis zum doppelten )); mit dem Semikolon löschen;
nicht die darunter stehende set_progress-Zeile.
In wie weit das Tab danach noch ungestört läuft kann je nach Anzahl der vorherigen Löschaktionen, auch evtl. wichtiger System-Bestandteile, nicht garantiert werden. Aber wenn es vorher mit den Löschungen bzw. ohne die gelöschten Anteile problemlos lief, sollte es in den meisten Fällen nach dem OTA-Update über CWM auch so sein.
Sollte die framework/core.odex gelöscht sein, kann man sich diese versionsgerecht von jemandem aus dem Thread schicken lassen, einkopieren und die Permissions setzen. Mit TC for Android -> Eigenschaften der Datei
-> [UID 0 root GID: 0 root Benutzerrechte -rw-r--r--(644)]. Als Versuch!
Der Pfad zur updater-script ist in diesem Pfad wenn du sie z.B. so gespeichert hast:
Code:
c:\Lifetab_S10346\ota-141205-150319.zip\META-INF\com\google\android\updater-script
-> "assert(apply_patch_check("/system/framework/core.odex", schwarz markiert, erscheint, da diese dann löschen wie oben angegeben.
Dann nach jeder Zeilen-Löschaktion li. oben im Editor Karteireiter -> Datei -> Speichern wählen, dann wird die Änderung in der updater-script gesichert. Editor schliessen.
Danach die zip wieder packen indem du dich im Verzeichnis nach oben zurück hangelst, dabei kommt die Abfrage ob du die geänderte Datei in der Zip speichern willst -> mit ja bestätigen.
Dann das Update damit neu starten, dafür am besten die aktuell korrigierte update.zip ins Wurzel-Verzeichnis der externe sdcard oder des internen Speichers kopieren.
Zum Kopieren die MTP-Verbindung nehmen -> Tab über USB verbunden -> im TC Karteireiter Befehle -> Öffne Desktop-Verzeichnis -> im entsprechenden Commander-Fenster -> Doppelklick auf Computer ->
Doppelklick auf Lifetab_S10346 -> SD-Karte (ext.sdcard) -> die vom vorherigen Schritt vorhandene Update.zip löschen -> aus dem zweiten Commander-Fenster die aktuell bearbeitete ota-141205-150319.zip ins Wurzel-Verzeichnis kopieren.
Die launcher.bat für's temporäre CWM aufrufen, im CWM-Menü -> install zip -> choose zip from external sdcard -> deine bearbeitete Update.zip auswählen.
Dann die nächste kommende Fehlermeldung entsprechend korrigieren, immer wieder Update starten usw, bis keine Fehlermeldung mehr kommt.
Andere Fehlermeldungen, z. B. zur build.prop, hier posten, damit man weiter helfen kann.
Hier im Link ist die Anleitung von -MaD- für das P8912; dem entsprechend wird mit dem temporären CWM bei dem S10346 die korrigierte ota-141205-150319.zip geflasht, wie es mit der -> UPDATE-SuperSU-v2.46.zip zum Rooten gemacht wurde.
Kein Rück-Komprimieren mit 7z nötig, da wir mit TC und Notepad++ Editor direkt nur in der temporär entpackten updater-script arbeiten
und diese wird beim Verlassen mit den gesicherten Veränderungen automatisch zurückgezippt. Aber kopiere dir die originale Update.zip zusätzlich an einen sicheren Ort, falls du dich beim Bearbeiten der zip mal vertust.
daddle
Zuletzt bearbeitet: