USB tethering S10334 als Client (kitkat, 4.4.2)?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

findus234

Neues Mitglied
0
Ich möchte gern mit dem S10334 unterwegs ins Internet und es dazu mit meinem Galaxy Note N7000 über USB verbinden.
Mit dem app easytether auf beiden Geräten wird die Verbindung zwar hergestellt(geht es nicht auch ohne eine app?),
aber Daten fliessen nur mit Trick: eine Dummy WLAN-Verbindung herstellen
Das Problem besteht offenbar mit kitkat bzw 4.4.2
EasyTether Tablet - Android Informer. DOES NOT SUPPORT TABLETS WITH KITKAT YET. Install on your tablet and follow the...

Weiß jemand eine Lösung fürs USB tethering? Tethering per WLAN Hotspot oder Bluetooth ist langsamer und verbraucht mehr Strom.

Bin gerade am rooten, danke an daddle!

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du bei deinem Galaxy Note nicht einfach einen mobilen WLAN-Hotspot einschalten, oder das Bluetooth-Tethering aktivieren? Ich habe leider nur ein HTC One hier liegen, darüber geht das problemlos. Dazu bedarf es keiner App.

Bei Variante A, erstellt das Smartphone ein WLAN, mit dem man sich auf dem Tab verbindet, wie mit jedem anderen WLAN. Bei Variante B koppelt man die beiden Geräte per Bluetooth und setzt beim Smartphone das Häkchen "Internet teilen" oder so ähnlich.

Hugo Highsticking schrieb:
Kannst du bei deinem Galaxy Note nicht einfach einen mobilen WLAN-Hotspot einschalten, oder das Bluetooth-Tethering aktivieren? .

Wie ich oben schon schrieb: ja, das ist möglich, braucht aber mehr Strom und ist langsamer

Ah, hatte nach deinem Link nicht weiter gelesen ;)