Tasche fürs S10334 / MD98811

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

topsurfer

Erfahrenes Mitglied
10
Hallo,
bei Ebay u.a gibt es ja einiges an Taschen (10€ - 40€), die für das Gerät passen (sollen).
Kann jemand schon Erfahrungen wiedergeben, welche Tasche was taugt (und welche nicht) ?

Mein aktueller Favorit: Klick

Ich habe damals für einen Kumpel das Lifetab E10320 geholt und dazu noch eine Tasche/Hülle von Supremery, welche in ein paar Tagen auch für das S10334 erscheint (siehe Link).

Supremery Medion Lifetab S10334 Premium Leder Tasche: Amazon.de: Computer & Zubehör

Diese machte auf den ersten Blick einen guten Eindruck und auch mein Kumpel ist immer noch sehr zufrieden damit.

Da ich letzte Woche für zwei Familienmitglieder das S10334 besorgt und eingerichtet habe, wird es wohl auch dafür die oben verlinkte Hülle werden. Bei vielen anderen Hüllen gibt es häufig auch keine Aussparung für die Kamera, welche bei dieser aber vorhanden ist.

Habe mir diese preiswerte Tasche mal bestellt, werde berichten:
Link

Ich habe seit heute diese hier im Einsatz: iProtect PU Leder Tasche mit Magnetverschluss für: Amazon.de: Computer & Zubehör
Positiv: gute Passform, gute Haptik, geruchsneutral, Optik OK
Neutral bis negativ: Haltelaschen nur auf drei Seiten. Das gute daran: die Bedienelemente und Anschlüsse liegen frei. Das schlechte: das Tablet kann an der offenen Seite rausrutschen... aber man hat's recht schnell im Griff.

Für den Preis (9.99€) gibt's von mir ne Kaufempfehlung für Leute ohne gehobene Ansprüche.

webmichl schrieb:
Haltelaschen nur auf drei Seiten. Das gute daran: die Bedienelemente und Anschlüsse liegen frei. Das schlechte: das Tablet kann an der offenen Seite rausrutschen... aber man hat's recht schnell im Griff.

Das hatte ich auch gedacht, bis mir in einem unkonzenztrierten Moment mein Tab doch mal raus rutschte und auf den Boden fiel!

Das war das kleinere 8-Zoll Tab, selbe Tasche für 8 Zoll !! Wenn ich mir überlege was passieren wird wenn das schwerere kantigere Tablet hier rausrutscht und auf den Boden fällt...
Ich habe das Problem behoben, indem ich 4 Silicon-Pads auf die Ecken auf der Rückseite geklebt habe. Siehe Bericht hier. daddle

Habe heute dieses Gerät hier http://goo.gl/z4Sd5T bestellt. Kunstleder dürfte völlig ausreichen. Gebe dann nen Feedback, sobald ich es ausprobiert habe.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Webmichl,

könntest du vielleicht Bilder der Tasche hier online stellen (Tablet montiert)? Interessier mich auch für dieses Model.

tobbn schrieb:
Hallo Webmichl,

könntest du vielleicht Bilder der Tasche hier online stellen (Tablet montiert)? Interessier mich auch für dieses Model.
Genau die habe ich auch hier, nur in weiß. Das Lifetab ist darin gut aufgehoben.

currock schrieb:
genau die habe ich auch hier, nur in weiß. Das lifetab ist darin gut aufgehoben.
uploadfromtaptalk1410111499621.jpg

Was ist denn da passiert, einmal hätte gereicht.
Wie auch immer, das Tablet steht nicht über, das sieht auf dem Foto nur wegen dem Aufnahmewinkel so aus.

Zuletzt bearbeitet:
@currock

Die Tasche auf dem Foto entspricht nicht der Iproiect-Tasche von Webmichel den du zitierst und sagst du hättest diese (seine) auch!

Dein Foto zeigt die Tasche die BadumTz verlinkt hat, diese hat zu den drei Halteklammern zusätzlich eine Eck-Klammer als vierten Fixpunkt und eine viel breitere Verschlusslasche!

Daher mache ich darauf aufmerksam, da die Iprotect-Tasche die Webmichel angibt nicht die ist die auf dem Foto von Currock zu sehen ist, die Iprotect hat nur drei Halteklammern mit der Gefahr dass das Tab seitlich rausrutschen könnte! Siehe meinen post weiter vorn! daddle

Zuletzt bearbeitet:
daddle schrieb:
@currock

Die Tasche auf dem Foto entspricht nicht der Iproiect-Tasche von Webmichel den du zitierst und sagst du hättest diese (seine) auch!

Dein Foto zeigt die Tasche die BadumTz verlinkt hat, diese hat zu den drei Halteklammern zusätzlich eine Eck-Klammer als vierten Fixpunkt und eine viel breitere Verschlusslasche!

Daher mache ich darauf aufmerksam, da die Iprotect-Tasche die Webmichel angibt nicht die ist die auf dem Foto von Currock zu sehen ist, die Iprotect hat nur drei Halteklammern mit der Gefahr dass das Tab seitlich rausrutschen könnte! Siehe meinen post weiter vorn! daddle
Ja, entschuldigung. Habe nochmal die Links verfolgt. Die Iprotect-Tasche hätte ich wahrscheinlich als defekt zurück geschickt. In meiner hält das Tab bombenfest. Allerdings ist das Ausstanzen eines Loches für die Kamera nicht möglich, denn genau in dieser Ecke ist die bewegliche Halteklammer. Mich stört das weniger, die Kamera ist eh nicht so toll.

topsurfer schrieb:
Habe mir diese preiswerte Tasche mal bestellt, werde berichten:
Link
So, mein Tasche kam an, bin soweit recht zufrieden.
Das 98811 passt ziemlich genau rein, in alle Richtungen (li,re,ob,un) sind 5mm Luft.
Die Tache bzw. die vier Plastikhalter in den Ecken könnten 2mm dünner sein, aber auch so wackelt das Tablet nicht und sitzt fest (und sicher) in der Tasche.
Die Tasche richt/stinkt auch nicht, was man bei anderen Billigtaschen oft liest.

Von mir eine Kaufempfehlung, zumal für 11 Euro.

Hatte vorher ein Ipad 3 (danke an den Flughafen Palma, wo es mir aus dem Koffer entwendet wurde), da gab es exakt auf das Gerät zugeschnittene Taschen. Das ist schon etwas anderes ....

tobbn schrieb:
Hallo Webmichl,

Klar:
medion1.jpg

medion2.jpg

Ich habe das Tablet übrigens "kopfüber" montiert, weil so die Bedienelemente und Anschlüsse auf der offenen Seite sind.

Apropos offene Seite: bei mir rutscht jetzt auch nichts mehr: ich habe Mini-Silikonfüße in die Längshaken geklebt. (An das Gerät selber wollte ich nix pappen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Siikon-Pads auf den Ecken der Metall-Rückseite geklebt liessen sich spurlos wieder entfernen, wenn nötig!
Sie bieten nur den Vorteil bei heraus genommenem Tablet, dass sie zusätzlichen einen guten und sicheren Halt bieten wenn man das Tablet in die Hand nimmt. Ich mache das ziemlich oft, da ich die Hülle überwiegend nur beim Transport im mobilen Einsatz nutze. Zuhause wird mir das Tab zu klobig, wenn ich damit am Couchtisch sitze.
Ausserdem kann es durch die rückseitigen flachen Silicon-Pads nicht so leicht von der Sofa-Lehne oder einer anderen schrägen und/oder glatten Ablagefläche rutschen!

PS: Warum steht denn im Tab das zweite Bild auf dem Kopf? Hast du Auto-Rotation abgeschaltet? So sieht es doch etwas merkwürdig aus, wenn man die Stand-Funktion der Hülle nutzt.

Hmm? Im zweiten Bild ist die Hülle doch geschlossen und der Bildschirm überhaupt nicht zu sehen?

Zu den Pads: jeder so, wie es ihm am besten passt...

Sei nicht so pingelig. Natürlich das erstes Bild gemeint. Der Inhalt der Aussage bleibt aber gleich und gilt dann eben fürs erste Bild!

Zuletzt bearbeitet:
Denkt bitte bei den hier vorgestellten Empfehlungen für Slaves/Taschen/Cases daran das die meisten sog. "Universal-Slaves/Taschen/Cases" sind.

Gerade diese mit den verschiebbaren Halterungen sind eindeutig.

Bis dato habe ich noch kein Originalprodukt für das S10334 gefunden.

Als ich habe mir eine einfache Tasche für 15€ bei Kaufland gekauft. Reicht für meine Zwecke völlig aus. Ist ne standard Tasche von Hama für 10,1" Tabletts.

So, hier mal meine Tasche.

Gekauft bei Amazon für 10€, dazu gabs noch einen Stylus.
Bei dieser Version befindet sich noch ein Gummiband an der Seite ohne Plastiknase. Dadurch kann das Tab nicht herausrutschen :thumbsup:.

Anhänge

• DSC_2690.jpg
    DSC_2690.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 539
Hast du nen link dazu?