Medion Lifetab S10334 - Screenshots erstellen, Symbole und erweitertes Powermenü

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Micha0811

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,

ich habe das neue Medion Lifetab S10334 (MD98811) und ein paar Fragen, ich hoffe jemand kann mir bereits schon Helfen:

1. Wie bekommt man die Lautssprecher Lauter?
2. Wenn eine SD-Karte eingesetzt ist, bleibt das Symbol oben Links immer zu sehen. Wie bekommt man das weg?
3. Wie macht man Screenshots?
4. Wie bekommt man den PowerMenü angepasst, damit auch Neustarten und evtl. ScreenShot mit drinne steht?

Das wars fürs erste, über eine Lösung wäre ich euch sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Viper4android
2. Root - xposed framework - gravitybox
3. Normalerweise Lautstärke-leiser-taste und power-taste gleichzeitig drücken und halten
4. Ebenfalls root - xposed - gravitybox

Ich besitze das tab nicht aber das funktioniert normalerweise allgemein

Hallo,

dane dir für die Antwort. Also mit dem Viper4android, damit komme ich patu nicht klar. :( Und es wird ja immer mit gestartet.

Kann man nichts Flashen, damit die Gain Werte angehoben werden, geht beim Handy ja auch.

Die anderen Punkte werde ich mal versuchen, wenn ich das Gerät gerootet habe, danke dir.

Screenshot klappte aber schonmal. :thumbup:

Bitte beachte das nächste Mal die Forenregeln und stelle nur eine Frage pro Thread!
Solche Sammelthreads sind suboptimal, denn wenn andere User ähnliche Probleme haben, können sie es nicht über die Suche finden.
Zudem achte doch in Zukunft auf einen aussagekräftigen Titel, für Dein Thema. Wenn andere User die Suche nutzen, weil sie z.B. nicht wissen, wie man Screenshots macht, suchen sie bestimmt nicht nach "Fragen".
Den Titel hab ich nun entsprechend angepasst.

Wäre ein Unterverzeichnis im Forum für das S10334 nicht ganz nett?

Danke, die Fragen 3 und 4 sind beantwortet, aber Frage 2 leider nicht, ich weiß nicht wo ich in GravityBox die Einstellung dazu finde. :(

Und zu Frage 1, sorry aber das Viper4android, damit komme ich patu nicht mit klar, und es wird ständig mitgestartet. Kann man keine zip Flashen so wie beim Handy, damit die Gain Werte angehoben werden?

Frage 2: Kann ich Dir auch nicht beantworten, wäre aber an einer Antwort interessiert. Normalerweise sollte es unter dem Punkt "Statusleiste" -> "ständige Benachrichtigungen" abstellbar sein. Hier taucht die SD-Karte aber nicht auf.

Stört mich auch.

Jupps, dort ist nur der Medion Installer drinne. :(

Das Xposed Modul "NotifyClean" hat das Problem erfolgreich beseitigt. Unter dem Medion Installer gibt es direkt den Punkt "SD-Karte verbunden (oder so ähnlich)". Angetippt (wird rot), zurück zum Desk, neu gestartet und erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Schnuppe schrieb:
Das Xposed Modul "NotifyFree" hat das Problem erfolgreich beseitigt. Unter dem Medion Installer gibt es direkt den Punkt "SD-Karte verbunden (oder so ähnlich)". Angetippt (wird rot), zurück zum Desk, neu gestartet und erledigt.

Das Modul "NotifyFree" gibt es bei mir nicht zum Download. :(

Sorry, das muss natürlich "NotifyClean" heißen. Habe es im Post ebenfalls geändert. ;-)

• Danke
Reaktionen: Micha0811
Danke dir :thumbsup:. Jupps funzt Prima.

Nur mal als Hinweis: Xposed und Xprivacy verhindern z.B. beim Nexus 4 fast immer jedes Ota-Update. Die Lösung da ist es, die originale "system" neu mit Fastboot vor dem Update zu flashen.

Fastboot haben wir bei den Rockchip-Tablets nicht oder ist geblockt, k.A., aber man kann vor dem OTA das backup zurück flashen, dass vor dem rooten, also auch vor der Installation von Xposed gemacht wurde.

Oder man macht mit kkorc vor der Xposed-Installation eine zusätzliche System-Partitions-Sicherung; Vorteil ist man hat alle bis dahin installierten Apps und die Daten der in System installierten Apps gesichert; die Daten der normal installierten Apps bleiben sowieso in der "userdata" erhalten und nutzbar.

Der Befehl zur System-Partitions-Sicherung mit kkorc heisst:
Code:
./kkorc [B]-[/B][COLOR="Red"]z[/COLOR]backup system

Für den Rückflash vor Ota:

./kkorc [B]-[/B][COLOR="Red"]z[/COLOR]restore system

Das prinzipielle Vorgehen:

1. Erst in Xposed und Xprivacy alle veränderten Einstellungen soweit noch bekannt rückgängig machen,
2. dann beide Apps deinstallieren (damit sie aus der nicht mitgesicherten "userdata" entfernt werden),
3. dann mit kkorc das vor dem Rooten gemachte _all.bin.gz-backup oder das vor der Xposed-Installation gemachte "system.bin"-backup, zurück flashen, dabei bleiben die meisten Apps und Daten zugriffsfähig erhalten, bis auf manche nach dem Backup vorgenommenen weiteren Installationen.
4. Ota-Update durchführen
5. Xposed +Xprivacy neu installieren und einrichten.
6. Falls gemacht: die nach einem der backup's installierten Apps und mit Titanium Backup Root gesicherten wiederherstellen (nur die Apps, nicht das System!)

daddle

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe
1 Wo finde ich gemachte Sceenshots?
2 Gibt's ein Signal, nach erfolgtem Screenshot?
3 Nach meinem Eindruck klappt Screenshot durch Druck+halten von Laut+Leise-Taste bei meinem S10334 nicht.
4 Was stellt man bei dem i ein, das sichtbar wird, wenn man nach Drücken der Laut-Taste bei dem erscheinenden Lautstärkebalken rechts auf das Einstellungen-Icon drückt?
5 Kann man bei Hacker's Keyboard auch Textvorschläge bekommen wie bei SwiftKey oder gibt's für SwiftKey Möglichkeiten, das Layout zu vereinfachen [insbesondere beim kleinen Display meines Sony Tipo Dual Smartphones (Android 4.0.4)]

6 Wie kann man sich im Thread bedanken? Fand kürzlich keinen Button.

1. In der Galerie
2. Ja taucht in der statusleiste auf
3. Musst ja auch power taste und Lautstärke leiser taste halten
4. Wahrscheinlich die benachrichtigungslautstärke?
5. Weiß ich nicht aber passt ja auch nicht zum thema oder?
6. Normalerweise ist da ein button... :)

Danke.
Sehe den Danke-Button nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:44 Uhr wurde um 15:55 Uhr ergänzt:

c.t schrieb:
5 Kann man bei Hacker's Keyboard auch Textvorschläge bekommen wie bei SwiftKey oder gibt's für SwiftKey Möglichkeiten, das Layout zu vereinfachen [insbesondere beim kleinen Display meines Sony Tipo Dual Smartphones.

Sorry für diese Frage an dieser Stelle. Ich hatte vorher einen Hinweis von daddle in einem anderen Thread gelesen, und da ich an daddle anschloss, hat mir mein Hirn einen Streich gespielt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.