Livetab S10333

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dhtab52

Neues Mitglied
3
Hallo,

alter Mann besaß sein 1. Tablet nunmal gerade 1 Woche (Livetab S10333)
Gerät eingerichtet, paar Apps geholt und 1 Tag gut zurecht gekommen und dann aufgeladen.
2.Tag freu freu, klappt alles - Meldung kommt Tablet aufladen, klar, Stecker rein, und ... nix nur mit kabel wackeln und biegen sollte es dann vorwärts gehen. Also Service angerufen - dort gab man den Rat Reset machen - ich wenn es aber mal am Kabel liegt oder an der USB-Buchse - dort wackelt alles. Service sagt zurückschicken und Austauschgerät ankreuzen auf begleitzettel.

Habe ich jetzt gemacht und hoffe bis Weihachten ein funktionierendes Gerät zu haben. weiss jemand wie lange ich warten muss?? ( aus eigener Erfahrung)

Die Freude ist erstmal weg, irgendwie kein guter Start mit Medion.

ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt

schönen 1.Advent
dh

Hallo, Ich hatte genau das gleiche Problem,allerdings mit einem Lifetab S 10334. Bei mir ist das "nichtmehrladenkönnen" allerdings erst nach 5Wochen aufgetreten weshalb Lenovo/Medion das Problem nicht lösen kann ist mir schleierhaft. Ansonst ist das S10334 ein absolutes Sahneteilchen. mfg.hoewol

Hallo hoewol,

Danke für deine Antwort, hast du es ausgetauscht bekommen??

Ich bin bei Tablets blutiger Anfänger, mal sehen wann die sich rühren, 1x werde ich es noch austesten, gehts dann wiedr nicht können sie es in die Tonne kloppen und ich will mein Geld zurück

gruss dh

Hallo,

Ich habe bei Aldi das Geld zurückbekommen .

Dann habe ich mir ein Tab4 von Samsung geholt, mit dem ich nicht zufrieden bin (einmal Full HD, immer Full HD).

Ab Donnerstag hat Aldi wieder ein Tablet im Laden, mal sehen.....

mfg hoewol

Hallo hoewol

Ich bin eine aus einer Generation, die gewohnt ist Für Geld Qualität zu bekommen. Das mal etwas kaputt gehen kann, ist klar, aber das man eine ganze Industrie hat, die nur auf schlampige Arbeitsweise auffällt ist immer deutlicher..Ich bin fast 66 und der spass vergeht mir immer mehr mich im Netz noch zu tummeln. warte jetzt auf mein Tablet und wenn es wieder nicht funktioniert, verabschiede ich mich von diesen spielzeugen

Kurz zu meinen hier dargestellten Problem: Medion hat innerhalb einer Woche mir das Gerät ausgetauscht, ich fand das war zügig gelöst. Bis jetzt läuft mein Tablet ohne zu zucken. für die lösung des Root herstellen, bin ich wohl zu alt, verstehe davon nix, werde ich mich wohl damit arrangiern müssen

Hallo,

ich hänge mich hier mal dran, weil ich gerade überlege dass S10333 zu kaufen. Gibt es bei Chip.de heute für 199,-

Hoewol, Du schreibst, dass es letzte Woche ein neues Tab bei Aldi gab. Taugt das? Welches ist das?

Danke!

hallo Cyclotron,

ich bin nicht der Experte, habe das tab 10333 jetzt ein paar Tage in Betrieb,, für meine Verhältniss brauchbar, was mich stört ist allerdings die nicht Beschreibbarkeit der externen Quelen (Stick und Card). wenn ich das vorher gewusst hätte, das man mich als Besitzer ausschliesst von den Schreibrechten, hätte ich es nicht gekauft. ich muss Rootrechte besitzen und da fehlen mir als "Opa" die Kenntnisse. Ich gehe dann immer über meine Cloud, um die Dateien zu verändern und spiele sie dann über USB zurück - umständlich, aber ich trau mich nicht in das System einzugreifen. Über andere Tabs habe ich keine Ahnung. Vom Grundsatz her eine Sauerei, das Gerät ist so nicht vollständig zu gebrauchen ohne volle Rechte

Gruss dh

Hallo dhtab52,

das mit den Schreibrechten liegt (wenn ich Dich richtig verstehe) nicht an Medion, sondern an Android 4.4. Da wollte man die Sicherheit der Daten erhöhen, und ist etwas über das Ziel hinausgeschossen.
Als "Opa" finde ich den Weg, den Du wählst schon beachtlich. Auf die Idee würden sicher nicht viele kommen.

Gruß
Cyclotron

Hallo cyklotron

Ja, aber sehr umständlich die ganze Prozedur! Wollen wir mal hoffen das man die Schreibrechte wieder bekommt

Dh

Ich habe gelesen, dass es unter 5.0 wieder etwas leichter sein soll an die Schreibrechte zu kommen.
Leider wird es aber wohl für die Lifetabs kein Android 5.0 Update geben.
Außerdem müssen die App-Entwickler dan auch die Anwendungen noch entsprechend anpassen.

@dhtab52

Du kannst dein Tab mit "kkorc" rooten. Ist keine Zauberei. Ist alles Schritt für Schritt erklärt! Anleitung hier.
Danach lassen sich die Permissions ändern; versuche auch mal deine ext. SD_Card im PC mit NTFS zu formatieren. Etliche User haben berichtet dass sie danach Schreibzugriff auf dei SD-Card haben, auch ohne Root.

Nur die Tastenfolge um in den Flashmodus zu kommen abändern. Statt die Vol.(-) Taste zu drücken musst du bei deinem Tab die Vol.(+) Taste drücken und halten, dazu für 4-5 Sek. die Powertaste. Dann kommst du in den Flashmodus.

Ein paar Hinweise gibts noch hier. Lies mal den letzten Abschnitt!

Ausserdem poste doch im S10334-Thread, das entspricht technisch deinem Tab.
daddle

Hallo daddle
Danke für die Hinweise,das mit dem Format,werde ich mal testen,aber alles andere trau ich mir ehrlicherweise nicht so zu.
dh

Hallo daddle,

Dein Tipp mit dem ntfs-Format ist Gold wert gewesen, es funktioniert, ich kann auf SD und Stick problemlos schreiben ohne Root-Rechte!!

ich finde es gut das es solche leute wie Dich gibt, die ihr Wissen bereitstellen. Dafür ein dickes Dankeschön

Was will man mehr,

Gruss dh

Das klingt doch super!

Ich habe mit das S10333 gestern bestellt. Bin mal gespannt. Soll ja für den Preis echt gut sein.
Werde es aber wohl direkt nach dem Auspacken erst mal rooten. ;-)

Hallo Cyclotron,

also für meine Verhältnisse bin ich jetzt zufrieden, so kann ich das Tab auch voll nutzen ohne Rootrechte, was will man mehr, achte auf die USB schnittstelle, soll anfällig sein, ich hatte da nach 2 Tagen probleme (wackelt der Stecker)

viel Glück!

cu dh

Ja, werde ich drauf achten, danke!