Lifteab S 10334 - Wie aktiviert man GPS?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mexico67

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo daddle,

habe heute mein Lifetab bekommen und nun geht die Sucherei schon los.
Habe weder bei "Einstellungen" noch sonstwo nichts gefunden, wo man das GPS-Modul aktivieren kann.
Habe die App "GPS-Status" runtergeladen, beim Start bringt die App
"GPS ist deaktiviert"
Ich bitte um Deine geschätzte Hilfe oder von einem anderen User
Besten Dank im Vorraus
Freundliche Grüße
Mexico 67

muss man nicht einfach oben rechts runterwischen um das menu zu bekommen und dort auf standort?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Bogenschütze, vielen Dank für deine Antwort,
aber ich komme da nicht weiter, war hat die Google Standort-Aktivierung mit der Geräte-Aktivierung (internes GPS-Modul) zu tun ????
Gruß Mexico67

Der ursprüngliche Beitrag von 12:19 Uhr wurde um 12:23 Uhr ergänzt:

Hallo Bogenschütze
nochmals vielen Dank hat sich erledigt, war etwas versteckt unter "Google-Standort"
Gruß Mexico67

Ich hab das Thema nun in einen eigenen Thread ausgelagert, da das ja nun wirklich überhaupt nichts mit Root zu tun hatte.
Mexico, bitte achte in Zukunft darauf, wo Du Fragen postest. Wenn es nirgendwo rein passt, bitte einen neuen Thread eröffnen. Danke.

Bitte beachtet auch, wenn ihr direkt antwortet, muss kein Vollizitat sein. In einem Gespräch sprecht ihr ja auch nicht alles nochmal nach, bevor ihr antwortet. ;)

Verbesserung des GPS-Empfangs:

Zur Behebung GPS-Problematik, die eigentlich keine ist, folgt dieser Anleitung (mit GPS-Status & Toolbox)

Dazu kommt beim ersten Mal Geduld haben, mindestens das Tab bei freier Rundumsicht 20 min "in der Sonne" lassen; evtl ein zweites Mal neu starten (mit Wlan-Zugriff), > Standort auf "Nur Gerät" einstellen gibt besseres Ergebnis als auf hohe Genauigkeit!

Der komplette Almanach den das GPS-Modul im Tab laden muss wird cyclisch alle 15 Minuten von den Satelliten neu gesendet, so daß man beim ersten Mal mindestens 20 min warten muss, eher bis zu einer halben Stunde, bis der Almanac vollständig vom GPS-Modul geladen und gespeichert werden konnte.
Danach erst die erste Orts-Veränderung vornehmen.

Und, GPS ist eine Outdoorfunktion, drinnen, auch in Fensternähe (südlich), wird es keinen oder nur einen sehr verzögerten ersten Fix geben! Im Auto funktioniert es einwandfrei!

Zuletzt bearbeitet: