Lifetab S10344 - kann Video Stream nicht spulen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sputnick

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir heute das Tab geholt.

Beim rumprobieren habe ich festgestellt dass sich mit Bubble-Upnp Videostreams von meinem NAS nicht spulen lassen,:confused2:, egal welchen Player ich benutze (z.B. MX-Player, VLC).

Bei drei anderen Android-Geraeten geht das schon.

Hat jemand Vorschlaege, kann das Lifetab das etwa nicht? :ohmy:

moin-moin,
ich kann die Demo-Videos zu den Apps aus dem Play-Store nicht abspielen. Ich bekomme immer ein "keine Verbindung zum Server".
Grüße,
Peter

Mein Vorschlag zum schauen von Videos von NAS:

-Samba filesharing einrichten ( über \\ip-addr\folder )
-DicePlayer aufm Tab (mit DTS plugin evtl) - kostenlos+ohne Werbugn

--> Super qualität ohne re-encoding , auch Full-HD mkv problemlos möglich

:)

Hi,

also Streams spulen ging dann nach einem Neustart (der erste überhaupt) des Tablets doch. :flapper:

Dice Player ist von der Oberfläche und den Funktionen div Shares hinzuzufügen schon sehr gut. Leider ist bei mir die Bildqualität mit Dice Player sehr schlecht, kein Vergleich mit MX Player oder VLC.

Ich greife also mit ES-Browser auf die Videos vom NAS zu und wähle dann den MX-Player zum abspielen.

Eine Kombination aus Dice- mit MX- Player wäre jetzt natürlich der Hit. :winki:

Grüße

Bogenschütze;8025594 schrieb:
ich kann die Demo-Videos zu den Apps aus dem Play-Store nicht abspielen. Ich bekomme immer ein "keine Verbindung zum Server".
Geht das bei euch?

Bogenschütze, hier geht es um das abspielen von Streams, nicht um PlayStore Videos. Das macht wiederholtes Fragen auch nicht besser.
Dafür haben wir einen eigenen Bereich, wo Deine Frage besser aufgehoben ist.

Google Play Store (Android Market) auf Android-Hilfe.de

Dort hast Du sicher bessere Aussichten auf Hilfe und findest bereits viele Thrads, da der Store immer mal wieder Probleme macht. Also ruhig mal über den Tellerrand des eigenen Gerätes schauen. ;)

• Danke
Reaktionen: Bogenschütze
Ich habe Bubble UPnP (v2.0.8.1) in Zusammenarbeit mit VLC (v0.9.9) getestet, man kann vor- und zurückspulen wenn man einen Stream auf dem Chromecast wiedergibt.

Wie gut das Streaming funktioniert hängt von der WLan Verbindung ab, mit Unterbrechungen muß man immer rechnen.
Bubble zeigt das Vor- und Zurückspulen auf dem TV an (kreisender Pfeil links neben der Abpielzeit) und wenn man die Abspielzeit von Tablet und TV direkt vergleicht sind die immer identisch, nachdem man gespult hat.

Man beachte das Bubble 30sek Sprünge beim spulen macht und man nur ruckweise kurze Stellen spulen kann, ergo kein Vergleich mit VCR oder DVD/BR/HDD-Recorder.

Zuletzt bearbeitet: