Lifetab S10334- Welche SD-Card wird supported?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Area66

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe mir heute bei ALDI-SÜD das Lifetab geholt. Weil in einigen Tests (Notebookcheck bspw) als Spezifikation auch > SDHC, also SDXC angegeben wurde, habe ich mir eine Transcend Premium Class 10 microSDXC 64GB gekauft. Bei Einsetzen wird allerdings immer SD-Karte wurde entfernt auf dem Gerät angezeigt. Karte habe ich bereits formatiert, ebenfalls den Debugging Modus aktiviert, die Karte auf meinem Handy getestet.. alles nicht geholfen.

Eine 32 GB funktioniert anstandslos.

Der vom Medionsupport war hoffnunglos überfordert.." es gibt da viele Androidgeräte die nicht mehr als 32GB unterstützen. Das läge an Android..oder auch am Gerät. Wissen tut er es nicht" :thumbup:

Habt ihr gleiche Erfahrungen mit 64GB Karten..? Wer weiss Rat?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
welches Dateisystem verwendest du? probier evtl mal exFAT aus. auf meinem S4 läufts damit (Kitkat GPE) evtl ist es ja hier auch so

ktwo schrieb:
welches Dateisystem verwendest du? probier evtl mal exFAT aus. auf meinem S4 läufts damit (Kitkat GPE) evtl ist es ja hier auch so

Hallo,

danke für den Hinweis...aber hab ich natürlich schon gemacht. Schnellformatiert und mal gründlich. Die Karte geht auf dem S4, aber auf dem Medion Lifetab halt nicht....

Hast du die Karte ebenfalls in einem Lifetab 10344 mal probiert..?

Area66

Ich werds mal später machen. Hab mir es heute bei Aldi Süd geholt (bzw. holen lassen) Daher liegt es noch in der Verpackung :D

ktwo schrieb:
Ich werds mal später machen. Hab mir es heute bei Aldi Süd geholt (bzw. holen lassen) Daher liegt es noch in der Verpackung :D

Super, wenn du das hier posten könntest, wie es gelaufen ist..

geht ned, er erkennt zwar dass etwas drin is, aebr mounten tut er sie ned. 16GB geht problemlos.. Vllt ist es aber doch das filesystem? ich hab meine als exFAT - aber möchte ungern umformatieren da sie ja im S4 läuft

Hi,

also guter Tipp mit Filesystem. Habs nun mit NTFS formatiert und schon ist die Karte keine Problem mehr. Funktioniert nun problemlos.

Area66

Das Tablet ünterstützt bis zu 128 GB große SDs.
Hast Du denn schon andere SDs ans Tablet angeschlossen um einen Hardwarefehler auszuschließen?

Area66 schrieb:
Hi,

also guter Tipp mit Filesystem. Habs nun mit NTFS formatiert und schon ist die Karte keine Problem mehr. Funktioniert nun problemlos.

Area66

Siehe oben.. Ja habe ich. 32GB SDHC..
Wie beschrieben:
die Transcend Premium Class 10 microSDXC 64GB funktioniert erst seitdem sie NTFS formatiert ist. In meinem Handy hatte sie vorher auch schon funktioniert und eine andere 32GB SDHC hatte auch im Lifetab funktioniert. Also ein grundsätzlicher Harddefekt ist also ausgeschlossen gewesen..

Area66 schrieb:
.... die Transcend Premium Class 10 microSDXC 64GB funktioniert erst seitdem sie NTFS formatiert ist.
Zur Info:
Habe mir eine "Sandisk Ultra microSDXC 64GB" gekauft, diese war auch mit exFAT formatiert, ging nicht im Tablet.
Am PC auf NTFS umformatiert, und schon kann ich Daten drauf schreiben ....

Das ein Linux OS besser mit NTFS harmoniert ....

Ich glaube wenn die SD-Card mit exFat formatiert ist könnte Windows sie nicht per MTP auslesen!