Lifetab S 10334 Internet-Surf-Stick

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mexico67

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo zusammen,

wie kann mit dem Lifetab S 10334 ein Internet-Stick z.B. Huawai E173 angesprochen werden?

Vielen Dank für Eure Antwort

Viele Grüße
Richard

Ich hab mir mal aus dem googleplaystore den "UMTS Manager **root**" installiert und einen Medionmobile Webstick rangehangen. Der UMTS-Manager erkennt den Stick.
Da ich aber kein Guthaben auf der Aldi-Simkarte habe, kann ich nicht sagen, ob eine Verbindung zustande kommen würde.
Daten des Websticks: Model: S4012
Funktioniert aber nur, wenn man die W-Lanverbindung richtig ausschaltet.
Das Tab ist seit gestern gerootet!

• Danke
Reaktionen: mexico67
Hallo zenker_bin,
vielen Dank für die Antwort. Nach dem ich hier 80% positive und 20% negative Bewertungen(z.B. GPS; Display; Akku-Laufzeit/Kameras usw. gelesen habe, werde ich mir am Donnerstag bei Aldi-Süd das Tab holen und ausprobieren.:biggrin:

Viele Grüße
Mexico67
Richard

PS: Habe erfahren, daß Internet-Kontakt über einen mobilen Router besser wäre.
Werde das bei nächster Gelegenheit ausprobieren und berichten.

Ich habe noch einen ziemlich betagten UMTS Stick von Medion. Lt. Linux-PC handelt es sich um einen Huawei E160. Der funktioniert am Linux-PC mit ALDI Talk sehr gut (gerade getestet mit der Tagesflat).

Am (gerooteten) Tablet habe ich mittels UMTS Manager mit den vom PC abgeschriebenen Zugangsdaten

APN: tagesflat.eplus.de
DNS Server: 212.23.97.2
user: eplus
password: gprs

auch laut UMTS Manager eine Verbindung erhalten. Leider gibt es aber nicht tatsächlich eine Internetverbindung. Chrome meldet stets "You are offline". :sad:

Hat jemand mit irgendeinem zusätzlich Trick, UMTS zum Laufen gebracht? Liegt es vielleicht an dem uralten UMTS-Stick?

Liebe Android Gemeinde,

ich selbst bin absoluter Android Neuling, d.h. ich besitze noch nicht einmal ein Smartphone. Seit einigen Tagen darf ich jedoch ein Medion Tablet S10334 mein Eigen nennen. Mit diesem würde ich gerne mit dem Aldi Web-Surfstick (Medion S 4113) mobil ins Internet (mit WLAN zuhause klappt alles bestens). Wie auf verschiedenen Internet Seiten beschrieben gibt es bei diesem Tablet kein Menü um Mobilfunknetze einzustellen. Jedoch gibt es unter Einstellungen > Über das Tablet (Menüpunkt ganz am Ende) > Systemaktualisierungen > Netzwerkeinstellungen , den Punkt MOBILE DATEN. Leider ist genau diese Option nicht wählbar.
Kann mir jemand sagen wie ich diese Option aktivieren kann und dies dann überhaupt zu dem von mir gewünschten Ergebnis führt? Oder gibt es eine andere Möglichkeit mittels Surfsstick mobil ins Internet zu kommen?

vanhees71 schrieb:
Hat jemand mit irgendeinem zusätzlich Trick, UMTS zum Laufen gebracht? Liegt es vielleicht an dem uralten UMTS-Stick?

Ich habe das Aldi Tablet S10334, "gerooted" [->daddle],
Aldi-Internet-Surf-Stick: Huawai E173,
und das App: UMTS-Manager
die APN-Settings wie vanhees71
UMTS-Manager erkennt den Stick und kann eine Verbindung herstellen!
skype funktioniert auf diese Weise!
Die Internet-Browser zeigen aber weiterhin "sie sind offline" an: ERR_INTERNET_DISCONNECTED