Grafikauflösung für externen Monitor änderbar?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tom900011

tom900011

Stamm-User
81
Hi Gemeinde,

Kann ich mit dem Gerät (S10334), wenn ich es an einen Monitor anschliesse, die Grafikauflösung ändern, sodass es am Ende wie ein klassiches Notebook den grossen Monitor nutzen kann? Oder anders ausgedrückt: Wenn ich mein Notebook an den externen Monitor anschliesse, kann ich die Auflösung beliebig ändern, bis es gut aussieht. Ich hab noch ein 3 Jahre altes Tablet von CAT (Phoenix). Wenn ich das an den externen Monitor anschliesse, kommt nur ein RIESEN Bild und dieses kann ich nicht ändern. Ist das mit modernen Notebooks möglich?

1000 Dank an Euch
Tom

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Tom
ich habe Deine Frage ausgegliedert, da sie in Deinem anderen Thread (den ich übrigens mit dem S10346-Thread vereinigt habe) OT war; bitte beachte die Forenregeln: 1 Frage pro Thread.

BTT: Mir persönlich ist überhaupt kein Android-Tablet bekannt, wo die ausgegebene Grafikauflösung veränderbar ist.

Danke für die Aufspaltung und Verschiebung der Frage. _ _ Na ja, dann kann man ja so ein Android gar nicht gescheit als NB mit externem Monitor verwenden, oder?

Bei allem Respekt .. DAS fände ich auch unpraktikabel. 1 Frage pro Thread. grins. _ Aber sagt mal, wie sieht das bei Euch aus, wenn man einen 21 Zoll Monitor mit HDMI Kabel an das Tab anschliesst ? Vernünftig? Wie wenn man das mit einem Winddof-NB tut ? Ist das OK so ??

Ich habe das Lifetab mal testweise an einen 37" FHD TV angeschlossen. Das Bild löste mit 1920x1080 Pixeln auf, dachte erst dadurch wäre es verzerrt, war es aber wohl doch nicht. Habe es aber nicht weiter getestet, weil sich mir der Vorteil nicht erschließt.

ja gut ... an einem 37 zoll TV will man ja n film gucken.
aber wenn ich das teil als NB Ersatz nehme ... stellen wir uns vor: ein 10 Zoll Android Sub-NB oder halt mini-NB, und die haben einen HDMI Ausgang, dann doch um an einem festen Platz mit externer Tastatur, Maus und Monitor arbeiten zu können. Hmm ?

tom900011 schrieb:
Na ja, dann kann man ja so ein Android gar nicht gescheit als NB mit externem Monitor verwenden, oder?

Sofern die ausgegebene Auflösung und die vom Monitor übereinstimmen, ist eine derartige Nutzung doch möglich. Ansonsten haben wir diesen Thread zum Thema: https://www.android-hilfe.de/forum/android-allgemein.20/smartphones-als-pc-ersatz.44398.html.

P.S.: Die Forenregeln, deren Diskussion hier im Thread OT ;) ist, könnt Ihr bitte hier nachlesen. BTT.