Anschluß per HDMI an den Beamer.. Bild 180 Grad gedreht

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bodomobil

Neues Mitglied
0
Ich bin neu hier und sage deshalb erstmal ein freundliches "Hallo" an alle! :smile:

So, nun zum wesentlichen...
Wenn ich ein HDMI-Kabel an das Lifetab stecke, dann dreht sich der Bildschirm um 180° und bleibt auch so, egal wie man das Gerät hält. Ist es normal, dass das Gerät sowas macht?
Außerdem habe ich festgestellt, dass der stecker zwar ziemlich fest drin ist, ich aber trotzdem eine Art Wackelkontakt habe. Bei der kleinsten Berührung am Kabel oder am Tablet kommt sofort die Meldung "HDMI getrennt".

Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Hallo Bodomobil,
nach deinem Thread habe ich das Tab über HDMI an einen zweiten Bildschirm angeschlossen. Dein Wackelkontakt, muß dann entweder im Stecker des Kabels oder auf der Platine wo die HDMI-Buchse angelötet ist sein. Bei mir ist kein Wackelkontakt.

Aber: Wenn ich den HDMI-Stecker reinstecke, erscheint das Bild auf dem zweiten Monitor falsch herum. Erst wenn ich das Tab um 180 Grad drehe, also "Lifetab-schrift" nach oben ist es richtig.
Viele Grüße
Mexico 67
 
Hallo Mexiko67,
Danke für die schnelle Antwort.
Bei mir ist auf der 2. Anzeige alles richtig herum dargestellt, aber das Tablet Display dreht automatisch. Man ist also gezwungen, das Ding zu drehen.
Das ist nicht so schlimm, aber nervt doch etwas.
Mein Kabel ist okay, an meiner Kamera funktioniert es einwandfrei. Also wird wohl die Buchse den Wackler haben. :sad:
Werde dann wohl mal den Service kontaktieren.
 
Hallo Bodomobil,

ich würde das Tab. zurückgeben, falls es noch möglich ist, aber Aldi ist ja in solchen Dingen sehr kulant.

Habe jetzt das Tab an einen Fernseher mit HDMI-Eingang angeschlossen und es funktioniert einwandfrei, bis auf die Bilddrehung. Der Ton über HDMI ist ausgezeichnet, habe Filme von You Tube heruntergeladen bzw. abgespielt.
VG Mexico67
 
Also ich hatte ähnliche Symptome. Auch an anderem Monitor mit anderem Kabel. Habe dann mal die Auflösungen bwz. die Hz hin und her geswitched und plötzlich gings ohne Aussetzer.

Aber ein vollkommen dummes Ding ist mir dann passiert. Der Monitor vom Tab bleibt bei mir immer an, wenn er an den externen Monitor angeschlossen ist. Ich hab nur den Externen ausgemacht und bin aus dem Raum gegangen. Stunden später war das Tablet immer noch an und das Bild hatte sich "eingebrannt". Auch nach ausmachen und wieder an war es voller Schlieren. Erst nach paar mal länger ausmachen waren sie Gott sei dank wieder wech.

Seit dem verzichte ich auf den externen Monitor und nehm zum Filme glotzen dann lieber den guten alten Raspberry.

Grüße

stevie
 
Hat schon mal jemand probiert, das medion an einen Fernseher oder Beamer anzuschließen? Prinzipiell klappt das bei mir , aber das Bild auf dem Tablet ist dann 180 Grad gedreht, man muss es also umdrehen.. Kamera unten!? Auf dem Screen ist es aber richtig.
Nur bei mir so?
 
Hallo Tomber,

ich habe Deine Frage mit dem zu diesem Thema bereits existierenden Thread zusammengeführt - bitte nutze vor dem Posten immer erst die Suchfunktion, wie es sich die Forenregeln wünschen.
 
Ich habe das Kabel grad nicht parat, glaube aber, dass es bei mir auch so ist.
 
Und gibt es schon eine Lösung? Ich habe das bei Medion reklamiert. Dort sagte man mir, das sei eine ganz normale Funktion. Ich habe ihnen nun eine Frist gesetzt, entweder den Fehler zu beheben oder das Gerät zurückzunehmen. Mal sehen....
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.469
daddle
D
L
Antworten
8
Aufrufe
8.134
Erprobt
E
m3ph1st0
Antworten
13
Aufrufe
1.565
mexico67
M
Zurück
Oben Unten