Video TS abspielen ?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

t.c

Neues Mitglied
0
Hallo, Frohe Weihnachten für den Rest!!

Ich möchte von mein P9516 Videodatein, die auf unseren PC,s und Netzwerklaufwerken gespeichert sind, abspielen. Ich habe über den ES-Explorer auch Zugriff zu sämtlichen Ordnern, aber das anklicken des Filmes bzw. des .VOB Ordners bringt nur die Fehlermeldung "es ist keine Anwendung verfügbar". Ich arbeite mit dem MX-Player, der auch aufgezeichnete Filme im W-Media-Center auf dem Tablet abspielt (streamt). Habe schon viele APPs und Player probiert VLC usw. ging alles nicht. Hat jemand ein Anleitung für mich oder geht es nicht? Danke

vplayer ist klasse, probier den mal.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Das ist nicht das Problem. Normalerweise fragt das Tab nach der Anwendung die gestartet werden soll, das passiert aber gar nicht!

Der QQ-Player spielt vobs ab und ich glaube der Daroon-Player auch.

Mit DTS-Ton könnte es (aus lizenzrechtlichen Gründen) Probleme geben.

Da DVDs (theoretisch...) nicht kopierbar sind, UDF von Android nicht unterstützt wird und CSS lizenzrechtlich geschützt ist glaube ich kaum dass es einen grossen Markt gibt oder gar legale Anwendungen die die IFOs aus Video_TS-Ordnern lesen können. (Das wäre nötig damit das DVD-Menü funktioniert.)

Da VOBs aber dem MPEG-Standard genügen sollte es ein paar Player geben die zumindest die Dateien einzeln wiedergeben können.

Erstmal Danke für eure Tipps. Der Daroon Player kann VOB abspielen (meine eigenen DVD übriegens) , super! Aber vom EA-Explorer aus wird immernoch keine Anwendung vorgeschlagen. Muß ich einen anderen Explorer haben oder müsste der DVD-Ordner irgendwie gestreamt werden. Da hab ich leider keine Ahnung!

Wie gesagt es ist von Android aus nicht vorgesehen Video_TS-Ordner bzw IFOs abzuspielen, daher gibt es auch keinen offiziellen Vorschlag dafür.

Ob es irgendeine Software gibt die das doch unterstützt, Root nötig ist oder ggf sogar der Kernel verändert werden muss: keine Ahnung...

Danke !!

Hi,

ist zwar schon ziemlich alt aber der VLC-Player spielt die TS-Dateien ohne Probleme ab.

Ist wahrscheinlich nichts Neues aber eventuell hilft es ja :rolleyes2: