D3f3kt
Stamm-User
- 187
Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen das dass WLan wohl ziemlich schwach zu seien scheint. Solange ich mich im Wohnzimmer aufhalte, kein Problem. Nutze ich das Tablet jedoch in der Küche oder im Schlafzimmer kann ich es kaum noch nutzen. Ich habe von den 4 Empfangsbalken zwar noch 2, aber das hat anscheinened nicht wirklich viel zu sagen.
Streams wie Radio über TuneIn, keine Chance. Aufrufen von Websites kann dann gerne mal bis zu 2 Minuten dauern oder es kommt ein TimeOut. Es ist als hätte das Tab keinerlei Internetverbindung, und wenn dann doch mal Daten kommen, dann mit 56k-Modem-Geschwindigkeit.
Ich nutze in unserem Haushalt noch 2 Notebooks sowie 2 Smartphones (Android) und keines davon hat ähnliche Probleme. Im Gegenteil, mit den meisten davon kann ich noch auf die Straße laufen und kann mein WLan nutzen. Das Tab macht nach 5 Metern Luftlinie schlapp, obwohl noch 2 Balken angezeigt werden.
Wie ist das bei euch? Ist das "normal" für das Tab?
:edit:
Ich kann nur das 2,4GHz-Band nutzen (Router)
Ich bin alleine auf meinem Kanal, keine Sörungen durch andere WLans.
Sendeleistung des Routers = 100%
Gesendet von meinem Medion LIFETAB P9516 mit Tapatalk 2
Streams wie Radio über TuneIn, keine Chance. Aufrufen von Websites kann dann gerne mal bis zu 2 Minuten dauern oder es kommt ein TimeOut. Es ist als hätte das Tab keinerlei Internetverbindung, und wenn dann doch mal Daten kommen, dann mit 56k-Modem-Geschwindigkeit.
Ich nutze in unserem Haushalt noch 2 Notebooks sowie 2 Smartphones (Android) und keines davon hat ähnliche Probleme. Im Gegenteil, mit den meisten davon kann ich noch auf die Straße laufen und kann mein WLan nutzen. Das Tab macht nach 5 Metern Luftlinie schlapp, obwohl noch 2 Balken angezeigt werden.
Wie ist das bei euch? Ist das "normal" für das Tab?
:edit:
Ich kann nur das 2,4GHz-Band nutzen (Router)
Ich bin alleine auf meinem Kanal, keine Sörungen durch andere WLans.
Sendeleistung des Routers = 100%
Gesendet von meinem Medion LIFETAB P9516 mit Tapatalk 2
Zuletzt bearbeitet: