M
merlinlifetab
Neues Mitglied
- 0
Habe das Medion Lifetab P9516 gestern bei Aldi gekauft - zugleich eine Aldi-Talk-SIM. Diese wurde registriert, dazu Internetflat gebucht, alles bestätigt, dann in das Gerät eingelegt.
Heute morgen ausprobiert, Karte wurde erkannt, PIN abgefragt etc. Und der Zugang auf das Internet bzw. Apps, Abrufen von E-Mails etc. funktionierte einwandfrei.
Gerät stand dann zwei Stunden im Standby, danach keine Verbindung mehr, kein Internet, kein App funktioniert etc.
(Habe ansonsten keine Einstellung verändert)
Ausschalten/Einschalten probiert. Abfrage PIN, etc. Doch alles erfolglos.
Unten rechts steht auch: MEDIONmobile
Unter "Über das Tablet" wird als "Status" bestätigt:
Netzwerk:MEDIONmobile
Status des Mlobildfunktnetzes: verbunden
Unten rechts werden vier hellgraue Balken angezeigt mit dem Buchstabdn "H".
Dennoch funktioniert kein Dienst.
Jetzt weiß ich auch nicht weiter, was könnte das sein ??
Hilft hier ein Reset oder was kann ich tun ??
Danke für Eure Hinweise.
Heute morgen ausprobiert, Karte wurde erkannt, PIN abgefragt etc. Und der Zugang auf das Internet bzw. Apps, Abrufen von E-Mails etc. funktionierte einwandfrei.
Gerät stand dann zwei Stunden im Standby, danach keine Verbindung mehr, kein Internet, kein App funktioniert etc.
(Habe ansonsten keine Einstellung verändert)
Ausschalten/Einschalten probiert. Abfrage PIN, etc. Doch alles erfolglos.
Unten rechts steht auch: MEDIONmobile
Unter "Über das Tablet" wird als "Status" bestätigt:
Netzwerk:MEDIONmobile
Status des Mlobildfunktnetzes: verbunden
Unten rechts werden vier hellgraue Balken angezeigt mit dem Buchstabdn "H".
Dennoch funktioniert kein Dienst.
Jetzt weiß ich auch nicht weiter, was könnte das sein ??
Hilft hier ein Reset oder was kann ich tun ??
Danke für Eure Hinweise.