J
Juergen11
Neues Mitglied
- 1
Den Anschluß einer USB-Tastatur habe ich getestet. Bis auf die Notwendigkeit einer App zur Umstellung auf die deutsche Tastaturbelegung funktioniert das auch.
Da eine USB-Maus nicht erwähnt war, habe ich das erst später getestet. Ergebnis: Es funktioniert
(Das Aber
s. unten). Die mit der Maus erzielbare Präzision ist um ein Vielfaches höher als mit Finger oder Stift!
Nutzbare Mausfunktionen:
- Tippen simulieren: durch Linksklick, Rechtsklick, Doppelklick links, Doppelklick rechts
- Länger drücken simulieren: Linke oder rechte Maustaste gedrückt halten
- Wischen simulieren:
-- Linke oder rechte Maustaste gedrückt halten und wischen
-- Manche Apps akzeptieren das Mausrad, andere ignorieren es. (Ja: TotalCommander, Browser. Nein: PDFtoGo).
Aber
:
Die Systemtastatur wird nicht mehr eingeblendet. Eingaben sind also nicht möglich. Ob die Maus dann noch von Vorteil ist? Wahrscheinlich ist der Mausanschluß deshalb im Bedienungshandbuch auch nicht erwähnt.
Frage:
Hat jemand eine Idee, wie man bei angeschlossener Maus die Tastatur wieder benutzen kann?
Da eine USB-Maus nicht erwähnt war, habe ich das erst später getestet. Ergebnis: Es funktioniert

Nutzbare Mausfunktionen:
- Tippen simulieren: durch Linksklick, Rechtsklick, Doppelklick links, Doppelklick rechts
- Länger drücken simulieren: Linke oder rechte Maustaste gedrückt halten
- Wischen simulieren:
-- Linke oder rechte Maustaste gedrückt halten und wischen
-- Manche Apps akzeptieren das Mausrad, andere ignorieren es. (Ja: TotalCommander, Browser. Nein: PDFtoGo).
Aber

Die Systemtastatur wird nicht mehr eingeblendet. Eingaben sind also nicht möglich. Ob die Maus dann noch von Vorteil ist? Wahrscheinlich ist der Mausanschluß deshalb im Bedienungshandbuch auch nicht erwähnt.
Frage:
Hat jemand eine Idee, wie man bei angeschlossener Maus die Tastatur wieder benutzen kann?