lifetab erwacht autom. aus standby

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Hier noch ein Screenshot von den Akku-Verlaufdetails des OS. Man sieht hier schön dass das Display laufend an geht...
 

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Hallo zusammen,
Ich habe nun eine Antwort erhalten und wie man sieht wird beim Support wohl nicht mal das beschriebene Fehler Bild gelesen (oder verstanden).

"... vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sie haben die Möglichkeit, Ihren Tablet-PC zurückzusetzen, falls er nicht mehr ordnungsgemäß reagiert oder arbeitet. Diese Möglichkeit startet das Gerät neu, ohne dass eine Neuinstallation erforderlich ist. Der Reset wird oft verwendet, um den Speicher zu reorganisieren. Dabei werden alle laufenden Programme abgebrochen und der Arbeitspeicher wird neu initialisiert.

So führen Sie den Soft Reset durch: Drücken Sie für sieben Sekunden den Einschaltknopf. Danach können Sie wieder das Lifetab ohne Probleme verwenden.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei der Umsetzung und einen schönen Tag..."
 
Ähnlich dusselige Antworten hab ich auch von Medion bekommen. Die haben glaub ich nur vorgefertigte Antworten die per copy & paste in die Mail geklatscht werden und wech damit.

…
 
DarkTaur schrieb:
Drücken Sie für sieben Sekunden den Einschaltknopf. Danach können Sie wieder das Lifetab ohne Probleme verwenden.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei der Umsetzung und einen schönen Tag..."
Diese Maßnahme habe ich schon mehrmals erfolgreich durchgeführt. Danach ist das eigentliche Problem aber leider nicht verschwunden. Da sind wir schon Tick weiter als der Medion-Support :flapper:
 
Wie so oft - es hängt mitunter davon ab an wen man beim Support gerät.

Mir wurde geraten, den Reset-Taster zu betätigen. :scared:

Nach dem Hinweis, das es diesen beim P9516 gar nicht gibt, hat sich der Supportmitarbeiter immerhin entschuldig ;)

Sofern der jeweilige Mitarbeiter das Gerät nicht selbst nutzt, verstehe ich aber trotzdem die Vorgehensweise. Immerhin müssen sich die um alle Medion-Geräte kümmern, nicht nur um Lifetabs....
Und gute Mitarbeiter zu finden, die für den wohl geringen Lohn viel Leistung bringen, davon träumt wohl jede Firma....
 
Update: Nachdem ich der Hotline mitgeteilt hatte dass ein Reset sinnlos ist, bekam ich wieder eine sonderbare Antwort:

"...Hinsichtlich Ihrer Angaben zur WLAN-Nutzung nach Update auf Android 4.0.3 (ICS) bitten wir Sie - nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung - noch um die folgenden Informationen zur Prüfung und zur Fehlerdiagnose..."

Ein WLAN-Problem hatte ich aber gar nicht gemeldet... ;)

Nachdem ich mir "beschwerte" und noch die geforderten Daten (Inst. Apps, Gerootet?,...) lieferte kam folgende, etwas vielversprechendere Antwort:

"...Diese haben wir zur Fallanalyse hausintern an unser Expertenteam weitergeleitet.

Diesbezüglich bitten wir Sie noch um ein wenig Geduld und hinsichtlich der verzögerten Antwort um Entschuldigung..."
 
Habe heute eine Email mit folgendem Hinweis erhalten:

"...Für Ihr Gerät steht mittlerweile ein Update bereit, welches die von Ihnen gemeldeten Fehlfunktionen beheben wird..."

Leider wird bei mir noch kein Update angeboten => System ist up to date...
 
Anfrage an Medion Support:
Seit dem Update auf ICS schaltet sich das Display im Standby alle paar Minuten für ein paar Sekunden ein. Das zehrt sehr an der Akkuladung.

Antwort von Medion Support:
Sehr geehrter Herr *********,

wir bedanken uns für die Kontaktaufnahme mit dem Medion E-Mail Support.

Bitte deaktivieren Sie die System-Klänge unter

Einstellungen -> Töne

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei der Umsetzung und einen schönen Tag.


:confused2::confused2::confused2::confused2::confused2:

hab´s trotzdem gemacht, kein Erfolg.
 
Ich habe nun auch wieder eine Antwort erhalten und dieses Mal soll ich eine Werksreset durchführen... X(
Das hatte ich nach dem ICS-Update ja schon gemacht und direkt danach trat der Fehler ja schon auf.
Ich vermute langsam dass bei der Hotline keine Menschen sitzen, sondern hier ein Programm aktiv ist, welches nur auf Stichworte in Mails reagiert und dann aus der DB eine Standard-Antwort sucht, welche am ehesten passen könnte.
 
breeder schrieb:
Ähnlich dusselige Antworten hab ich auch von Medion bekommen. Die haben glaub ich nur vorgefertigte Antworten die per copy & paste in die Mail geklatscht werden und wech damit.

Ich zitiere mich mal selber…

Beim Medionsupport sitzen wahrscheinlich nur Vollpfosten. Den sollte verboten werden Hardware zu verkaufen. Wie konnte Lenovo die nur aufkaufen…

 
Egal wie die jeweilige Meinung über die Qualität eines Support Teams ist, finde ich es dennoch extrem unhöflich, die dort arbeitenden Menschen als "Vollpfosten" zu bezeichnen. Würde mich nicht wundern, wenn dort im Support nicht unähnlich über so manchen DAU geredet wird. Eigentlich doch sehr schade, oder?
Mein p9516 läuft mit ICS wunderbar, und es wäre nahezu perfekt, wenn es nicht auch den Bug des sich selbst einschaltenden Displays hätte. Bin aber zuversichtlich, dass Medion/Lenovo daran arbeiten.
@Breeder: warum schreibst du hier noch so viel- es las sich in deinen Beiträgen eigentlich so, als hättest du dein Tablet schon lange zurückgegeben?!

Sent from my SGS1 with AOKP/Miui.
 
Zuletzt bearbeitet:
-MaD- schrieb:
@Breeder: warum schreibst du hier noch so viel…
Wenn ich jetzt antworten würde was ich gern antworten möchte macht Norbert den Fred hier dicht. Also lass ich es.
Und ja, ich hab mein Lifetab zurück gegeben.

…
 
Ich stimme -MAD- voll und ganz zu, heutzutage muss auch in den Firmen alles billig sein und dann kann man auch nicht erwarten, dass man für einen Niedriglohn IT-Spezialisten bekommt. Auch bei uns wurde aus Kostengründen der 1st-Levelsupport gewechselt und was die Neuen nun liefern ist teilweise unter aller S... Das gleiche sieht man doch in der Softwareentwickung, dort gibt man immer mehr nach Indien zu diesen sogenannten IT-Spezialisten und wer mit denen selbst auch schon Erfahrungen gemacht hat, weiss wovon ich rede. Ein Management sieht immer die direkten Personalkosten, die Zusatzkosten, die durch die schlechte Qualität resultiert, werden dann nicht gesehen.
Nun aber Back2Topic... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkTaur schrieb:
Ich stimme -MAD- voll und ganz zu, heutzutage muss auch in den Firmen alles billig sein und dann kann man auch nicht erwarten, dass man für einen Niedriglohn IT-Spezialisten bekommt. Auch bei uns wurde aus Kostengründen der 1st-Levelsupport gewechselt und was die Neuen nun liefern ist teilweise unter aller S... Das gleiche sieht man doch in der Softwareentwickung, dort gibt man immer mehr nach Indien zu diesen sogenannten IT-Spezialisten und wer mit denen selbst auch schon Erfahrungen gemacht hat, weiss wovon ich rede. Ein Management sieht immer nur Kosten der direkten Personalkosten, die Zusatzkosten, die durch die schlechte Qualität resultiert, werden dann nicht gesehen.
Nun aber Back2Topic... :)

Du hast Recht und ich nehme mal meine Aussage in Sachen Vollpfosten zurück. Und ich entschuldige mich dafür.

…
 
mein P9516 läuft nach dem Update auf ICS fehlerfrei.Einige Apps musste ich neu installieren, das war es auch schon.
Eigentlich wie bei Windows Systemen, wer sein System von vorne herein nicht in Ordnung hat, bei dem geht halt so ein großes Update in die Hose.
Muß nicht bei allen so sein, Ausnahmen bestätigen die Regel.
Unsauber konfigurierte Systeme/OS machen meistens Schwierigkeiten bei großen Updates.Ist nur meine bescheidene Meinung und ich möchte damit niemanden angreifen.Mit meinen 62 Jahren noch Einsteiger bei den Androiden,mir macht es einfach nur Spaß.
Gruß Ossilotta
 
@Ossilotta: haben Sie auch mal den Akkuverbrauch vor und mit ICS verglichen? Bei mir hält das Teil nur noch etwas mehr als einen Tag, vor ICS waren es immer über zwei Tage und ich sehe dieses autom. Aufwachen als Ursache dafür. Des weiteren habe ich mein Tablet nach dem Update auch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen müssen da einige Apps, trotz Neuinstallation, nicht mehr funktionierten.

PS: Unter Einstellungen > Akku sieht man sehr schön dass das Display immer wieder mal angeht.
 
@DarkTaur
auf Werkseinstellungen habe ich nicht zurück gesetzt.Mein P9516 wacht aus dem StandBay Modus nicht auf.Dies habe ich auch schon kontrolliert nachdem ich es mal 8 Stunden über Nacht im StandBay Modus belassen habe.
Kann mein P9516 aber demnächst mal nach Aufladung stehen lassen,dann kann ich auch was zum Dauerlauf sagen.
Gruß Ossilotta
 
  • Danke
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Hallo zusammen,
ich habe nun nochmals ein Werksreset durchgeführt und seither ist das Problem auch nicht mehr aufgetreten, des weiteren scheint sich damit die Akkulaufzeit wieder im selben Rahmen zu bewegen, wie unter 3.x.
Evtl. wurden beim letzten Reset doch nicht alle Settings etc. zurückgesetzt. Damals erhielt ich nach dem Reset ein paar Mal die FM dass der Bootloader fehlerhaft sei (oder so ähnl.) und musste dann das Gerät mehrmals neu starten bis es wieder lief.
 
Ich habe den reset schon unzählige malen versucht, keine besserung ist aufgetreten, werde wol das gerät einschicken zu Medion, mal sehen was die machen, für mich ist das Tablet Tot, weil die Battery seit dem update nach wenige std lehr ist, und hoch und runter fahren kommt nicht im frage, das dauert zu lange. War wol weggeschmissenes geld dieses Tablet zu kaufen.
 
Gerade wird ein neues update angeboten mit diesen Verbesserungen...
Eben installiert und in der ersten halben Stunde kein aufwachen mehr.
Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit Tapatalk 2
 

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  • Danke
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