J
Joergius
Neues Mitglied
- 0
Habe das Lifetab P9516. Komme mit WLAN einwandfrei ins Netz. Jetzt wollte ich mal den Mobilfunk-Zugang über Aldi-Talk probieren. SIM-Karte von eplus wurde ja mitgeliefert und 10 Startguthaben. Registrierung mit mitgelieferter SIM-Karten-Nr. und Telefon-Nr. klappte alles. Zur Funktionsprüfung habe ich die SIM-Karte in mein ALDI-Prepaid-Handy eingelegt. Es funktionierte alles. Das Guthaben von 10 konnte ich auch abfragen. Nur mit meinem Lifetab bekomme ich keine Verbindung zum Mobilfunknetz. Ehe ich mich an Medion wende, wollte ich Euch fragen, ob ich etwas falsch mache:
1. Einsetzen der SIM-Karte. Ich schiebe die SIM-Karte vorsichtig in den Schacht. Dabei ist die abgeschnittene Ecke links oben, die Kontakte sind zur unteren Seite des Lifetab gerichtet, also vom Display weg, wie im Handbuch angegeben. Allerdings ein Einrasten erfolgt nicht. Man kann die Karte bis zu einem Widerstand einschieben. Die Karte schließt nicht mit dem Rand des Schachtes ab. Sie steht ca.3-4 mm über dem Rand des Schachtes.
2.Ich mache das Lifetab an. Es erfolgt keine PIN-Abfrage. Laut Handbuch soll damit die SIM-Karte entsperrt werden
3.Einstellungen: WLAN hatte ich schon vorher deaktiviert. Flugmodus ist ebenfalls deaktiviert. Unter Mobilfunkverbindung gehe ich auf Netzwerke suchen. Es erscheint Fehler bei der Netzwerksuche. Bei Automatisch auswählen kommt Es kann zur Zeit keine Verbindung hergestellt werden. Übrigens bei Daten aktiviert steht ebenfalls ein Haken. Bei APNs kommt eine leere Fläche. Auch auf Standardeinstellungen zurücksetzen bringt nichts.
Ein Reset des Lifetab habe ich auch schon gemacht. Ebenfalls auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Auch danach keine PIN-Abfrage, keine 3G-Symbole.
Vielleicht noch etwas: Beim Aufruf der ALDI-Talk-Apps SIM-Karte nicht erkannt.
Alles, was ich hier im Forum gelesen habe, trifft auf mein Problem nicht zu. Könnt Ihr einen Fehler erkennen, den ich mache? Sonst muß ich mich doch an Medion wenden.
Vielen Dank für Eure Hilfe Joergius
1. Einsetzen der SIM-Karte. Ich schiebe die SIM-Karte vorsichtig in den Schacht. Dabei ist die abgeschnittene Ecke links oben, die Kontakte sind zur unteren Seite des Lifetab gerichtet, also vom Display weg, wie im Handbuch angegeben. Allerdings ein Einrasten erfolgt nicht. Man kann die Karte bis zu einem Widerstand einschieben. Die Karte schließt nicht mit dem Rand des Schachtes ab. Sie steht ca.3-4 mm über dem Rand des Schachtes.
2.Ich mache das Lifetab an. Es erfolgt keine PIN-Abfrage. Laut Handbuch soll damit die SIM-Karte entsperrt werden
3.Einstellungen: WLAN hatte ich schon vorher deaktiviert. Flugmodus ist ebenfalls deaktiviert. Unter Mobilfunkverbindung gehe ich auf Netzwerke suchen. Es erscheint Fehler bei der Netzwerksuche. Bei Automatisch auswählen kommt Es kann zur Zeit keine Verbindung hergestellt werden. Übrigens bei Daten aktiviert steht ebenfalls ein Haken. Bei APNs kommt eine leere Fläche. Auch auf Standardeinstellungen zurücksetzen bringt nichts.
Ein Reset des Lifetab habe ich auch schon gemacht. Ebenfalls auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Auch danach keine PIN-Abfrage, keine 3G-Symbole.
Vielleicht noch etwas: Beim Aufruf der ALDI-Talk-Apps SIM-Karte nicht erkannt.
Alles, was ich hier im Forum gelesen habe, trifft auf mein Problem nicht zu. Könnt Ihr einen Fehler erkennen, den ich mache? Sonst muß ich mich doch an Medion wenden.
Vielen Dank für Eure Hilfe Joergius