P
p9516
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen,
seit 3 Wochen habe ich ein LIFETAB 9516 in Gebrauch.
Das Gerät baut keine Internetverbindung über meine Debitel Vodafone SIM auf.
Hier im Forum habe ich die APN-Konfiguration gefunden und getestet, leider ohne Erfolg.
Folgende Einstellungen habe ich auf meinem LIFETAB vorgenommen.
Der Versand von SMS funktioniert bisher ohne Probleme.
Auch nach mehrmaligem Reset und Zurücksetzen auf Werkszustand des LIFETAB konnte ich bislang keine Internetverbindung herstellen.
Name: WEB.VODAFONE.DE
APN: WEB.VODAFONE.DE
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: Nicht festgelegt
MMSC: Nicht festgelegt
MMS-Proxy: Nicht festgelegt
MMS-Port: Nicht festgelegt
MCC: 262
MNC: 02
Auth.-Typ: Nicht festgelegt
APN Typ: default,supl
Datenverbindung aktiviert und die WLAN-Verbindung deaktiviert
Tagelanger Schriftverkehr mit dem Support von Debitel Vodafone und Medion blieben bis jetzt ohne Erfolg.
Support von Debitel Vodafone verweist auf besondere Konfiguration des Gerätes und damit auf den Medion Support.
Medion Support verweist auf Vodafone und deren APN-Konfiguration.
Zwischenzeitlich bin ich etwas genervt.
Welche Ideen habt Ihr dazu ?
Hat jemand ähnliche Probleme ?
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Gruß
P9516
seit 3 Wochen habe ich ein LIFETAB 9516 in Gebrauch.
Das Gerät baut keine Internetverbindung über meine Debitel Vodafone SIM auf.
Hier im Forum habe ich die APN-Konfiguration gefunden und getestet, leider ohne Erfolg.
Folgende Einstellungen habe ich auf meinem LIFETAB vorgenommen.
Der Versand von SMS funktioniert bisher ohne Probleme.
Auch nach mehrmaligem Reset und Zurücksetzen auf Werkszustand des LIFETAB konnte ich bislang keine Internetverbindung herstellen.
Name: WEB.VODAFONE.DE
APN: WEB.VODAFONE.DE
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: Nicht festgelegt
MMSC: Nicht festgelegt
MMS-Proxy: Nicht festgelegt
MMS-Port: Nicht festgelegt
MCC: 262
MNC: 02
Auth.-Typ: Nicht festgelegt
APN Typ: default,supl
Datenverbindung aktiviert und die WLAN-Verbindung deaktiviert
Tagelanger Schriftverkehr mit dem Support von Debitel Vodafone und Medion blieben bis jetzt ohne Erfolg.
Support von Debitel Vodafone verweist auf besondere Konfiguration des Gerätes und damit auf den Medion Support.
Medion Support verweist auf Vodafone und deren APN-Konfiguration.
Zwischenzeitlich bin ich etwas genervt.
Welche Ideen habt Ihr dazu ?
Hat jemand ähnliche Probleme ?
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Gruß
P9516