kann mich nicht mehr am server anmelden

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

ice-mouse

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen auch auf die Gefahr hin, dass die Frage irgendwie schon mal auftauchte - ich konnte bislang noch keine Antwort finden.
Mein Problem:
Vor dem update auf 4. irgendwas konnte ich Dokumente die auf meiner externen Festplatte lagerten problemlos öffnen, lesen etc. Die Festplatte hängt am usb-Anschluss meiner Fritzbox 7270. Seit dem update kann ich mit dem *es datei explorer* nicht mehr auf die Fritzbox zugreifen.
(vielleicht kann mir ja nochmal jemand Schritt für Schritt erklären was ich in die einzelnen Felder im Datei Explorer eintragen muß - ich habe bislang vergeblich versucht unter dem Reiter LAN einen neuen server hinzuzufügen:()
Danke im vorraus

Hast Du mal versucht, unter "LAN - Menu - Neu - Suchen" Deinen Fritz-Box Server zu finden? Bei mir hängt am USB-Anschluss eines D-Link Routers ein Stick und der wird so gefunden und ich kann drauf zugreifen.
Gruß Henry

Danke Henry für den Tipp

hab nochmal den es-explorer neu installiert und dann wurde meine fritz box und die angeschlossenen USB Festplatte unter der Option Server suchen gefunden. Wenn es doch immer so einfach wäre..........
Gruß:p