Erfahrungen mit Jelly Bean

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mh, die wiederkehrenden Verbindungsabbrüche habe ich ja nicht...

Klar, die Treiber habe ich schon komplett deinstalliert und mit USBdeview jetzt auch erstmal aufgeräumt :D Wenn ich das LT jetzt auf USB-Massenspeicher umschalte, werden im Arbeitsplatz 2 Laufwerke angezeigt, allerdings beide transparent. In Sachen Media-Storage hat sich nichts geändert :sad:

Die Treiber von Yves bekomme ich nicht manuell installiert: "The INF file you selected does not support this method of installation" :confused2: Treiberupdates lässt Windoof wie gesagt nicht zu.

€dit: Ich habe keine Ahnung was ich jetzt noch gemacht habe, außer das LT zum x-ten mal an den Rechner geklemmt und siehe da: Treiber fürs LT werden installiert, läuft wunderbar als Media-Storage! :) Scheint wohl doch mit der Aufräumaktion von USBdeview zusammen zu hängen! Vielen Dank für den Tip!

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie finde ich keine Jelly Bean Anleitung
kann mir wer helfen, danke

Obwohl ja noch nicht Ostern ist, wurden in JB einige Dinge versteckt.
Die Beans habe ich gefunden.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1357398068119.jpg
    uploadfromtaptalk1357398068119.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 357
  • Danke
Reaktionen: Da-T
turnier schrieb:
irgendwie finde ich keine Jelly Bean Anleitung
kann mir wer helfen, danke

Für die Installation: Avi-plus.com

Achtung: CyanogenMod ist nix "offizielles", keine Haftung seitens der Verfasser, englisch ... Du solltest also wissen, was Du tust! Die Gefahr das Tablet zu "bricken" d.h. in einen "Backstein zu verwandeln" besteht bei unsachgemäßer Anwendung.

Rooten: hier im p9516 Forum

CWM (ClockWorkMod) und Nvflash: www.avi-plus.com/repair-tips-forum/misce...6-tablet/page-2.html

"Medion Lifetab P9516 AKA MD99100 ROM's & HOWTO's" Medion Lifetab P9516 AKA MD99100 ROM's & HOWTO's - Electronic repair tips website

Thomas

Der ursprüngliche Beitrag von 21:16 Uhr wurde um 21:19 Uhr ergänzt:

Myestral schrieb:
Die Treiber von Yves bekomme ich nicht manuell installiert: "The INF file you selected does not support this method of installation" :confused2: Treiberupdates lässt Windoof wie gesagt nicht zu.

€dit: Ich habe keine Ahnung was ich jetzt noch gemacht habe, außer das LT zum x-ten mal an den Rechner geklemmt und siehe da: Treiber fürs LT werden installiert, läuft wunderbar als Media-Storage! :) Scheint wohl doch mit der Aufräumaktion von USBdeview zusammen zu hängen! Vielen Dank für den Tip!

Gerne. Schön, dass es geklappt hat.

Ansonsten: Treiberinstallation via Commandbox, als Administrator gestartet: pnputil -i -a Pfad-zu-Treibern\*.inf

Damit kommen die Treiber in den dafür vorgesehennen Speicher und stehen schon zur Verfügung, wenn später das Gerät angeschlossen wird. Sonst wählt Windows immer irgend etwas aus.

Mit pnputil installieren wir beruflich ganze Treiberpakete vorab auf Rechner, z.B. für Drucker im Geschäftsumfeld.

Thomas

Der ursprüngliche Beitrag von 21:19 Uhr wurde um 21:22 Uhr ergänzt:

Ameisentaetowierer schrieb:
Obwohl ja noch nicht Ostern ist, wurden in JB einige Dinge versteckt.
Die Beans habe ich gefunden.

:smile: Super!

Thomas

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: YLG80 und turnier
Hallo,

ich habe vor ein paar Wochen erfolgreich Jelly Bean auf mein P9516 aufgespielt. Feine Sache! Nach langer Suche habe ich kürzlich mein USB-Hostkabel wiedergefunden. Wenn ich das richtig sehe, hat sich bei der USB-Hostfunktion im vergleich zu ICS etwas geändert. Eine angeschlossene Platte wird jetzt nicht mehr wie früher gemountet. Ich brauche jetzt den Nexus Media Importer, um auf die Files der Platte zugreifen zu können. Nicht so schlimm. Was ich aber nicht mehr hinbekomme: DVD-Verzeichnisse (komplette VIDEO_TS mit Menüs etc.) konnte ich immer elegant mit dem Daroon-Player abspielen. Funktioniert auch mit Verzeichnissen auf der SD-Card. Aus dem Media Importer heraus kann ich ihn aber nicht starten. Einzelne VOBs kann ich natürlich abspielen, aber eben nicht mehr die DVD mit Menüs.
Ist es so, dass man unter Jelly Bean nur die Möglichkeit hat, via Media Importer auf angeschlossene Festplatten zuzugreifen?

Viele Grüße,
Osolemio70

P.S.: Etwas seltsam ist auch, dass beim erstmaligen Anschließen einer Platte (oder Sticks) der Lockscreen mit 'Wecker einstellen' kommt.

Hallo Osolemio70,

ich habe gerade mal einen USB-Stick angeschlossen.
Der war sofort gemountet.

Dann habe ich ihn "ausgeworfen" und abgezogen.
Dann wieder eingesteckt, nix...gar nix!

Dann das Adapterkabel abgezogen, aufgesteckt, und plötzlich kommt die Abfrage mit dem Wecker :thumbdn:

Danach ausgeworfen, eingesteckt, funzt.....

Kannst du nicht den ES-file-explorer benutzen, statt dem Media Importer?

Hallo Micky,

hab gerade auch noch mal etwas herumprobiert. Der Wecker kommt scheinbar nur, wenn das Adapterkabel angeschlossen wird. Mit einem USB-Stick hatte ich auch Erfolg, wird im ES-file-explorer korrekt angezeigt.
Festplatten wollen allerdings nicht. Die tauchen im ES-file-explorer nicht auf, sprich das usb-Verzeichnis bleibt leer. Mit dem Nexus Media Imorter kann ich aber auf die Verzeichnisse/Files der Festplatten zugreifen. Seltsam... Naja, man kann nich alles haben, und wenn ich ehrlich bin, so besonders oft habe ich das früher auch nicht benutzt. War halt ganz praktisch, um mal eine DVD von Festplatte abzuspielen.

Viele Grüße
Osolemio70

Also, ich weiss nicht - habe mir auch schon überlegt Jelly Bean aufzuspielen, aber wenn ich hier die Probleme so durchlese, dann bin ich mit ICS echt zufrieden. Mein Tablet habe ich gerootet und CWM installiert - (Dank an Micky und Ives) - und bei mir läuft unter ICS alles, wirklich alles, absolut ohne Probleme. Und schnell. Und stabil.
Nun frage ich mich langsam, weshalb ihr euch das Leben mit Jelly Bean so schwer macht. Habe ich in bezug auf Jelly Bean etwas Wichtiges verpasst?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

habe da was von einem Jelly Bean 4.2 gelesen.
Kommt das für uns um das eine und andere Problem zu lösen?

Wie man's nimmt...
Ist wie bei Windows, mit jeder Version werden alte Probleme gelöst und neue geschaffen.

Soweit ich's gesehen habe ist im Moment nur kaschemme aus dem K1-Forum mit der Portierung von 4.2 auf unser Tab aktiv beschäftigt.
Von krook1 von xda-developers habe ich schon länger nix mehr gehört.

Ameisentaetowierer schrieb:
Von krook1 von xda-developers habe ich schon länger nix mehr gehört.

Der hat wohl aufgegeben…

…

Das mag sein, doch Kaschemme arbeitet an einer 10.1 Version.
Ich bin übrigens sehr happy mit CM10 auf meinem LT. Ein echter Fortschritt und Arbeit und Spiel machen viel mehr Spaß auf dem Gerät!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Ich habe noch fogendes Problem, vielleicht hat ja jemand Lust, das auch mal auszuprobieren: Zum Abspielen von DVDs mit Menüs scheint es nur den Daroon- und dessen Nachfolger den Wondershare-Player zu geben. Mit dem Daroon-Player kann ich die DVD noch starten und auch die Menüs funktionieren, allerdings bekomme ich keinen Ton. Der Wondershare-Player verabschiedet sich schon vor dem Menü. MX-Player, BSPlayer etc. spielen Filme mit Ton ab, untersützen aber keine Menüs. Mit dem ICS-Stock-ROM lief das alles wunderbar. Gestern habe ich versucht, auf den Stock-ROM zurückzugehen, hatte dann aber das Problem, dass das OTA-Update nicht einspielbar war. Eigentlich würde ich auch gerne auf JB bleiben. Vielleicht gibt es ja Besserung mit der 10.1. Kaschemme hat ja schon etwas veröffentlicht.
https://www.android-hilfe.de/forum/...10-fuer-ideapad-k1-wifi-3g.361861-page-9.html

Push

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App