D
Dwyfy
Neues Mitglied
- 0
Ich habe auch das Update für das ICS zwangsweise aufgespielt bekommen. Im Großen und Ganzen läuft es ganz gut, WLan ist sogar empfindlicher und stabiler. Aber seit ICS ist das Symbol für Mobiles Breitband auf der Statusleiste immer sichtbar. Nur wenn ich die SIM-Card (AldiTalk) entferne, verschwindet das Symbol. Wenn ich WLan aktiviere, wird das Symbol blau, so als ob ich über das Breitband ins Internet gehen würde. Es ist aber nicht aktiv, da mein Guthaben nicht abnimmt. Schalte ich WLan ab, wird das Symbol grau, zeigt aber dennoch die Stärke des Funksignals an. Aktives Breitband ist nur an dem "E" oder "H" erkennbar. Ein Werksreset hat keine Änderung bewirkt.
Bei Android 3 war das Symbol nur sichtbar, wenn das mobile Breitband aktiviert war.
Ist das normal, dass bei ICS das Symbol immer angezeigt wird?
Wenn nein, hat noch jemand dieses Problem? Man gewöhnt sich zwar an diese Darstellung, dennoch hat man immer ein ungutes Gefühl, weil man nicht weiß, ob nicht doch gerade unnötig Prepaid-Guthaben verbraucht wird.
Bei Android 3 war das Symbol nur sichtbar, wenn das mobile Breitband aktiviert war.
Ist das normal, dass bei ICS das Symbol immer angezeigt wird?
Wenn nein, hat noch jemand dieses Problem? Man gewöhnt sich zwar an diese Darstellung, dennoch hat man immer ein ungutes Gefühl, weil man nicht weiß, ob nicht doch gerade unnötig Prepaid-Guthaben verbraucht wird.