Aktivierung des Root-Accounts

• 289 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
erst einmal herzlichen Dank an Norbert und Dirk.

@Dirk:
Ich hatte Probs mit dem Batch Job. wait-for-device nach reboot läuft auf den Fehler device not present und das Skript läuft weiter durch. Habe zwischen reboot und wait-for-device pause eingefügt und manuell bis zum Abschluss des Reboot gewartet:

@adb reboot
pause
@adb wait-for-device

Hat funktioniert.

Gruß
kocki

• Danke
Reaktionen: dirkw01
kocki schrieb:
Hallo,
erst einmal herzlichen Dank an Norbert und Dirk.

@Dirk:
Ich hatte Probs mit dem Batch Job. wait-for-device nach reboot läuft auf den Fehler device not present und das Skript läuft weiter durch. Habe zwischen reboot und wait-for-device pause eingefügt und manuell bis zum Abschluss des Reboot gewartet:

@adb reboot
pause
@adb wait-for-device

Hat funktioniert.

Gruß
kocki

Hi kocki,

besten Dank für den Hinweis und die Verbesserung.
Ich traue dem 'wait-for-device' auch nicht so wirklich. Ein 'pause' mit einem entsprechenden Hinweistext ist da sicherlich die bessere/sicherere Alternative.

Werde das 'Package' entsprechend ändern und dann meinem 'Original-Post' anhängen.

Gruß
Dirk

Edit: 'Package' angepasst und als V1.1 neu hochgeladen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RayHeath und kocki
Nachdem ich jetzt längere Zeit mitgelesen habe, traute ich mich gestern mein 9516 nach Norberts-Anleitung zu rooten. Was super geklappt hat. Danke @Norbert, der die Anleitung ins Deutsch gebracht hat. Absoluter Dank geht ans xda-devolper-Team für ihre super Arbeit die sie gemacht haben Rooting the TF300T *without* downgrading (from .29) - xda-developers

Gruß
claus13

Welche Vorteile habe ich eigentlich beim LT wenn ich es roote? Mir fällt hier höchstens die "Full-Backup" (App-Daten) ein. Bisher brennt dies bei mir nur mit meinem Defy+ auf den Nägeln, weil mir dir vornstallierten Apps nerven. Dort traue ich mich aber nicht, weil dies dort viel komplizierter ist und in beiden Fällen riskiere ich den Verlust der Garantie...

Ach so: Hat jemand damit evtl. schon das GPS-"Problem" gelöst? Es gab ja hier den Hinweis, dass das Teil per Default-Config von einem falschen StO ausgeht (US?) und deshalb sehr lange für einen Fix benötigt.

Das von DarkTaur angesprochene GPS-Problem wäre momentan der einzige Grund für mich zu rooten. Den rätselhaften "Energieverbrauch" im Standby habe ich mit der aus dem Forum vorgeschlagenen Lösung (Umschalten auf den Flugmodus) gut im Griff, auch wenn es etwas umständlich ist.
Mich würde auch interessieren, wie es möglich ist, nach etwaigen Änderungen wieder zu "unrooten" um einen sicheren Zustand des Betriebssystem herzustellen - auch wenn ich mich da wegen meiner geringen Kenntnisse weit aus dem Fenster lehne.
Ich hoffe ja immer noch darauf, das es seitens des offiziellen Supports mal eine Lösung für die angesprochenen Probleme gibt - die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

neben dem von mir schon erwähnten LBE braucht auch z.B. Avast Mobile root-Zugriff, um vollständig zu funktionieren (= auch eine Sicherheitssoftware), außerdem kann man damit Terminalbefehle besser nutzen, so man mag, und auch Adblocker einsetzen.
Oder eben mit einem entsprechenden Explorer auf die Systemdateien zugreifen, wie etwa für die GPS-Sache.
Gibt noch ein paar andere gute Tools, die erst mit Root ihr volles Potential zeigen können.

Hallo,

ich glaube alles so gemacht zu haben, wie es beim ADB Treiber Installation steht.
Mein P9516 hat allerdings von Anfang an Debugging unterstützt.
Wenn ich schlussendlich mittels cmd "adb devices" eingebe wird mein P9516 nicht angezeigt.
In der INF Datei von Norbert steht am Ende der geräte ID noch &MI_01.
Dies finde ich bei meinem Gerätemanager nicht.
ich habe es allerdings mit und ohne dem Kürzel probiert.
Vor der ADB Installation wurde mein P9516 als medion angezeigt. Jetzt nach der ADB Installation als Android Phone.
Was mache ich noch falsch, oder was fehlt mir noch?
lg
hubert k.

Irgendwie habe ich nun den 'richtigen' Treiber gefunden, und es hat der Rest bestens funktioniert.
Danke an alle, die das Thema so toll aufbereitet haben
lg
hubert k.

Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand aus /system/app/ die phone.apk zu verfügung stellen? ich habe gerade etwas mit dem Telefonieren ausprobiert und gerade mein System ein wenig durcheinander gebracht....mehr dazu später

julianthiele schrieb:
kann mir jemand aus /system/app/ die phone.apk zu verfügung stellen? ich habe gerade etwas mit dem Telefonieren ausprobiert und gerade mein System ein wenig durcheinander gebracht....mehr dazu später

Ist angehängt.

Gruß Dirk

Anhänge

• Phone.apk
    2,1 MB · Aufrufe: 293
  • Danke
Reaktionen: julianthiele
Großen Dank an alle Beteiligten, die geholfen haben, das LT zu rooten.
Vielleicht kommt ja dann sogar irgendwann jemand mit einem tollen Romversion :thumbup:
Wenn ich träumen dürfte... AOKP, Miui, oder CM9, CM10... JellyBean!

coldfinger schrieb:
Den rätselhaften "Energieverbrauch" im Standby habe ich mit der aus dem Forum vorgeschlagenen Lösung (Umschalten auf den Flugmodus) gut im Griff, auch wenn es etwas umständlich ist.

installiere dir den auto airplane mode, der schaltet 3g und wifi automatisch im standby ab, funktioniert echt super und man spart sich das manuelle umschalten ... :laugh:
hat meinen standby auch massiv erhöht ...

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.blogspot.donkun3.autoairplane&hl=de

• Danke
Reaktionen: Sramsram, renkrem und julianthiele
Danke an norbert und dirkw01 für Eure Mühe!

(und natürlich "Bitte um Korrektur der Liste der gerooteten P9516 um ein weiteres Exemplar". War 4.0.3 - problemlos!)

SD Maid und TI Backup, DroidWall und AdFree - endlich habe ich euch wieder! Hat noch jemand einen Tipp für eine LifeTab App, die ich rootlos vorher nicht nutzen konnte? LBE Privacy Guard finde ich im deutschen Play Store nicht - soll ich besser woanders suchen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: julianthiele
Das "LBE Privacy Guard" lässt sich auf meinem LT nicht installieren, da es nicht kompatibel ist.

werner28 schrieb:
Das "LBE Privacy Guard" lässt sich auf meinem LT nicht installieren, da es nicht kompatibel ist.

Hatte die gleiche Meldung.: Nicht kompatibel. Das ging bei mir auch erst nach dem ich in den Einstellungen unter Sicherheit den Haken bei "unbekannte Herkunft" (Installation von Nicht-Market-Apps zulassen) gesetzt hatte.

Gruß

Rainer

Zuletzt bearbeitet:
Der Haken ist gesetzt.

Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App

Und wieder ein gerootetes Lifetab mehr auf dieser Welt.
Meinen Dank an alle, die es möglich gemacht haben. :thumbsup:

Gruß
der Rehbachpirat

Danke Norbert,
nach der super Anleitung hat alles geklappt. :thumbsup:

Mit der dann installierten Rom Tollbox kann das Tab noch optimiert werden.

Gruß

Wedel

Hi
Weiss jemand wie ich prüfen kann ob mein Tablet in debug modus ist . Wenn ich auf Entwickleroption gehe und USB- Debugging ein hacken setze .
Dann kommt genau das gleiche als wenn ich normal über USB mache komisch??
Muss kein treiber installieren.
Und wenn ich adb "devices" eingebe steht nur "List of devices attached"

Tablet version ist 4.03

Lösung gefunden:
Habe den Computer neugestartet dann kam das mit den treiber installieren und wieder neustarteten und dann rooten funktioniert
Danke norbert und dirkw01

Zuletzt bearbeitet:
Juhu mein Lifetab ist gerootet. Jajaja danke danke danke!