1
164072
Gast
Hallo zusammen,
ich beobachte immer wieder, dass das LT im Standby und bei aktiviertem Flugzeugmodus erstmal relativ gemäßigt am Akku saugt, und dann plötzlich irgendetwas ausgelöst wird, dass den Akku rapide nach unten zieht. Das Entladeprofil sieht dann so aus, wie in den angehängten Grafiken (in der ersten Grafik entspr. 1 Kästchen=1 Stunde).
Auffallend ist, dass zum Beginn des "steilen Abstiegs"
Ich sehe zwei mögliche Ursachen:
Habt ihr noch irgendwelche Ideen/Meinungen/Anregungen dazu?
Danke und Grüße
A.O.
ich beobachte immer wieder, dass das LT im Standby und bei aktiviertem Flugzeugmodus erstmal relativ gemäßigt am Akku saugt, und dann plötzlich irgendetwas ausgelöst wird, dass den Akku rapide nach unten zieht. Das Entladeprofil sieht dann so aus, wie in den angehängten Grafiken (in der ersten Grafik entspr. 1 Kästchen=1 Stunde).
Auffallend ist, dass zum Beginn des "steilen Abstiegs"
- ein vertikaler schwarzer Strich in der Akkuaufzeichung zu sehen ist
- "Aktiv" und "Bildschirm an" geloggt werden, obwohl ich da definitiv nicht am Tab war (2:36 Uhr)
- das Mobilfunknetzsignal erst "gelb" und dann "rot" ist ("rot" wäre ok, es ist ja der Flugzeugmodus aktiv)
Ich sehe zwei mögliche Ursachen:
- Es könnte es sein, dass mein Provider (1&1) eine Zwangstrennung nach 24h vornimmt (ist lt. Vertrag auch "erlaubt"), und das LT dann die PIN der SIM abfragen will (daher "Aktiv" und "Bildschirm an") und dabei nicht mehr "zur Ruhe" kommt. Das erklärt allerdings nicht den vertikalen schwarzen Strich in der LT-eigenen Akku-Grafik.
- Das LT bootet aus irgendeinem mir unbekannten Grund neu, und will daher auch die PIN der SIM wissen, mit Folgen wie bei 1.
Habt ihr noch irgendwelche Ideen/Meinungen/Anregungen dazu?
Danke und Grüße
A.O.