H
Hajooo
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
seit (12/2013) habe ich das Lifetab p9514.
Korrektur, richtig ist seit 12/2012 :blushing:
Am Anfang lief es sehr stabil und ich war hellauf begeistert.
Das Tablet kommt hauptsächlich zum Surfen mit Firfox, Google-Browser oder Email-Abrufen per GMX oder K-9 App zum einsatz.
Nach einem dreiviertel Jahr traten die ersten "Hänger" auf.
Im Netz bzw. bei Medion fand ich heraus, daß es ein Android-Update gibt.
Also habe ich dieses installiert.
Gleich nach der Installation gab es einige Problemchen, welche sich aber "wie von Geisterhand" lösten.
Seit ca. 4 - 6 Wochen, fängt es aber wieder an rumzuspinnen.
Dieses mal gibt es neben den "Hängern" im Internet noch zusätzlich WLAN-Probleme.
Die WLAN Verbindung wird mit dem Booten nicht regelmäßig aufgebaut. Mal wird verbunden, mal nicht ?
Über die WLAN Optionen läßt sich die Verbindung wieder aufbauen, manchmal muß ich Rebooten.
Ich laß ab und an die GlaryUtilities App säubern, aber langsam nervt es schon.
An meiner WLAN-Hardware habe ich nichts verändert und andere Hardware die irgendwie stören kann, ist auch nicht dazugekommen.
Neu installieren will ich auch nicht unbedingt, weil wohl bei einigen Tablets die WLAN-Probleme noch stärker sind
Was würdet Ihr mir raten ?
Grüße Hajooo
seit (12/2013) habe ich das Lifetab p9514.
Korrektur, richtig ist seit 12/2012 :blushing:
Am Anfang lief es sehr stabil und ich war hellauf begeistert.
Das Tablet kommt hauptsächlich zum Surfen mit Firfox, Google-Browser oder Email-Abrufen per GMX oder K-9 App zum einsatz.
Nach einem dreiviertel Jahr traten die ersten "Hänger" auf.
Im Netz bzw. bei Medion fand ich heraus, daß es ein Android-Update gibt.
Also habe ich dieses installiert.
Gleich nach der Installation gab es einige Problemchen, welche sich aber "wie von Geisterhand" lösten.
Seit ca. 4 - 6 Wochen, fängt es aber wieder an rumzuspinnen.
Dieses mal gibt es neben den "Hängern" im Internet noch zusätzlich WLAN-Probleme.
Die WLAN Verbindung wird mit dem Booten nicht regelmäßig aufgebaut. Mal wird verbunden, mal nicht ?
Über die WLAN Optionen läßt sich die Verbindung wieder aufbauen, manchmal muß ich Rebooten.
Ich laß ab und an die GlaryUtilities App säubern, aber langsam nervt es schon.
An meiner WLAN-Hardware habe ich nichts verändert und andere Hardware die irgendwie stören kann, ist auch nicht dazugekommen.
Neu installieren will ich auch nicht unbedingt, weil wohl bei einigen Tablets die WLAN-Probleme noch stärker sind
Was würdet Ihr mir raten ?
Grüße Hajooo
Zuletzt bearbeitet: