D
daddle
Enthusiast
- 656
Hotzeplotz schrieb:Aber egal mit welchem Server. Wenn der Server die Leistung bringt -was ja Vorraussetzung ist- hab ich Vollanschlag. Und das auch mit der 100 Mbit Leitung. Nur brauchen tuts ja kaum einer.
Ich glaube dir ja, ist doch der pure Neid der aus mir spricht!
Mir geht es aber darum zu wissen, wieviel der Bandbreite im Tab ankommt. Bei
HC 3.2 zeigte die internen Eigenschaften der aktuellen Verbindung fast immer
72 Mb/s, auch bei Freunden mit optimaler DSL-Leitung; mal auch nur 69Mbit/s trotz N-Router mit MiMo-Technik, aber wahrscheinlich hat das Tab nur eine Antenne. Daher habe ich Powerlan- Wireless-Adapter genommen, und bin in der Standort -Wahl des Tabs frei, unabhängig von der Entfernung zum Router und der Signalstärke.
Grüsse
PS: Habe nach erneuter Netzwerkkonfiguration wieder Tab-Netzwerk-Geschwindigkeitsanzeige unter: Einstellungen/ Wlan/ Verbindungsname antippen/ Netzwerk ändern: Da wird die vom Tab genutzte Verbindungsgeschwindigkeit angezeigt.
Direkt neben dem N-Router ( dieser auf nur N mit 300Mb/s fix eingestellt) sagt dasTab 75 Mbit/s!
Hat das Tab nur Draft-N per Hardware eingebaut ( max. 150Mb/s )? Oder ist die Treiber-Anpassung bei ICS noch so unvolkommen?
@Hotzeplotz,
Kannst du mal Bitte bei dir checken, ob auch bei deiner phänomenalen Bandbreite die Angaben auf deinem Tab
zur Verbindungsgeschwindigkeit ebenso niedrig ausfallen? Dann wäre wieder der Medion-Service in der Pflicht!
Danke
Zuletzt bearbeitet: