Wer hat das Medion Lifetab P9514 bereits? Erste Eindrücke?

• 328 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nachtfalke1 schrieb:
Hallo

Wie oft habe ich das Tablet am USB?
Mache doch alles her per WLan oder wenn es schnell gehen soll beschreibe ich die Speicherkarte direkt am PC.

Schade das Foren immer dazu benutzt werden, eigenes Unvermögen lauthals der Technik in die Schuhe zu schieben....
oder schreiben hier einige von Samsung ...ect um das Lifatab schlecht zu machen?

So jetzt werde ich sicher gleich gesteinigt.......
aber dieses ewige Gejammmer finde ich echt schlimm

Sachlich Probleme lösen dazu ist ein Forum da!!!

Jo, steinigen :) Nein, im Ernst, gäbe es die Berichte im Vorfeld, ich hätte die Finger von diesem Ding gelassen, aber manchmal, wie eben hier, muss man eben die Erfahrungen selber machen und kann sich hier eben austauschen, und das ist auch gut so (du musst es ja nicht lesen...), und ausserdem Jammern wir gern, zumindest ich, wenigstens ab und zu, so. Und der Thread sollte ja die Erfahrungen der Leutchen aufzeigen, und wenn USB nicht geht,der Bildschirm cloudiert usw, soll man das sagen, denn eventuell gibt es dann Lösungen, und wenn es auch nur die ist, dass bei Medion eben doch viel, sagen wir mal, dem Preis geschuldet ist.

Indy

Ich nehme an ich bin ein eizelfall, aber mein tab ist gerade in den medoinhimmel gefahren, ich hatte es am usb angeschlussen und die systemsteuerung auf, ich wollte das mit der hardware id versuchen, plötzlich kam der usb connect und unconnect sound sehr oft hintereinander und dann war das tab aus der systemsteuerung verschwunden. ich guckte mir das display an und das tab war aus.. und reagierte von da an nicht mehr auf den power knopf, auch nicht mit stromstecker drauf, nichts, auch nicht power und volume, nada, medion sagte mir fachkundig am hotlinetelefon, dass ich es doch mal nen tag liegen lassen soll, manchmal tuns die geräte dann wieder ... ja, die dame war angeblich dipl informatikerin, was ich ihr sogar glaube, denn dieser tip qualifizierte sie umgehend für die hotline ;) naja, das tab ist zurück, geld ist bei mir, ciao medion :(

sicher hatte ich da wohl pech gehabt und weiterhin halte ich das für einen einzelfall, aber naja, wenn der usb srtrom die platine gehimmelt haben sollte ist das eine sache, aber hätte es den pc erwischt wäre ich um längen wütender.

einzig macht mir noch der umgang von medion mit meinem tab sorge, immerhin waren alle mailadressen eingerichtet und auch alle messenger usw, hoffe die setzen das ding bei der reperatur auf die werkseinstellungen zurück.

so long

chris

chris3110 schrieb:
Ich nehme an ich bin ein eizelfall, aber mein tab ist gerade in den medoinhimmel gefahren, ich hatte es am usb angeschlussen und die systemsteuerung auf, ich wollte das mit der hardware id versuchen, plötzlich kam der usb connect und unconnect sound sehr oft hintereinander und dann war das tab aus der systemsteuerung verschwunden. ich guckte mir das display an und das tab war aus.. und reagierte von da an nicht mehr auf den power knopf, auch nicht mit stromstecker drauf, nichts, auch nicht power und volume, nada, medion sagte mir fachkundig am hotlinetelefon, dass ich es doch mal nen tag liegen lassen soll, manchmal tuns die geräte dann wieder ... ja, die dame war angeblich dipl informatikerin, was ich ihr sogar glaube, denn dieser tip qualifizierte sie umgehend für die hotline ;) naja, das tab ist zurück, geld ist bei mir, ciao medion :(

sicher hatte ich da wohl pech gehabt und weiterhin halte ich das für einen einzelfall, aber naja, wenn der usb srtrom die platine gehimmelt haben sollte ist das eine sache, aber hätte es den pc erwischt wäre ich um längen wütender.

einzig macht mir noch der umgang von medion mit meinem tab sorge, immerhin waren alle mailadressen eingerichtet und auch alle messenger usw, hoffe die setzen das ding bei der reperatur auf die werkseinstellungen zurück.

so long

chris

Das hatte ich auch, dass das Lifetab ausgegangen ist und auf nichts mehr reagiert hat. Ein Reset hat bei mir Abhilfe geschaffen.

720p MKV Videos mal mit dem Dice Player testen, dazu gibt es ein Tegra Plugin, lief letztens am Transformer meines Bruders recht gut.

semperfi schrieb:
720p MKV Videos mal mit dem Dice Player testen, dazu gibt es ein Tegra Plugin, lief letztens am Transformer meines Bruders recht gut.

Jul,hatte ich getestet,lief besser aber leider immer noch ruklig::'( schade,ansonstem ein schönes teil

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk

update: Meins geht morgen zurück (mit einem weinenden Auge :().
Die Ruckelnde Videowiedergabe und der schlecht positionierte Powerknopf haben mich einfach zu sehr genervt, außerdem war die Akkulaufzeit für mich zu schlecht. Ansonsten aber ein schönes Teil. Vom OS find ich Android 3.2 (bis auf die nervigen Ruckler teilweise) wirklich klasse, nur leider fehlen mir die Zeitungsapps :(.
Jetzt werd ich mir entweder ein Ipad2 32GB oder aufs Transformer Prime warten, das wird ne schwere Wahl...

Zuletzt bearbeitet:
Wollte nur kurz sagen, dass ich, nachdem das Update nun funktioniert hat ( 20 Minuten einfach liegengelassen) echt zufrieden mit dem Teil bin. Keine pixelfehler, schnelle Reaktion auf alle befehle, flottes surfen im internet. Alles funktioniert bestens. Also ganz ehrlich, ich brauche nicht mehr. Ich kann das teil nur empfehlen.

Hallo Folks,

als Besitzer von iPhone und iPad stellte mich das LifeTab von Medion gestern vor die Frage, ob ich mir das entweder zusätzlich oder das iPad ersetztend gönne.

Da mein Schwiegervater sich das gekauft hat, konnte ich das intensiv testen und würde hier gerne berichten.

Vorweg: mein iPad werde ich behalten :)

Die Beschaffung lief zunächst gut, ca. 20 Leute beim Aldi vor der Tür um 7:55; na hoffentlich haben die mehr als 5.... Hatten sie. Zumindest in Bayern bei Aldi-Süd war die Lieferung zumindest am Morgen ausreichend.

Der Lieferumfang geht auch ok, wobei das Auspacken zwar ok, aber nicht mit Apple-Produkten zu vergleichen ist. Wer schon mal ein Apple-Produkt hatte, weiss was ich meine :)

Die äussere Verarbeitung von dem Gerät erscheint mir dem Preis sehr angemessen. Deutlich "billiger" als das iPad, aber eben auch im Preis. Positiv natürlich HDMI und microSD! Hätte ich am iPad auch gern.

Der Ladestecker ist an extrem ungünstiger Stelle und sieht grottenhässlich aus. Aber sowas stört vermutlich nur Apple-Jünger. Von pfiffigen "Mag-Lock" ist man Generationen entfernt; hier gilt altbackene Hausmannskost mit Schadensgarantie wenn das Kabel mal einige Male unfreiwillig entfernt wird.

Das erste Einschalten lief erfreulich rasch, nette Grafik, nettes Bild, sehr gute Auflösung. Die recht deutlich sichtbaren Touch-Raster stören jedoch den Eindruck etwas.

Die Bedienung aller vorinstallierten Apps lief absolut flüssig und angenehm. Was sehr nervt ist jedoch, dass die Apps teilweise eine feste Ausrichtung haben und man das Tablet drehen MUSS. Sowas ist mir beim iPad noch nicht passiert. Auch die Optik und Bedienbarkeit der Apps kann mit den Apple-Produkten in keinster Weise mithalten.
Beim Herumspielen mit den Apps kamen auch schon mal Fehlermeldungen die mich an Windows-Schutzverletzungen erinnerten; sowas habe ich beim iPad auch noch nicht gesehen; aber App-Abstürze kommen da auch mal vor (aber ohne lächerliche Meldung).

Auch das Aktivieren der SIM lief Problemlos.

Bis ich jedoch im File-Manager die eingesteckte microSD fand, vergingen ein paar Sekunden; Mann muss schon ein kleiner Kenner sein, um das unter "/mnt" zu suchen. Mein Schwiegervater würde wohl jetzt noch suchen.
Denn ein Klick auf "SD-Card" liefert ausschliesslich die scheinbar interne SD-Karte zu Tage.

Auch Videos von der micro-SD liefen dann auch sehr gut; ich habe bei den 720p mp4-Videos keinerlei Ruckler bemerkt.
Nett, einfach Videos per SD mit dem Gerät zeigen zu können. Da ist das iTunes extrem lästig und das Fehlen jeder Speicherkarten beim iPad1 ebenfalls.

Nach dem Systemupdate von Medion schien auch zunächst alles beim Alten. Nach einer kurzen Benutzungspause schien sich das Gerät jedoch ausgeschaltet zu haben, denn die Reaktivierung endete in einem Bootvorgang. Aber keinem erfolgreichen, denn der Anmeldeschirm wurde zwar angezeigt und der nett animierter Hintergrund wuselte rum; nur machen konnte man nichts. Weder unlocken noch Ausschalten.
Erst ein Reset mit der Büroklammer in dem bis dahin für das Mikrofon gehaltene Löchlein machte das Gerät wieder benutzbar.

Fazit nach einem Tag:
Wer ein iPad1 hat, braucht nicht über einen Wechsel nachzudenken. Lohnt sich meines Erachtens nicht.

Wer noch kein Tablet hat, ist meiner Meinung nach mit dem LifeTab insbesondere zu dem Preis sehr gut bedient. Die Qualität und Stabilität könnte aber besser sein.

Und wer weiss, als Linux-Freund muss ich mir ja eigentlich schon aus Prinzip ein Android-Gerät gönnen. Mal sehen, ob es ein Handy oder ein Tablet wird :)

Nun das sich die meisten über die schlechten Eigenschaften über das Lifetab ausgelassen haben, schreibe ich meinen kurzen Senf auch dazu.

Habe bisher keine Unannehmlichkeiten feststellen können. Und ich bin immer noch begeistert, konnte ja seit gestern testen und nein, ich habe kein Montagsgerät.

So und nun weiterhin viel Spaß mit dem Tablet, die es noch haben bzw. behalten wollen.

So long

• Danke
Reaktionen: premme
Hallo!

Nach ausführlichen Tests geb ich meines heute auch zurück. Leider, weil prinzipiell ist es ja ok, aber für 399,- sind dann doch zu gravierende Probleme vorhanden:

1) Die Kamera auf der Rückseite ist in Innenräumen unbrauchbar (Bilder viel zu dunkel).
2) Der Micro-USB ist nur zur Verbindung mit dem PC - USB-Sticks, etc. können nicht angeschlossen werden. Das ist schon alleine ein K.O.-Kriterium, denn wozu wird der Anschluss dann überhaupt beworben?
3) FullHD-Videos lassen sich nicht wiedergeben. Wenn ich das Ding an einen Fernseher anschließen will, dann möchte ich natürlich FullHD.
4) Selbst Videos mit weniger hoher Auflösung ruckeln.
5) Das Display hat relativ starke Lichthöfe.

Schade, aber für das Geld erwarte ich mir schon mehr...

LG!

Tach zusammen,

ich hab auch den Aldi überfallen und konnte noch ein Gerät ergattern.

An der Kiste gibt es nichts auszusetzen und für 399,- Euro incl. dem Zubehör ist es absolut Top.

Aber was das Aldi-Gerät für den einen oder anderen von uns interessant macht ist die Tatsache das man es in den ersten 4 Wochen ohne wenn und aber zurück geben kann. Der Preis wird erstattet und gut iss.

Die drei Jahres-Garantie wird, soweit mir bekannt, von keinem anderen Anbieter zur Verfügung gestellt. Von daher ein nicht zu unterschätzender Mehrwert.

Ich wünsche euch weiterhin viel Spass mit dem Teil. :)

Vorsicht mit den 3 Jahren Garantie. Habe leider die erfahrung gemacht, dass sich Medion im 3ten Jahr nicht mehr sehr kulant zeigt. Es wird dann vieles auf Verschleiß oder normale Abnutzung geschoben.
Davon abgesehen, biste dein Gerät mal knappe 15Tage +- los.

Außerdem ist das Rückgaberecht nur 14 Tage.

'Besserwisser-Modus aus'
:p

falsch! 2monate, zumindest bei aldi süd :flapper:

Das ist korrekt. Ich hab`s einige Seiten vorher schon mal geschrieben.
Bei Aldi kann man solche Geräte 2 Monate lang ab Kaufdatum zurückgeben, ohne einen Grund dafür nennen zu müssen.
Schaut euch die Garantiebedingungen auf der Aldi-Seite an.

Gruß MK

Damit keine Mißverständmisse entstehen. Das bezieht sich auf Aldi-Süd.
Für Aldi-Nord müßt ihr auf deren Seite nachschauen.

MK

In Österreich ist das auch so: technische Geräte kann man bei Hofer (so heißt Aldi hier) innerhalb von 2 Monaten anstandslos zurückgeben, wenn sie nicht den Erwartungen entsprechen. Die netten Damen bitten nur um Angabe von Gründen, damit das Serviceteam weiß, was in Zukunft verbessert gehört. Daher bitte alle, die es zurückgeben, auch die negativen Punkte auf dem Retourenformular aufschreiben, damit die nächste Auflage verbessert werden kann.

LG!

Habe mein WLAN noch nicht eingerichtet, aber wie schnell ist die Verbindung bei euch? Hat jemand 150 mbps zw. Router und Lifetab?

Hallo,

ich habe am Donnerstag bei Aldi Süd zugeschlagen.

Das Pad habe ich seit Donnerstag im Dauereinsatz. Ich bin ehrlich angetan.

Ich hatte noch nie etwas mit Android zu tun habe mich aber intuitiv in das Tab einarbeiten (ehrlicherweise einspielen) können.

Ich hatte vorher das Galaxy 10 im Auge, aber es hat mich gestört, dass dort kein Steckplatz für Speicherkarten vorhanden war.

Ich habe bei einem Tab, was 200 € billiger ist als das Galaxy und 230 € billiger als das Ipad2 keine Wunder erwartet.

Ich habe das bekommen, was ich erwartet habe: Ein gut ausgestattetes und schnelles Tab, das zugegebenermassen schwerer und weniger elegant ist, als das Ipad. Dafür bin ich aber auch nicht gefangen in der Apple-Sekte (etwas was für mich nicht in Frage käme).

Wer mehr erwartet und das Gerät mit wesentlich tereren Teilen vergleicht, der muss enttäuscht werden (will er vielleicht auch)....

Das Galaxy hatte ich neulich in der Hand, es ist mir definitiv keine 200 € Aufpreis gegenüber dem Medion wert.

Wie bereits erwähnt war das Risiko - aufgrund der Rücknahmepolitik von Aldi - das Ding zu kaufen begrenzt.

Ich behalte es. Und ich erkenne eigentlich respektvoll an, dass Medion hier mit dem günstigen Angebot den Markt ordentlich durchmischt.

Sie machen aus einem Spielzeug für Yuppis ein Teil, was sich die Masse leisten kann. Das Pad wird quasi entzaubert.

Das ist Medion übrigens schon einmal gelungen, als sie anfingen die mobilen Navis massenhaft unter's Volk zu bringen.

Wer verschämt den Aufkleber "Lifetab" abfizzelt, weil er nicht zur Schau stellen will, dass sein Tab vom Lebensmitteldiscounter ist, der versteht nichts von Understatement und hat ein Profilproblem.

Hab ich nicht....

• Danke
Reaktionen: premme, trackingdogs, ritchie und 3 andere
habe es heute endlich mal geupdatet und ging sehr gut und schnell, danach war alles super, keine probleme gehabt. Mein tab mag mich einfach und ich mag es auch.

Für Leute die keine Lust auf den Aldi-Schrott haben, gibt es jetzt das Xoom mit 32GB für unter 350€, allerdings ohne UMTS!