Wer hat das Medion Lifetab P9514 bereits? Erste Eindrücke?

• 328 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich gab's noch und werde es auch behalten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo alle zusammen,

ich habe gerade mein Lifetab zurückgebracht:sad:.

Direkt am Anfang fiel mir auch das extreme Clouding bei dunklem Bildschirm an den Rändern auf (unten links bis Mitte 3x) rechts oben und oben links je 2x.
darüber konnte ich noch hinwegsehen. Auch der sehr helle Streifen ca. 2 cm über dem unteren Rand und ca. 5cm lang, den man bei hellem Hintergrund sah, war noch zu dulden.

Ich hatte dann die Passmark-Benchmarks gefahren, und siehe da das Lifetab war das schnellste seiner Art, also alle augen zugedrückt.

Störend war auch alle Wasserwaagen-Apps funktionierte über Kreuz: kippte man das Tab vor und zurück, lief die Blase rechts-Links.
Beid er Wasserwaage nicht so schlimm, ist ja nur ein Gag, aber meinen Hubschrauber wollte ich dann doch nicht damit steuern.

Über weihnachten habe ich und die "Kinder" dann etwas länger mit dem Tab gearbeitet, als der Touchscreen auf einmal anfing zu spinnen.
Beim Tippen von Text fehlten auf einmal einzelne Buchstaben und die Menüs machten sich selbstständig. - Egal wo man hindrückte das Menü obern rechts wurde aktiviert, solange man das Tab quer hielt. Hielt man es senkrecht (silberner streifen links) ging andauernd der Systray auf. Hielt man es gar auf dem Kopf, wurde andauernd der "zurück" Button aktiviert.

Diese Fehler traten reproduzierbar auf, wenn das Tab längere Zeit (>2 Stunden) lief. Reset / Neustart usw. half nur kurzfristig.

Die Rückgabe bei Aldi (Süd) ging problemlos. Der Filialleiter bot mir an es umzutauschen ("ich habe da noch EIN Gerät im Lager")- aber nein, jetzt wird gespart, und auf ein Galaxy 10.1 Die Verarbeitung bei Samsung ist einfach besser.

Schade, dass du so ein Pech mit dem Gerät hast. Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Tab - auch wenn ich beim Start des Gerätes eine ungleichmäßige Ausleuchtung des Bildschirmes erkennen kann. Aber im Großen und Ganzen bin ich mit dem Gerät zufrieden...

mein Tab läuft auch ohne Probleme !!

frage: der gutschein für aldi talk über 10€ dient der der nur der freischaltung? auf dem konto steht bei mir 0,00€

ich geb meins auch nimmer her. Allerdings, wenn ich ehrlich bin, brauch man/ich so ein Teil nicht wirklich. Es sei denn dass kein PC/Laptop vorhanden ist.
Ist für mich ein nettes Spielzeug, welches dank manigfacher kostenloser Softwareauswahl, noch eine Weile braucht bis es in der Ecke herumliegt.
Den Talking Santa zB. hab ich zigmal verschickt.

Die Qualität des Lifetab ist für mich ausreichend. Mag ja sein dass das Gerät mit dem Apfel von der Hapik und vom Design her besser ist, dafür kostet es auch mehr.

Gruß

Helmut.A

• Danke
Reaktionen: premme
Hallo errut,

Du wirst erstmal etwas "verbrauchen " müssen, damit man dir dann 10.-€ erlassen kann.

Guten Rutsch.

Reinhard

d.h. erstmal aufladen. danke

Hallo,

Ich weiss echt nicht mehr, wie ich ohne dieses Teil existiert habe :sneaky:

Ich liebe es und liebe es gerade in meiner soeben aus UK importierten Hülle noch viel mehr.

Ich finde es doof,dass ich keine 4 Hände habe, denn hätte ich die, könnte ich zwei Tabs bedienen.

Es mag ja sein, dass das Teil nicht perfekt ist. Aber ich bin nicht perfekt, meine Frau ist nicht perfekt, Religionen sind nicht perfekt und Ideologien ooch nicht...

Seit dem wir vom Baum der Erkenntnis den Apfel pflückten ist halt nichts wie früher.

Apple ist an allem Schuld ( vor diesem Hintergrund einfach mal das Apple-Logo neu betrachten)

• Danke
Reaktionen: Nachtfalke1, premme und Taffi
@Roland Mobil:

Hey, steckt da ein heimlicher Philosoph in Dir :)

• Danke
Reaktionen: ronaldmobil
Cpt.Hardy schrieb:
@Roland Mobil:

Hey, steckt da ein heimlicher Philosoph in Dir :)

ja, unheimlich, oder?

Postscriptum: Ronald, nicht Roland, soviel Zeit muss sein. Und Helmuth mit th, nach Helmuth von Moltke :)

mhhh werden die dann mit dem angebissenen Apfel aus dem Paradies geworfen?

so mein Olipad aus UK ist auch da.....
passt wunderbar, aber ich bin echt skeptisch, wie lange es halten wird,
das Material ( Kunstleder) macht nicht den allerbesten Eindruck....

Nachtfalke1 schrieb:
mhhh werden die dann mit dem angebissenen Apfel aus dem Paradies geworfen?

Interessante Frage.

Ich weiss, dass die Geschichte des Apple-Logos einfacher ist, aber zufällig las ich gestern die Schöpfungsgeschichte (die Gutenbergbibel auf Kindle musste ich mir einfach antun, obwohl ich nicht religiös bin)

Als Adam und Eva die verbotenen Früchte kosteten, erlangten Sie Erkenntnis, (verloren aber das Paradies).

Das Symbol des angebissenen Apfels bei Apple ist für mich in diesem Zusammenhang geradzu schockierend; auf der einen Seite die Erkenntnis, auf der anderen Seite der religionsähnliche Hype um die Apple-Teile.

Wird man eine Generation "Generation Apple" nennen?

Genau das ist ja auch der Grund, wwarum ich kein iPad habe....

ab morgen gibts lifetab 9516 statt 9514
mit mikro am ohrhörer
aktiven usb über adapterkabel vom multiadapter
gravity-change-lock
(würde mir eher screen-lock wünschen)
zusage android 4. in wenigen monaten
mit display-schutzfolie
alles für gleiche 399 euro wie im dezember

zeitgleich gabs heute nen update für 9514
was hat sich geändert?

gibts jetzt aktiv-usb-kabel auch für 9514?
hab ich was vergessen?

So, ich habe mir heute das neue Lifetab geholt...

Das erste hatte ich wegen der fehlenden USB-Host-Funktion sowie der nicht nutzbaren Multi-Sim von T-Online zurückgegeben.
Dies ist ja nun offensichtlich behoben.

Entweder war heute der Run auf die Lifetabs nicht so groß oder es sind deutlich mehr Geräte ausgeliefert worden.
Um 10:30 wurden noch locker Geräte zur Kasse gebracht!!!
Keine Ahnung wie viele noch da waren.

Bin gespannt wie das neue Teil ist - viel sagen kann ich noch nicht, eigentlich gar nichts..... Definitiv mein erstes Gerät mit 0% Akkuladung!!!

Also erstmal laden - laden - laden...

na, hoffentlich lasst es sich überhaupt aufladen ;-) Ist denn diesmal eine Ladeanzeige dabei?

gabi251 schrieb:

Das erste hatte ich wegen der fehlenden USB-Host-Funktion sowie der nicht nutzbaren Multi-Sim von T-Online zurückgegeben.

Entweder war heute der Run auf die Lifetabs nicht so groß oder es sind deutlich mehr Geräte ausgeliefert worden.

Bin gespannt wie das neue Teil ist - viel sagen kann ich noch nicht, eigentlich gar nichts..... Definitiv mein erstes Gerät mit 0% Akkuladung!!!

Frage: WANN hast Du das vorherige Gerät zurückgegeben?

Und haben die von Dir genannten "Mängel" dafür ausgereicht, das Ding zurückzugeben?

Ich vermute mal innerhalb der 2 Monate Rückgabezeit bei Aldi...denn "Mängel" sind beides nicht, da nicht explizit als "Features" angegeben ;)

gabi251 schrieb:

Das baugleiche Lenovo K1 bekommt man in der 3G Version mit 16GB für 330€!!!!

Für 20€ ne 32GB Micro SD rein und für die gesparten 50€ bei Aldi einkaufen gehen :thumbsup: