Wer hat das Medion Lifetab P9514 bereits? Erste Eindrücke?

• 328 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
StEeefan schrieb:
Das hat mir ein Aldi-MA geflüstert, als ich ihn auf das Tablet in der Vitrine angesprochen haben. Sind nämlich wieder viele auf Lager...

Da würde ich aber jetzt einmal größere Beträge gegen wetten.

Wenn das Tab plötzlich 50 € billiger angeboten würde, dann könnte ich mich ja bei Aldi Nord anstellen und - so ich ein Tab bekomme - mein bereits gebrauchtes Tab bei Aldi Süd wieder zurückgeben.

Mag sein, dass es noch einmal eine Aktion gibt, aber sicherlich nicht 50 € billiger, jedenfalls nicht mit der gleichen Ausstattung.

Hallo,

ich habe mir hier OliPad - Olivetti Tablet,Android Tablet,OliPad110,OliPad SMART,OliPad70 das Cover für's Olipad110 bestellt, welches ja baugleich mit dem Lifetab P9514 sein soll. Leider musste ich mein Lifetab am Samstag zurückgeben und nun habe ich das Cover übrig. Es ist noch original verpackt da ich es erst heute bekommen habe.

Insgesamt habe ich dafür inkl. Versand aus UK £45,95 gezahlt und würde es nun für 50,-€ verkaufen, Versandkosten (in Deutschland) übernehme ich. Bei Interesse oder weiteren Fragen bitte per PN melden.

Viele Grüße
voklpa

UPDATE: Ist verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
fraggl schrieb:
... frühestens wenn die Rückgabefrist von 2 Monaten abgelaufen ist...

ist das Fakt mit der Rückgabefrist von 2 Monaten oder Deine Vermutung? Ich dachte die Rückgabefrist beträgt 14 Tage. Und somit wäre ein zweiter Verkauf am 29.12. genau 3 Wochen später.

aber sicherlich nicht 50 € billiger, jedenfalls nicht mit der gleichen Ausstattung.
Bei den netbooks Akoya Mini vor drei Jahren war es aber genau so... 60 EUR billiger und zusätzlich noch mehr Ausstattung (eine doppelt so große HD plus bluetooth)

Zuletzt bearbeitet:
Cpt.Hardy schrieb:
ist das Fakt mit der Rückgabefrist von 2 Monaten oder Deine Vermutung? Ich dachte die Rückgabefrist beträgt 14 Tage. Und somit wäre ein zweiter Verkauf am 29.12. genau 3 Wochen später.

ja, ist Fakt. Siehe hier (ALDI-Süd). Bei ALDI-Nord ist die Rückgabefrist auf 1 Monat begrenzt. Siehe hier.

Greetz
Taffi

Taffi schrieb:
ja, ist Fakt. Siehe hier (ALDI-Süd). Bei ALDI-Nord ist die Rückgabefrist auf 1 Monat begrenzt. Siehe hier.

Greetz
Taffi

Bei Aldi Suisse sind es auch zwei Monate (siehe hier).

Whatsapp ist einfach zu installieren. Auf der Homepage von whatsapp gibt es einen direkten Download für android. Kein Problem. Habe ich auch gemacht und läuft einwandfrei auf dem lifetab.

ja whatsup ist echt Klasse habe ich auf dem Tab und dem SGS2

Nachtfalke1 schrieb:
ja whatsup ist echt Klasse habe ich auf dem Tab und dem SGS2

Hatte ich dann auch hingekriegt (dank download direkt von der Internetseite). Problem war dann, dass Whatsapp anscheinend nicht gleichzeitig auf zwei Geräten funktioniert (mit gleichem Google-Account).

Gibt es da eine Möglichkeit?

Kann ich auf dem Lifetab auch zwei Google-Accounts gleichzeitig haben?

ich denke das liegt nicht am Google account sondern der selben Nummer...
hast du für beides die selbe Telefonnummer angegeben?

Moin,

man könnte meinen das sich hier viele das Teil gekauft haben aber auch genau so schnell wieder zurück bringen. ;)

Nachtfalke1 schrieb:
ich denke das liegt nicht am Google account sondern der selben Nummer...
hast du für beides die selbe Telefonnummer angegeben?

Ja das habe ich. Geht wohl leider nicht...

nein wenn du die selbe Nummer benutzt geht das nicht !!
Das musste ich auch schon leidvoll feststellen,
mit 2 Nummern geht es dann.....

StEeefan schrieb:
Das hat mir ein Aldi-MA geflüstert, als ich ihn auf das Tablet in der Vitrine angesprochen haben. Sind nämlich wieder viele auf Lager...

Also im Verkaufszetter steht für den 29.12. nix bzgl. Tablett.
Gibt Deine Aussage für Aldi Süd oder Nord?

Cpt.Hardy schrieb:
Also im Verkaufszetter steht für den 29.12. nix bzgl. Tablett.
Gibt Deine Aussage für Aldi Süd oder Nord?

also ich glaube nicht, dass die da wieder soviel werbung für machen ...

Hallo Ihr guten Helferlein,

kann mir bitte jemand helfen und mir sagen wie ich die installierten Apps wieder löschen kann? Ich meine die vorinstallierten und die selbst installierten Apps....

Danke schonmal im Voraus ;-)

Sabille

unter Einstellungen
Apps
dann auf die App tippen...
dann erscheint alles zu der App
und auch ein Button Deinstallieren....

• Danke
Reaktionen: Sabille
Dankeschön, ich werde es probieren ;-)

Super, Danke hat geklappt!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Mal noch ne Frage.....

Wenn ich eine SIM-Karte im Tablet habe( immer rein und raus ist echt nervig) komme ich nicht ohne PIN rein.
Worüber surfe ich dann? Doch wohl über mein Heimnetzwerk, oder? Nich das ich mich dann irgendwann auf meinen Allerwertesten setze wenn ich meine Mobilfunk-Rechnung bekomme....

In der Regel, wenn du zu Hause ein WLAN-Netz hast, surfst du über W-LAN.
Das sieht man auch im Systray auf der rechten unteren Seite, ob du W-LAN oder UMTS hast.

• Danke
Reaktionen: Sabille
Sabille schrieb:
Wenn ich eine SIM-Karte im Tablet habe( immer rein und raus ist echt nervig) komme ich nicht ohne PIN rein.
schalte den Flugmodus ein und anschließend aktivierst du die WLAN Verbindung wieder. Nun kommt keine PIN Abfrage mehr. Hab ich hier aus diesem Forum und funzt.

Zuletzt bearbeitet: