Wer hat das Medion Lifetab P9514 bereits? Erste Eindrücke?

• 328 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wofür tethering? Du hast doch ein 3g Modul im Lifetab. Mit Windows Mobile 6.5 kann ich dir nicht sagen ob es funktioniert, aber auf deinem HD2 kannst du Android installieren. Dieses ist auch voll funktionsfähig und damit könntest du es dann machen.

draig schrieb:
Wofür tethering? Du hast doch ein 3g Modul im Lifetab. Mit Windows Mobile 6.5 kann ich dir nicht sagen ob es funktioniert, aber auf deinem HD2 kannst du Android installieren. Dieses ist auch voll funktionsfähig und damit könntest du es dann machen.

Wieso jemand Tethering haben möchte? Weil es vielleicht Leute gibt, die bereits ein Smartphone haben und sich nicht extra ein zweites Datenabo zulegen wollen :sleep:

JA wenn es aber nur für ab und an ist, kann man sich doch sonst eine Netzclub Karte kostenlos holen, erspart zumindest das Tethering dann. Leider gibs ja in Deutschland keinen richtig guten Datentarif.

Hi,

auch ich bin am Tethering zwischen Lifetab und HTC HD2 interessiert, ich benutze Windows 6.5 auf dem HD2 und will dort keine Experimente mit Android, denn das Handy läuft einwandfrei :flapper:

Gruss

CSW

Löschen, da Doppelpost

draig schrieb:
Dann setzt euch mal damit auseinander: Windows Mobile Wifi Tethering – Das Handy als WLAN-Router | Voizchat.de

Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass es mal eine andere Software gab, die das so gemacht hat. Nur noch PdaNet, da brauchte man aber usb, wenn ich mich richtig erinnere.

Diese Software baut nur ein Adhoc-Netzwerk auf; viele Android-Tablets haben jedoch Schwierigkeiten mit dieser Art von Netzwerk (welche allerdings manchmal durch Austausch von wpa_supplicant beseitigt werden können - Root-Zugang zum Tablet vorausgesetzt). Ob auch das LT - in seiner jetzigen , d.h. unmodifizierten Form - Probleme mit dem Adhoc-Modus hat (oder nicht), ist mir aber leider auch nicht bekannt.

MfG

Tethering funktioniert einwandfrei.

Als Hotspot habe ich mein Samsung S2 freigegeben.
Warum man dies nutzen sollte...z.b. wenn man in der Bahn sitzt und übers Tablet surfen aber keine Zweitkarte nutzen möchte.

Interessant. Habe das S1. Welche Einstellungen muss man vornehmen an beiden Geräten?

Hallo ihr alle! Wollte jetzt auch mal meine ersten Eindrücke nach gut zwei Wochen schreiben.

Zu aller erst einmal: Ich bin mehr als happy mit meinem Lifetab. Ich war damals eine der ersten die bei uns eins bekommen hat, aber es gab noch einige und als wir mit der Kassierin rumgefrotzelt hatten, dass wir dann alle 10 nehmen würden, die sie da an der Kasse hätte, meinte sie es gab noch einige im Lager...allerdings müssen auch noch viele Kunden gekommen sein, denn nachmittags hatten sie dann keine mehr.

ZumThema eingeschweißt oder nicht, kann ich nur sagen, dass ich mein Tab bei Aldi Süd gekauft habe und es war eingeschweißt, mein Vater hat Seins bei Aldi Nord gekauft und seins hatte nur zwei Siegel um den Karton zu verschließen, sonst sahen sie beide gleich aus. Mein Vater ist übrigens auch sehr zufrieden mit seinem Gerät. Wir beide sind selbstständig und nutzen das Tabet u.a. ;-) für die Arbeit.

Ich hatte bisher keine Probleme mit meinem Lifetab weder mit dem Display, noch mit Sim- (wobei ich nicht die beigelegte Aldicard genommen habe, sondern meine O2 Karte) oder SD Karte und auch mein Laptop hat es ohne Probleme erkannt. (Das einzig kleine Problem habe ich damit die Daten für Galaxy in fire 2 runterzuladen, aber nach ein wenig Recherche habe ich in mehreren Foren gelesen, dass andere Tablets auch Probleme mit diesem Programm haben, es liegt also nicht am Lifetab.)

Ich muß zugeben, dass ich mich als Android Neuling erst einmal an das neue System gewöhnen mußte, z.B. das Programme nicht geschlossen werden. Aber auch daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt.

Nach den ganzen "Vorberichten" die es gab, bevor das Tab auf den Markt kam, hatte ich ein bißchen Sorge wegen der Akkulaufzeit, die jedoch völlig unbegründet ist. Da in der Betriebsanleitung steht, dass man bei den ersten drei Malen den Akku komplett aufladen und komplett entladen soll, wolte ich den Akku mit "Gewalt" kleinkriegen. Nachdem ich schon den ganzen Tag mit dem Lifetab rumgespielt hatte (ich war um 8 bei Aldi, hab dem Tab etwas über eine Stunde zum Laden gegeben und ab kurz vor 10 war ich dran), hab ich dann gegen 23:00 einen Film auf das Tablet gespielt. Kurz nach halb 2 hat es dann 'endlich' ;-) aufgegeben.

Zum Thema Kamera: Es sind halt nur 5MP da kann man nicht viel erwarten (Frontkamera reicht für's Skypen dicke). Ich will aber auch nicht mit einem 10' Tablet als Fotoapperat durch die Gegend laufen. Die Kamera des ipad2 ist übrigens nicht besser, hat ein Freund von mir.

Den einzigen Unterschied ( von der Verarbeitung mal abgesehen, es ist halt Plastik) die ich zum ipad2 ausmachen konnte waren, dass die Kippbewegung des Displays sehr lange dauert. Aber ich glaube, dass muß am Betriebssystem liegen, denn wenn ich Race of Champions spiele reagiert es rasend schnell. Und ab und zu ruckelt das Display etwas, was ich beim ipad2 so auch noch nicht erlebt hab. Aber hey, dafür kostet es auch nur die Hälfte eines ipad2 mit gleichwertiger Ausstattung...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: premme
M_A_R_K_U_S schrieb:
Tethering funktioniert einwandfrei.

Als Hotspot habe ich mein Samsung S2 freigegeben.

Da Du ja ein "Hotspot-Netzwerk" über Dein S2 aufbaust, was einem Netzwerk entspricht, wie es der stationäre WLAN-Router zu Hause auch erzeugt, lassen sich aus Deiner Beobachtung keine Rückschlüsse auf das Verhalten des LT in einem Adhoc-Netzwerk ableiten. Insofern ist Deine Behauptung, Tethering funktioniere einwandfrei, in ihrer Pauschalität inkorrekt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Am 29.12. gibt es das Lifetab für 349€ bei Aldi ;)

Haben wohl zu viele produziert oder zuviele Rückläufer...

StEeefan schrieb:
Am 29.12. gibt es das Lifetab für 349€ bei Aldi ;)

Haben wohl zu viele produziert oder zuviele Rückläufer...

Und woher hast du diese Information?

Das hat mir ein Aldi-MA geflüstert, als ich ihn auf das Tablet in der Vitrine angesprochen haben. Sind nämlich wieder viele auf Lager...

StEeefan schrieb:
Das hat mir ein Aldi-MA geflüstert, als ich ihn auf das Tablet in der Vitrine angesprochen haben. Sind nämlich wieder viele auf Lager...

Hallo.
Also ich habe nach deinem Posting gestern die Filialleiterin bei meinem Aldi um die Ecke gefragt, und da wusste man nichts von neuen Tablets! :confused2:

Also ich glaub schon, dass Aldi evtl. aufgrund von Vorbestellungen vom 08.12. von Leuten, die an dem Tag keines bekommen haben, noch eine Nachlieferung erhält. Ich glaube aber kaum, dass sie es 50€ billiger verkaufen werden. Da wären sie ja schön blöd...Dann pack ich meins wieder ein und brings zurück, bekomme 399€ erstattet und nehms gleich wieder für 349€ mit...so eine Preissenkung kommt frühestens wenn die Rückgabefrist von 2 Monaten abgelaufen ist...ganz einfache betriebswirtschaftliche Überlegung...:sleep:

Hallo Leute,
Eine genaue, zutreffende Antwort, auf die Frage, wann wieder, gibt es einen guten Weg.
An der Eingangstür der Märkte befindet sich die Tel.Nummer der Hauptgeschäftsstelle.
Dort hatte ich, auf Empfehlung vom Filialleiter, angerufen, und eine genaue, stimmige Antwort erhalten.
So, probiert es mal.

Gruß
Reinhard

@premme

also wenn Du bereits angerufen hast, wäre es nett wenn du uns die Antwort auch zukommen läßt, es muss ja nicht jeder jetzt anrufen.:confused2:

Gruss

CSW

Hallo,
Hätte ich ja, aber ich habe doch nun eins.
Es war an dem Tag, als ich eins kaufen wollte, es aber kein 's mehr gab.
Bei dem Anruf wurde mir ja mitgeteilt, wann es neue gibt, und wurde auf die Warteliste geschrieben, und am nächsten Tag angerufen und konnte mir eins abholen.
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, das die Hauptstelle vermutlich näheres weiß, als ein Verkäufer.
Muß aber nicht sein.
Diese Nachricht wurde von meinem Livetab gesendet.

Somit viele Grüße
Reinhard

@Marvin3

Auf meinem S2 unter
Einstellungen, drahtlos u. Netzwerke, Tethering u. Mobiler Hotspot, Mobiler Wlan Hotspot einrichten, bei mobiler wlan Hotspot Haken setzen.

Auf dem Tablet dann den neuen wlan Hotspot auswählen....Fertig