Wer hat das Medion Lifetab P9514 bereits? Erste Eindrücke?

• 328 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich wollte nur wissen wieso, muss man ja nicht gleich sakastisch werden!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@ googlefreak92 und Mottek

Großes SORRY von mir. Habe im Net geguckt, habe die Geräte verwechselt, das Lifetab hat KEINE Austauschstecker.

Na toll, ich ich stelle hier noch so halb großkotzig Behauptungen auf. :blushing::laugh:

Konnte jemand ggf. das gleiche bzw. ein ähnliches Problem bzgl. WLAN und Streaming feststellen?

@M_A_R_K_U_S

bei mir funzt Dreamdroid mit der 800se, bis auf HD Sender(ruckeln), einwandfrei. Hab gerade mal eine halbe Std. TV geschaut.

@Helmut
Ich bin mittlerweile am verzweifeln...bei mir bricht es nach 2-3 Minuten ab.
Hast du irgendwelche besonderen Einstellungen am Tablet vorgenommen? Ggf. etwas deinstalliert?
Ich hatte die Wetter App runter geschmissen...bringt aber auch nichts.

Habe es mit Dreamdroid und Controloid versucht...als Player daroon mit dem nachinstallierten Codec. Keine weiteren Änderungen vorgenommen...nichts.

Auch andere Player funktionieren nicht.
Da es auch nicht nur im Heimnetzwerk nicht klappt sondern auch im Firmennetz...und es auf meinem Handy ja geht würde ich sagen ist es Netzunabhängig.

Wie gesagt bricht auch die andere App SPB TV ab.

Meine Vermutung wäre ja, dass der WLAN Empfänger Probleme macht...aber dann sollte ja auch ein youtubestream in HD nicht gehen...

Änderungen habe ich nicht vorgenommen. Als Player nutze ich Daroon mit den angebotenen Codecs.

Kann dir leider nicht weiter helfen.

voklpa schrieb:
Hallo,

ich habe das Lifetab jetzt seit einer Woche. .... Etwa 2,00 € habe ich nämlich bereits vom Startguthaben verbraucht, schließlich wollte ich ja auch testen ob alles funktioniert.

Hat jemand schon Erfahrung mit einem Umtausch des Tabs bei Aldi gemacht?

Viele Grüße
voklpa

Das wird schwierig, ich hatte vor dem Kauf gefragt, und die Antwort war, solange die SIM-Karte nicht aktiviert ist, ist der Umtausch, bzw Rückgabe kein Problem, mit Aktivierung der Karte gehst du demnach einen Vertrag ein, und Rückgabe ist quasi ausgeschlossen, also kannst du das Gerät nut umtauschen, bzw reparieren lassen.

Indy

Ich hab heute zurück gegeben. Es hat niemand nach der Sim-Karte gefragt, geschweige denn einen Blick in den Karton geworfen, theoretisch hätte ich auch ein Stück Holz reinlegen können.

Die Sim-Karte hatte ich noch nicht eingesetzt, hätte ich dies getan, nun es gbit genug bei Aldi zu kaufen. Die neue in den Karton und alles dürfte gut sein!!!

Das Problem wurde gefunden und teilweise behoben.

Im Router und Tablet muß eine statische IP-Adresse vergeben werden...dann funktioniert es.

Allerdings habe ich noch ein Problem....im Keller steht der Router...wenn ich das Tablet darüber laufen lassen funktioniert alles.
Die oberen Etagen werden über ein TP-Link Access Point mit Wlan versorgt. Wenn ich mich hierüber einwähle erhalte ich wieder Abbrüche?! Muß ich hier ebenfall eine feste IP eintragen...bin drauf gegangen habe aber keine Eingabemöglichkeiten gefunden.

Hallo,

also ich konnte mittlerweile auch problemlos umtauschen. Die Mitarbeiter im Aldi wussten nicht einmal, dass da eine Aldi-Talk Karte mit 10€ Startguthaben beigelegt war.

Viele Grüße
voklpa

...uhi auch wieder jemand der das Tab zurück getragen hat. An was hat es gelegen ?

Ich hatte es nicht mal 6h da wars schon wieder bei Aldi :laugh: bei mir war die Cam völlig unscharf und eben nicht telefonierbar das Tab.

Appropos Cam, niergends höre ich hier in den Foren was über die Cams in den Tabs. Nutzt ihr die nicht oder oder ?? Ich sofort bemerkt autsch unscharf, nicht ok........

Hi,

Du hast also das Tab zurück gebracht, weil die Kamera nicht deinen Erwartungen entspricht?
Ich benötige bei einem Tab keine Kamera, ist nur ein nettes Gimick, ansonsten hab ich dafür eine Nikon :flapper:

Gruss

CSW

• Danke
Reaktionen: trackingdogs
Camera am Tab? Brauch ich nicht. Viel zu unhandlich! Ich will damit doch keinen Film drehen... Frontcam ist ganz sinvoll.

Ja das ist mir klar. wenn ich "richtig" fotografieren will nem ich meine 14 Mpx D-SLR :thumbup:

Aber in der heutigen Zeit, gerade bei Multimedia brauch keine Cam mehr unscharf zu sein. Soweit ist die Entwicklung das auch Minicams brauchbar fotografieren.

Wenn Du sie mal doch brauchst, auch wenn sie nur ein Gimick darstellt, sollte sie funktionieren. Nokia und Co zeigen was heute "nur" Handy-Cams bringen können.

Rückgabe Grund waren unter anderem die Cam, aber auch die fehlende Telefon Funktion. Wird man nu auch sagen, wenn ich phonen will, nimm das Handy. Auch klar.

aber das Tab ist Multimedia, das gesamte Paket - Video, Foto und Co.......

Natürlich hast Du Recht, die wenn Du es von dieser Seite betrachtest. Aber für den Preis habe ich kein First Class Tablet erwartet. Für meine Zwecke ist es ausreichend.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo,
Habe mir mal die Mühe gemacht, und fast alle Beiträge in diesem Thread gelesen.
Fazit :
Einige Mitglieder verlangen von diesem Produkt /Preis zu viel.
- lesen nicht die kurze Anleitung,
- basteln zu viel,
- gehen nicht auf die Medionseite, melden sich dort an, und bekommen Ratschläge,
- usw., usw.,

Ich bin zufrieden, hatte vorher ein Galaxy Tab, Umtauschgrund : keine Speicherkarte usw.

Somit werde ich mein Tab behalten, bis jetzt keine Störung.

Allen frohen Weihnacht , bis dann
Reinhard

• Danke
Reaktionen: lifetab
Hallo!
Also ich bin ganz happy mit dem Lifetab, bin allerdings auch ein Newbie.

Was mich interessieren würde:

Emails oder Texte vorlesen lassen (IVONA und Svox hab ich installiert, ´geht aber nicht.)

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Beste Grüße

Mastercat

Die App muss das Vorlesen von Texten unterstützen (implemenieren). Stelle doch mal im App Forum die Frage nach einer App, die Texte vorlesen unterstützt. Musst natürlich angeben, was das für Texte sind usw. . Z.B. Handcent Sms kann Sms vorlesen und zum Vorlesen wird dann die installierte Engine benutzt, also bei dir Svox oder IVONA.

Mark77 schrieb:
...uhi auch wieder jemand der das Tab zurück getragen hat. An was hat es gelegen ?

Ich hatte es nicht mal 6h da wars schon wieder bei Aldi :laugh: bei mir war die Cam völlig unscharf und eben nicht telefonierbar das Tab.

Appropos Cam, niergends höre ich hier in den Foren was über die Cams in den Tabs. Nutzt ihr die nicht oder oder ?? Ich sofort bemerkt autsch unscharf, nicht ok........

Cam und Phone-Funktion sind für mich bei einem Tab nicht relavant. Könnte auch gut auf die Cam verzichten und dafür (noch) ein bisschen weniger bezahlen. Für diese beiden Anwendungsbereiche habe ich mein Galaxy SII oder aber eine kleine Cam (Sony WX1 oder HV9).

Bin mit dem Lifetab absolut zufrieden. Für 320.- Euro erwarte ich auch keine Wunder. Das was ich erwartet habe, wurde voll und ganz erfüllt und das zu einem super Preis.

Hallo zusammen, habe auch das LT. von Aldi. Alles prima ,keine Störungen, keine Pixelfehler. Läst sich auch einfach mit dem PC verbinden (Vista) um Daten zu verschieben oder zu löschen. Preis-Leistung Top.
Dann mal eine Frage, weiß jemand, wie oder ob es überhaupt mit einem Smartphon
HTC HD 2 Window 6.5 zu verbinden (tethering) geht? Also Handy als Modem zu nutzen
Danke für eine Antwort im voraus, frohes Fest u.einen guten Rutsch an alle Hell