Wer hat das Medion Lifetab P9514 bereits? Erste Eindrücke?

• 328 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Über die Herstellerseite downloaden. installieren. Fertig

Dabadee schrieb:
Wollte auch Whatsapp installieren, aber die App wird mir im Market gar nicht angezeigt. Wie hast du es denn hingekriegt?

Hast du evtl. einfach die .apk-Datei auf das Lifetab kopiert und von dort installiert?

Ist es eigentlich möglich, Whatsapp mit der gleichen Nummer gleichzeitig auf zwei Android-Geräten laufen zu lassen?

Dabadee schrieb:
Wollte auch Whatsapp installieren, aber die App wird mir im Market gar nicht angezeigt. Wie hast du es denn hingekriegt?

Hast du evtl. einfach die .apk-Datei auf das Lifetab kopiert und von dort installiert?

Ist es eigentlich möglich, Whatsapp mit der gleichen Nummer gleichzeitig auf zwei Android-Geräten laufen zu lassen?

Also Whatsapp ist im Shop vorhanden, gleich bei den Top10 auf Platz 1. aber nicht über den Market des Tablets gehen, sondern über den Market, den man beispielsweise bei G***** findet.
Die Verknüpfung auf dem Lifetab scheint zu einer für das Pad angepassten Version zu führen.

wie stelle ich im Tablett ein "USB-Speicher aktivieren" ?
brauche es um mit einer software auf dem pc zu komunizieren (datenbank übertragen)
habe win7

ahja ...
habe nun drei tage als newbe mit android und dem aldi-tablet verbracht ...
zwischen lust und frust - nach 20j erfahrung in software-entwicklung ...
also meines ist kein montagsmodell - alles top fit - hardwaremässig.

android:
market habe ich gefunden: dolphin browser und hackers keybord und printershare - besser für mich google-clouds-printing.
auch copy+paste habe ich schon geübt und lesezeichen managen in dolphin.
hat mich halt alle die tage viele stunden gekostet.

bin aber nun android fan - und aldi+medion fan schon länger:
kaufe nur volks-pcs bei aldi: medion all-in-one, netbook und nun tablet.
hatte auch motorola xoom erwogen - aber hat weniger funktionen - und keine drei jahre garantie!

gruss an hungryeinstein: stimme mit vielen deiner ansichten überein.

kann aldi und medion nur empfehlen - da stimmen preis+leistung+qualität.
wenn man keine hyper-ansprüche hat. (apple ist nicht mein ding)
globalclown.

ps: in selters bei limburg/lahn haben fünf kunden ein lifetab bekommen - obs mehr gab, weiss ich nicht

Zuletzt bearbeitet:
Lifeingo schrieb:
Übrigends, wer auch vor Bastellösungen nicht zurückschreckt, dem empfehle ich die z.Z. bei Thomas Phillips für knapp 13€ zu habende Kunstlederne Tasche für IPad 1&2. Dabei muß man nur die beiden Seiten aufschneiden da nicht breit genug. Kann man dann mit Klettband, Gummizug oder Lederriemchen (je nach Geschmack und können;-))wieder befestigen. Ist auch zum Queraufstellen. Der absolute LifeTabHammer! Zum Schluß noch Öffnungen für Kamera und Co. Sieht aus wie Original.

Du hast mich inspiriert! Hatte 2 Taschen im Lieferumfang. Aus der Rückseite der einen habe ich ein iPad-Like-Cover gemacht. Einfach drei Kunststoff-Lineale gekürzt und eingeleimt, zwei Laschen eingeleimt, den Schlitz vom Band als Kamera-Ausschnitt vergrössert und alles umnäht. Jetzt noch Klettverschluss an die Laschen annähen, resp. auf die Rückseite des Tablets kleben - et voilà: Ein Displayschutz, der auch als Ständer (flach) taugt und immer noch in die eine Ledertasche hineinpasst.

Wo kann ich das im Internet bestellen?

geh nach aldi und reserviere dir eins...heute ist das vom kumpel gekommen. der hat jetzt 2. kannst den gerne kontaktieren, der möchte eins wieder abgeben.

Hallo,

ich habe das Lifetab jetzt seit einer Woche. Eigentlich bin ich ziemlich zufrieden und war auch sehr positiv überrascht, wie gut doch alles funktioniert.
Leider habe ich jetzt allerdings einen Pixelfehler bemerkt, außerdem startet sich das Tab aus mir unverständlichen Gründen ab und zu neu.

Ein defekter (schwarzer) Pixel ist zwar soweit ich weiß kein Grund für einen Umtausch, dennoch möchte ich morgen versuchen es bei Aldi (Süd) zurück zu geben. Ich frage mich nur, was denn dann mit dem Mobilfunk-Vertrag geschieht. Etwa 2,00 € habe ich nämlich bereits vom Startguthaben verbraucht, schließlich wollte ich ja auch testen ob alles funktioniert.

Hat jemand schon Erfahrung mit einem Umtausch des Tabs bei Aldi gemacht?

Viele Grüße
voklpa

Zuletzt bearbeitet:
werkseinstellung, zurückgeben, fertig, bei aldi nie ein problem :)

• Danke
Reaktionen: voklpa
Also...ich bin mit dem Lifetab eigentlich zufrieden..wäre da nicht das eine...aber sehr wesentliche Problem. Ich bekomme es nicht hin mit folgenden 2 Apps das Fernsehprogram zu streamen.

Dreamdroid
SPB TV

Dreamdroid greift auf die Dreambox zu...SPB TV streamt z.B. NDR WDR etc direkt aus dem Internet. SPB TV streamt mit 350 kb/sec oder wahlweise nur mit 110 kb/sec.

Das Problem ist...mit meinem Handy Samsung Galaxy S2 klappt ein Stream ohne Probleme...sei es im Hausnetz..oder auch bei mir auf der Arbeit. Sitze direkt unter einem Access Point.
Mit dem Tablet bekomme ich einen Stream z.B. über Dreamdroid für 1-3 Minuten hin...dann bricht dieser ab. SBP TV geht gar nicht...entweder Abbruch oder nur Ton.

Ich habe bereits alles durchprobiert...diverse Player, Einstellungen, alles auf Werkseinstellung zurück gesetzt etc. Nichts.
Habe auch 2 unterschiedliche Netzwerke probiert (Heim- und Firmennetz)...auch nichts.

Wlan sagt mir am Tablet optimaler Empfang...54mb/sec...bekommt aber keine 110 kb/sec hin.
Manchmal werden die Balken auch weniger...aber wenn ich die Details aufrufe steht dort plötzlich eine bessere Performance z.B. 62mbit/sec.

Was allerdings SEHR komisch ist...wenn ich die Youtube App öffne...klappt z.B.der Clip von Avatar HD ohne Probleme!? Knapp 4 Minuten ohne Ruckeln etc.

Erst hatte ich ja die Vermutung, dass etwas mit dem WLAN Adapter ist...also ein Hardware Problem..dann dürfte aber Youtube auch nicht gehen.

Was mir aufgefallen ist...ändert sich bei Euch...auch die Farbe der WLAN Balken unten rechts? Bei mir wechseln sie zwischen hellblau/grau und dunkelblau.

Ich habe habe mir auch das Lifetab gegönnt und war überrascht von der guten Verarbeitung. Keine Pixelfehler, Clouding etc. Mit den Tastern kann ich leben (habt ihr schon mal ein Desire HD gehabt? auch nicht besser...).
Was mir nur sauer aufstößt, ist die Tatsache, dass ich den Eindruck habe, das Tablet bleibt manchmal "hängen". Das heißt, man arbeitet damit, dann tut sich auf einmal gar nicht mehr und nach 10 - 30 Sekunden funktioniert wieder alles wie gewohnt. Hat einer von Euch auch schon dieses Phänomen entdeckt?

Ich habe mir das Tab auch gekauft und naja manchmal denke ich es war sein Geld nicht wert, teilweise läuft es sehr träge, hängt sich auf oder lässt sich nur schwer bedienen. Und dann ist mir noch was ulkiges aufgefallen: warum kann man beim Ladegerät ein Teil abschrauben?? Was ergibt denn das für einen sinn?

Und beim surfen, wenn ich an meiner eigene Homepage bastel, passiert es das ich im Texteditor den Marker nicht mehr ans Ende setzen kann zum weiterschreiben, statt dessen landet er irgendwo im Text....das nervt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Also bei meinem Gerät hängt sich nichts auf, es reagiert flott und in fast allen Fällen völlig verzögerungsfrei.
Das was man am Netztteil abnehmen kann ist der Stecker an sich. Schaut man in den Karton findet man...oh Wunder...Austauschstecker für andere Länder.

Das kann manchmal durchaus Sinn machen.;)

Das ja lustig, du hast anscheinend einen anderen Karton als ich, also bei mir ist kein Austauschkabel zu finden ;-)

ich glaube, ich habe den Übeltäter für das Ruckeln gefunden. Es scheint das Wetter Widget von Beautiful Widgets zu sein. Ich habe es erst einmal vom Desktop entfernt und nun läuft alles verzögerungsfrei!

PS: Ich habe übrigens auch keine Austauschstecker...

googlefreak92 schrieb:
Das ja lustig, du hast anscheinend einen anderen Karton als ich, also bei mir ist kein Austauschkabel zu finden ;-)

Kabel nicht, ich meine nur die Steckaufsätze direkt am Kunststoffgehäuse des Ladegerätes. Das Kabel und der Stecker am Lifetab bleibt immer gleich.

Oder meinst Du vielleicht was ganz Anderes?

@ Mottek

Dann könnte es das gewesen sein, das Wetterapp habe ich gleich als Erstes runtergeschmissen. Deswegen habe ich ggf. nie wirklich Verzögerungen bemerkt. Dieses blöde App hast schon auf meinem Symbianhandy nur für Ärger gesorgt.

Wundert mich ja mit den Steckern, 4 verschiedene sind es, durch Drehbewegung (bajonettähnlich) kann ich die austauschen. Vielleicht wichtig in diesem Zusammenhang, ich hatte ein eingeschweißtes Paket bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Das freut aber wenn man nicht alleine mit dem 'falschen' karton ist :p

Ich meine, das am steckerding, man das was in die steckdose kommt abschrauben kann....und dafür besitze ich keine austauschteile

googlefreak92 schrieb:
Ich meine, das am steckerding, man das was in die steckdose kommt abschrauben kann....und dafür besitze ich keine austauschteile

Scheiße, ihr habt wahrscheinlich Recht, ich hab mir am gleichen Tag einen Funkkopfhörer zugelegt, DER hatte die Austauschstecker glaube ich jetzt.

Ich schau aber nochmal. Hoffe ich war nicht zu voreilig...:ohmy:

googlefreak92 schrieb:

Ich kann an meinem Auto auch hunderte Schrauben entdecken und besitze dafür keine Austauschteile..:cool2: Mal im Ernst...das ist doch heute fast bei jedem Gerät so, dass man entweder eine Zuleitung zum Netzteil austauschen kann oder eben den Steckaufsatz selber...schon mal in anderen Ländern gewesen? Die haben halt andere Steckdosen...und wenn das Lifepad dort vielleicht auch verkauft wird, dann eben mit einem anderen Aufsatz...Wo ist da das Problem :confused2: Aber ich geb Dir schon Recht, das ist natürlich unverschämt, eine Schraube anzubringen und dann kein Teil mitzuliefern, was man da anschrauben kann...:bored: