Update des 9514 sinnvoll? Bitte um Beratung

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mama123

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mein 9514-Tablet noch in der "Ursprungsfassung" und werde nach jedem Start auf ein Update hingewiesen.

Diesen Hinweis habe ich bisher ignoriert. So langsam stelle ich mir jedoch die Frage, ob das Update sinnvoll und problemlos ist.

Daher meine Fragen:

1) Was bringt das Update?

2) Mit welchen Schwierigkeiten muss ich rechnen?

Ich habe mir von der Medion Homepage die letzte Update-Version heute geruntergeladen.

Was meint Ihr zu meinen beiden Fragen?????

Danke für Support.

Ich glaube, das würde hier zu weit führen.

Es gibt mehrere ausführliche Threads zu dem Thema, dort am Besten mal reinlesen.

Kurz gesagt, im Großen und Ganzen funktioniert die letzte, neueste Version, aber mit teilweisen Schwächen unter anderem beim WLAN.

Wurde hier über Wochen VIELFACH durchdiskutiert. Lies einfach: >>> KLICK <<< Stichwort ICS oder ICS Update

Kurz: Ein Update macht eigentlich meist Sinn. Ursprünglich war es zwar ein Fehler, aber die meisten Bugs sind ja entfernt. Allerdings hält der Akku seither nicht mehr lange. Soll mit dem Wlan-Problem des Updates zusammenhängen.

Zuletzt bearbeitet:
Mama123 schrieb:
1) Was bringt das Update?

Brauchen tut man es nicht unbedingt. Ist so wie mit Windows. Hat man damals Vista gebraucht oder besser mit XP weiter gemacht? Ungefähr so verhält es sich hier. Es sind aber deutlich weniger Neuerungen wie bei meinem Windows Beispiel. Erwarte nicht so viel Neues. Es sind eigentlich nur Kleinigkeiten.

Das Update bietet ein paar nützliche Sachen. Z.B. kann man den Startsound abstellen. Grafisch sieht es schlanker, steriler aus. Es hat aber auch Nachteile. Der Systemstart dauert deutlich länger. Der Akku ist viel früher leer. Willst du mehr wissen lies die ICS Threads.