pdf dateien laden ohne speichern

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pummelchen

Erfahrenes Mitglied
9
Wenn ich eine pdf datei öffnen will,öffnet sich immer ein fenster speichern unter
Kann man irgendwie einstellen,dass sie gleich geöffnet wird

Unter der app adobe reader finde ich keine option

Am pc geht dies m.w schon,da man im acrobat reader einstellen- gleich öffnen

Wie geht dies am lifetab? Ich finde leider keine option
mein browser ist der dolphin 10.0.3

------

Ausserdem ist mir aufgefallen,dass es im dolphin unter einstellungen -downloads eine liste von pdf dateien gibt und zwar der file deleted pdf dateien

Wie kann man diese liste entfernen?

Wenn man links unten auf das kästchen feld drückt-normaerweise immer die option aktionen-tut sich nichts

Zuletzt bearbeitet:
Viell.habe ich das Problem falsch beschrieben

Wie gesagt,ich muss vor dem öffnen einer pdf datei ,diese immer erst downloaden und kann sie dann erst öffnen,wenn ich rechts unten auf den pfeil klicke-download vollständig
Erst dann öffnet sich die datei
Am pc öffnet sich diese datei immer sofort nach dem download von alleine
Ist dies am tablet nicht einstellbar?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht genau, was du eigtl wissen willst: Du musst immer erst downloaden auf dem Tablet und beim PC kannst du gleich _nach dem Download_ öffnen. Heißt doch auch, dass du zuerst einen Download gemacht hast..?..:confused2:: Wenn es auch das Folgende nicht ist, musst du's noch mal anders versuchen, zu erklären.

Vllt musst du noch "irgendwo" ein Häkchen setzen, mit welchem Prog die Datei standardmäßig geöffnet werden soll. Dann geht sie "gleich" auf. Bei mir ist das Pdf-to-go, vor dem Häkchen wurden immer noch andere Alternativen genannt.

Ich glaube ,du weißt was ich meine

Mich nervt,dass beim tablet nach dem download sich die pdf datei nicht sofort öffnet und ich dies nicht im acrobat reader,mein standardprogramm für pdfs,einstellen kann bzw. Ich es nicht finde

Beim pc öffnet sich nach dem download sofort die pdf datei,hier konnte ich dies so einstellen

Es stimmt,ich wurde früher immer gefragt,mit was ich öffnen will,aber jetzt heisst es immer nur
Download speichern unter pfad......, vermutlich weil ich standard acrobat gewählt hatte
Aber wo kann man dies ändern

------
Ausserdem siehe Teil 2,wie kann man die deleted file liste im dolphin löschen

Zuletzt bearbeitet:
" Ich glaube ,du weißt was ich meine" - Was'n das für 'ne Antwort...?
Was immer du auch glaubst: ich weiß _nicht_ genau, was du meinst...

Deine Frage gehört zudem in einen Thread für _Programme_, weil kein spezifisches P9514-Problem. Vllt gibt's ja sogar eine Adobe-Abteilung. Dort sind dann die, die sich mit _deinem_ Pdf-Programm auskennen.
Wieso aber probierst du's nicht einfach mal mit dem eingebauten "Documents-to-go", das ein pdf-Teil enthält. Wenn du aus dem heraus _einmal_ die Datei aufrufst, wirst du vermutlich gefragt, ob der Standard geändert werden soll.
Selber viel ausprobieren gehört nicht unbedingt zu deinen Stärken, so wie ich dich bisher in verschiedenen Threads mitbekommen habe.

Zu deiner 2. Frage: Statt noch mal drauf hinzuweisen, dass du für diese noch eine Antwort erwartest, solltest du dich mal an die Foren-Regeln erinnern: Neue Fragen zu neuen Themen -> neue Thread. Auch hier: Programm-Abteilung -diesmal Dolphin-, da nicht 9514-spezifisch.

Um dann noch mal zu den Glaubensfragen zurück zu kommen: Ich glaube, es gibt gute Gründe, weshalb du so wenig Antworten bekommst... Statt eines "danke für deine Zeit und Mühe, aber es ist nicht so ganz das Passende" kommt von dir eine Einleitung, wie ganz oben zitiert. Da überleg' ich mir auch, ob ich noch mal antworte...

So und jetzt viel Spaß und Erfolg beim Ausprobieren.

Probier mal unter Einstellungen - Apps - Dolphin die Standardwerte zu löschen. Dann solltest Du wieder gefragt werden und kannst auswählen.

By lutz

• Danke
Reaktionen: pummelchen
/tea

Bitte nicht auf den zug von einigen usern aufspringen-ich habe sehr wohl einige zeit rumgetüftelt und versucht,was man machen kann

Scheinbar ist das problem nicht lösbar,wenn man den acrobat reader verwendet

https://www.android-hilfe.de/forum/dolphin.1460/pdf-im-dolphin-browser-oeffnen.464443.html

Doc to go zum öffnen von nicht schon geladenen seiten kann ich natürlich teste,aber dazu muss ich,wie malzbier anführt,erst alles zurücksetzen,bedeutet auch cookies etc.
Wenn ich dich recht verstehe öffnet aber doc to go gleich das pdf

Was meinst du mit "... zum öffnen von nicht schon geladenen seiten"?

"... dazu muss ich,wie malzbier anführt,erst alles zurücksetzen,bedeutet auch cookies etc."
Wieso solltest du das müssen? Malzbier hat davon nichts geschrieben.

Mit "Standardwerten" habe ich das "Standardprogramm zum Öffnen" gemeint. Dazu ist "irgendwo" ein Häkchen zu setzen, dann öffnet das Programm die Datei. Nur wenn du mehrere ähnliche Programme hast und bei keinem den Standard zum Öffnen gesetzt hast, wirst du gefragt. Logisch.

Sowas bringt man durch Probieren in Erfahrung.
Du aber lässt dich durch deine -falschen- Mutmaßungen vom Ausprobieren abhalten und weiter geht die Fragerei... So machst du das oft.
Also brauche ich auf keinen Zug aufzuspringen. Ich kann lesen, das reicht.

Du hättest "Documents to go" mal schnell aufrufen können und es abbrechen, falls es dir ankündigt, dass es jetzt "alles" löschen wird. Was es ja gar nicht will (löschen).

"Wenn ich dich recht verstehe öffnet aber doc to go gleich das pdf"
Auch diese Frage hätte sich durch Ausprobieren erübrigt. Was nützt dir denn meine zustimmende Auskunft, wenn bei dir in der Konfiguration "irgendwo" ein Fehler sitzt, wodurch sich die Datei dann doch nicht öffnet?

So, und jetzt mach', was du willst. Aber mach' was. Statt weiter nur zu fragen. (Hab' ich dir vor längerer Zeit in anderem Zusammenhang schon mal geschrieben. So viel zum Thema Zug...)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe befürchtet wenn ich im dolphin auf standardwerte zurücksetzen klicke,dass dann alles weg ist
Daher habe ich es nicht getestet-wie soll ich wissen,dass dann nicht alle cookies weg sind
Es heißt nämlich-alle browser daten werden gelöscht

Malzbier hat mir den tip gegeben,da mir nicht mehr die auswahl beim erstmaligen öffnen einer pdf datei angezeigt wird

Dass ich mit doc eine gespeicherte pdf datei öffnen kann ist ja logisch und habe ich natürlich ausprobiert,es geht aber um eine pdf datei,die erstmals downgeloaded wurde,hier soll sich dann die datei automatisch nach dem download öffnen

Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar vermischt du die Infos zu 2 verschiedenen Programmen:
Malzbier bezieht sich bei seinem Tipp mit den Standardwerten auf den Browser = Dolphin.
Wenn ich vom Häkchen setzen als Standard zum Öffnen rede, meine ich Documents to go und hier als PDF-reader.
Es wär' schon ganz hilfreich, wenn du das verstehen könntest...

Von Windows weiß ich, dass es keinen Unterschied gibt, zwischen "selber aktiv" runtergeladenen Dateien und denen, die man beim Betrachten öffnete,. Letztere werden halt als temporäre Dateien gespeichert, ohne dass du's mitkriegst. Vllt ist das bei Android auch so. Deinem Programm ist das grad egal - es will nur informiert sein, dass es die Datei öffnen soll oder ob ein anderes Programm dafür zuständig ist. (Standard zum Öffnen und Häkchen und so.)

Aber du wirst dann schon was finden, weshalb du's wieder nicht ausprobierst.
Und ich werd' mal versuchen, dir nicht immer noch 'ne Antwort auf Selbstverständliches zu geben.

Ich bin ja selber schuld,wenn ich hier überhaupt Fragen stelle,vor allem weil du mich ständig irgendwie angreifst
Aber ich versuche es noch einmal,da ich glaube,dass du doch nicht weißt was ich meine

Tatsache ist,dass beim öffnen einer pdf datei in dolphin zunächst gefragt wurde,mit welchem programm man öffnen will

Ich habe acrobat gewählt und angeklickt in zukunft nicht mehr nachfragen,d.h. ich kann zum öffnen einer noch nicht downgeloadeten datei document to go nicht verwenden und deshalb nicht testen,ob bei doc to go,sich die datei nach dem download sofort öffnet.Deshalb Malzbiers Tip,was man tun kann,um wieder wählen zu können.

Dateien im Speicher habe ich mit doc to go natürlich öffnen können und dies geht auch durch einfaches anklicken der datei und dies geht auch mit dem acrobat

Noch einmal-es geht nur um das erstmalige öffnen einer pdf datei,diese muss downgeloadet werden und öffnet sich beim acrobat eben nur,wenn man nach dem downlod sie erneut anklickt=den Downloadpfeil anklickt

Deshalb hat Malzbier den Tipp gegeben die Standardwerte zurückzusetzen.Dann kann ich wieder wählen.Dies habe ich bisher nicht gemacht,da alle Browserdaten gelöscht werden,aber ihr meint,dass cookies davon nicht betroffen sind,also könnte ich es doch riskieren

Aber genauso gut könntest du mir einfach sagen,ob sich beim öffnen einer pdf dtei mit doc to go,die pdf datei nach dem download direkt und sofort öffnet-ich vermute dies ist dort so
Beim acrobat ist dies bei android eben nicht der Fall oder ich habe bisher nicht gefunden,was man einstellen muss oder ob es dort nicht geht

Unter windows,firefox und acrobat öffnet sich die datei nach dem download eben auch sofort

Zuletzt bearbeitet:
Aus verschiedenen Gründen konnte ich ein paar Tage nicht posten.

Mit deinen Glaubensfragen bist du ja recht flexibel. Immerhin glauben wir jetzt beide das Gleiche - was ja schon ein großer Fortschritt ist.

" Ich bin ja selber schuld,wenn ich hier überhaupt Fragen stelle..."
Na, du bist ja "witzig": Als einzige antworte ich jetzt schon mehrfach und du beschwerst dich...?

" ...vor allem weil du mich ständig irgendwie angreifst."
Ich greife dich nicht an -zumindest nicht bewusst oder gar absichtlich. Ich versuche lediglich, dir zu antworten und manchmal spiegele ich dir auch, wie dein Post gerade auf mich wirkt. Was da vllt ein wenig mitschwingen kann, ist das, was dir mit anderen "Mehrfachantwortern" auch schon desöftern so ging, dass die von der Art deines Vorgehens und/oder deiner Antworten mit der Zeit genervt waren. Und auch da warst du meist -wie auch jetzt- der Ansicht, dass die Anderen schlecht mit dir umgehen.

Mehr als bis jetzt schon getan, kann ich dir nicht antworten.
" Aber genauso gut könntest du mir einfach sagen,ob sich beim öffnen einer pdf dtei mit doc to go..."
Auch darauf habe ich schon geantwortet.
Außerdem hab' ich dir den Tipp gegeben, es mal in einem Forum zu probieren, das sich mit dem Dolphin oder PDF-Readern beschäftigt. Die Resonanz wird dort größer und zielführender sein. Hast du das mal gemacht und wieso nicht?

Zu diesem Thema werd' ich dir jetzt nichts mehr schreiben. (Zumindest probier' ich's.)

Zuletzt bearbeitet:
tea schrieb:
" Ich bin ja selber schuld,wenn ich hier überhaupt Fragen stelle..."

" ...vor allem weil du mich ständig irgendwie angreifst."

@Tea, du kannst das nicht wissen, das hat hier im Forum eine Vorgeschichte mit Pummelchen...