LT P9514 stottert in "Sofa-Haltung"

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rolohandy

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Wenn ich das LT im Liegen "hochkant" halte stottert die Text Eingabe - es gibt Leerstellen wo keine sein sollen. Manchmal friert auch der BS ein. Wenn ich das Gerät dann etwas schräger halte oder flach lege, geht alles wieder normal. Woran könnte das liegen ? Rolohandy

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit der Android-Hilfe.de App

@rolohandy

Wieso liegst du beim Arbeiten?
Beim Liegen fasst man das Tablet manchmal mit den Fingern übergreifend auf den Screen oder die Funktions-Buttons an, besonders einhändig, und blockiert damit weitere Eingaben, das führt dann zum Pseudo-Einfrieren.
Man sollte also mit beiden Händen am Tablet bleiben! :biggrin:

Wie in der guten alten Fahrschule ...:)

Ich weiß nicht, ob rolohandy das gleiche Problem hat wie ich; meins habe ich ja kürzlich eingeschickt, weil es ständig ausging und wieder hochfuhr, wenn ich es in irgendeiner Form schiefhielt (ich benutze das Ding auch im Liegen ...).

Ich weiß zumindest, dass mir mal beim Resetten ein kleines Stück eines Kunststoff-Zahnstochers, der eigentlich einen sehr stabilen Eindruck gemacht hatte, abgebrochen ist. Eventuell liegen meine Probleme ja daran.

@daddle

"Wieso liegst du beim Arbeiten?"

Wie denn sonst? ;-))
(Aber von Arbeit war ja eigtl auch nicht die Rede.)

"Beim Liegen fasst man das Tablet manchmal mit den Fingern übergreifend auf den Screen oder die Funktions-Buttons an, besonders einhändig, und blockiert damit weitere Eingaben,..."

Wenn du da mal nicht falsch liegst. ;-)

@ tea

Zitat: " Aber von Arbeit war ja eigtl auch nicht die Rede"

Aber er sprach doch von "Texteingabe", oder war das "irreführend"? :confused2:

Typische 'Sofahaltung' - nix 'auf den Screen fassen ' , ganz normal am Rand an gepackt :) - wie gesagt, bei der Text Eingabe macht das LT gelegentlich mehrere ungewollte Leerstellen zwischen Buchstaben oder reagiert gar nicht mehr - dann hilft nur , es kurz weglegen und wieder aufnehmen - seltsam...könnte ein Verkantungsproblem sein ... rolo

Zuletzt bearbeitet:
@rolohandy

Ich meinte dass dies genau beim Halten am Rand passieren kann, dass die Fingerkuppen versehentlich etwas über den Randbereich übergreifen !

Hallo,

vermutlich ist es doch egal, ob ich lege, stehe, schwebe usw., ob auf dem Sofa, oder dem Sessel usw.
Ich habe festgestellt, das in manchen Lagen, an unterschiedlichen Orten, Störungen habe, diese liegen aber am schlechten Empfang.

Gruß

Er sprach von Texteingabe; Leerstellen und Einfrieren des Betriebssystems, du sprichst von Einfrieren des Browsers respektive des W-Lans!

So, ich konnte heute mit einem Samsung Galaxy Tab 2 - mit dem ich das hier gerade tippe - einen Vergleich zum Arbeiten mit dem LT anstellen - in "Sofahaltung". Das Samsung ist dünner und etwas leichter. Es gibt auch nicht die Ruckler und ungewollte Leerstellen bei der Texteingabe, da scheint mein LT etwas empfindlich zu reagieren wenn man es beim Halten leicht "verkantet"... rolohandy

Zuletzt bearbeitet: