C
catnova
Fortgeschrittenes Mitglied
- 13
kann ich leider nicht sagen, habe am zweiten Rechner wieder das original USB Kabel drangemacht - und plötzlich startete die Übertragung.
ich bin nur sauglücklich !
ich bin nur sauglücklich !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Reibo schrieb:Ein wenig OT.
Jetzt wo ja schon einige ihr 3.2 wieder drauf haben und eingerichtet haben, wäre es doch schön wenn es eine Möglichkeit gäbe davon ein Image zu erstellen das dann im Fall der fälle nach dem gleichen Prinzip wieder aufgespielt werden kann.
Oder gibt es das schon?
axelth schrieb:Honeycomb recovery Tool
Auf eigene Gefahr - und vorher sichern, denn nachher ist alles weg.
Was wird Benötigt ?
Linux 32 Bit System !! und diese Datei
Bitte keine Virtuelle Umgebung!
Wenn möglich alles unter Linux herunterladen, oder zu Not vom externen Datenträger ins Linux System kopieren und dort mit dem nachstehenden Befehl entpacken.
tar -vxf LTrecHC.tar.gz
Danachh mit cd LTrecHC in dieses Verzeichnis wechseln.
Lifetab mit dieser Tastenkombination einschalten.
Zuerst Lautstärke leiser ( die Minus Taste ) gedrückt halten und Gerät einschalten und beide Tasten gedrückt halten bis oben links booting steht, sofort beide Tasten loslassen und schnell diese Tasten Kombinationen benutzen.
1 x Vol-
2 x Vol+
1 x Vol-
Nach dieser Kombination sollte euer Lifetab nicht hochfahren, wenn doch !! ist was schief gegangen. Und ihr müsstet es nochmal versuchen.
Bitte Lifetab und mit USB verbinden und im (Linux) Terminal diesen Befehl ausführen:
lsusb
wenn diese Zeile
0955:7820 NVidia Corp
erscheint, kann es weiter gehen.
Dann nur noch folgendes eingeben:
sudo ./LTrecHC.sh
Kaffee trinken und abwarten.
Wenn es geklappt hat, Danke drücken, wenn nicht, dann auf Medion schimpfen.
Ich habe es jetzt 2 mal nach dieser Anleitung gemacht und habe danach ein jungfrauliches 3.2. Es ist jetzt wieder alles eingerichtet und läuft wie am ersten Tag.
Fragen gehören ins Forum, nicht per PN
Hotzeplotz schrieb:Das geht aber einfacher. Ubuntu Live CD downloaden: Ubuntu (32 Bit) - Download - CHIP Online Rechner starten und CD ins Laufwerk und du hast Ubuntu ohne irgendetwas zu installieren. Linux läuft rein von CD. Da brauchst du kein Virtual Box, Linux oder sonstwas zu installieren. Siehe Seite 4 deiner gefundenen Anleitung: Von der Ubuntu-CD booten - Gratis - Linux - PC-WELT
daddle schrieb:Dein zweiter Link ist etwas irreführend , da der Artikel nur erklärt wie man eine Live-Cd innerhalb der virtuellen Maschine startet.
Das ist etwas irreführend. Nachdem man den Rechner neu startet ist nichts mehr da. Zumindest ist die downgeloadete LTrecHC.tar.gz nachher nirgendwo auf der Platte zu finden.@ComboCraft
Und die Dateien bleiben gespeichert !
Hotzeplotz schrieb:Ist doch im ersten Link erklärt wie man die Live-CD außerhalb der VB startet:
Das ist etwas irreführend. Nachdem man den Rechner neu startet ist nichts mehr da. Zumindest ist die downgeloadete LTrecHC.tar.gz nachher nirgendwo auf der Platte zu finden.
daddle schrieb:Man kann auch Ubuntu-Iso auf USB_Stick übertragen, ( z.B.mit UNetBootin od. hier Create a USB stick on Windows | Ubuntu) !Starten geht dann viel schneller !
@ComboCraft
Und die Dateien bleiben auf dem USB-Stick gespeichert !
Grüsse
Hotzeplotz schrieb:Ja dann ist ja alles klar. Ist aber dann doch relativ umständlich, wenn man noch PQMagic braucht. Ich hab natürlich die Dateien auch auf Windows-Laufwerken und kann sie umkopieren. Wollte nur ausprobieren wie/wo das "Test"-Linux die Dateien speichert. Geht halt so einfach doch nicht. Ich will halt immer alles wissen/testen.
daddle schrieb:Und den USB-Live Hinweis habe ich gegeben da mich das warten auf den CD-Start völlig genervt
Hotzeplotz schrieb:Aber die Datei(en) trotzdem mit dem Filemanager von Ubuntu von Windows-Festplatten ins Linux Download-Verzeichnis kopieren.