Lifetab startet nach WLan Verbindung neu

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PADdad

Neues Mitglied
0
Hallo,

bevor ich das LT an Medion zurück schicke, bzw auf Werkseinstellung zurücksetze (möchte die Daten nicht verlieren), hier noch ein letzter Versuch ggfs Hilfe zu bekommen.

Seit Dezember 2011 bin ich Besitzer eines LTs und bisher (ausgenommen einiger Kleinigkeiten) funktionierte es tadellos.
Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass das LT andauernd neu startet, sobald es sich mit meiner Fritzbox verbindet.
Vorangegangen war, das ich einige Zeit das LT nicht eingeschaltet hatte, da das Stromkabel defekt war (super Stecker!!!) und es etwas gedauert hat bis ich von Medion Ersatz bekommen habe. Einen Tag nachdem das Kabel kam und das LT aufgeladen war, fing dieses Problem an.

Bei ausgeschaltetem W-Lan (am LT), bzw. im Flugzeug Modus startet das Pad normal - allerdings auch hier nach einer gewissen Zeit - kann es u.U. zu einem automatischen Neustart kommen (vielleicht wenn eine App versucht eine Internetverbindung herzustellen - ist nur eine laienhafte Mutmaßung).

Folgende Versuche habe ich bereits unternommen:
- Fritzbox vom LT gelöscht und wieder verbunden
- statische IP zugewiesen
- alle freien Funkkanäle der Fritzbox ausprobiert
- Alternativ die Kabelbox von UnityM mit dem LT verbunden

In allen Fällen das gleiche Ergebnis - sobald sich das LT verbindet, startet es automatisch neu.

Leider bin ich mit meinem Latain am Ende.

Kennt jemand ggf eine Lösung die ich noch nicht versucht habe, bzw kann mir sagen wo ich eine Lösung finden kann?

Vielen Dank im voraus,
PADdad
 
Moin,

Hast du eine SIM Karte für das LT?

Was passiert wenn das LT über diese SIM sich mit dem Internet verbindet?

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

leider nicht. Ich nutze das LT nur über Wlan.

Gruß.
 
Hallo,

das mach die Sache nicht einfacher. Wenn Du auch, zumindest Leihweise, keine SIM KArte aus einem Telefon nehmen kannst wirst Du meines Erachtens nicht um einen Reset herumkommen.

Wenn der Fehler dann noch eintritt würde ich es zu Medion schicken.

Für solche Fälle kann ich netzclub empfehlen. 100 mb Internet im Monat umsonst, ohne weitere Kosten oder Verpflichtungen...

Wenn Du eine SIM Karte hättest könntest Du WLAN abschalten und wenn apps dann über UMTS auf das Internet zugreifen können ohne dass das LT rebootet weiist du das was mit dem WLAN ist. Erfolgt auch ein 'Reboot über UMTS Verbindung bleibt weisst Du dass das WLAN unschuldig ist und du musst dir die apps genauer anschauen...


Gruß
Andreas

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;)
 
Hallo Andreas,
danke nochmal für Deine Hilfe.

Bevor ich das Pad an Medion zurückschicken wollte, habe ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (da Medion wahrscheinlich das Gleich gemacht hätte) und siehe da, es funktioniert wieder.
Nach und nach habe ich sämtliche Apps wieder neu aufgespielt und festgestellt, das TrustGo (hatte ich vorher drauf) nicht mehr installiert werden konnte da die aktuelle Version nicht mehr kompatibel war/ist!?
Ich gehe davon aus, das diese App an dem Problem schuld war, da das Pad nun wieder tadellos funktioniert. Mal sehen ob sich der Zustand in den nächsten Tagen ändert.

Danke nochmal + Gruß,

PADdad
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
12
Aufrufe
2.831
daddle
D
O
Antworten
4
Aufrufe
2.357
oldie5
O
M
  • Maximalistic
Antworten
2
Aufrufe
6.088
Globalclown
Globalclown
Zurück
Oben Unten