andrey
Fortgeschrittenes Mitglied
- 92
Hi, die Startmelodie nervt ungemein. Gibt es irgendwo eine Einstellung oder einen Trick um es auszuschalten?
Danke!
Danke!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
BadRandolph schrieb:...über usb die boot animation austauscht...
Ronin77 schrieb:Hallo,
Medion-Support telefoniert und er meinte, dass er die Startmelodie gar nicht kennt.
bughunter schrieb:Der beiliegende ES Explorer zeigt
/system/media/bootaudio.mp3
kosemuckel schrieb:... die sich aber leider nicht überschreiben lässt, auch per FTP nicht
Hier mangelt es schlicht an den Root-Rechten.
qupfer schrieb:was ich so gelesen habe, hat (zumind. beim Galaxy Tab) die Bootanimation ne eigene Partition, die vermutlich als Read-Only gemounted wird. Da wird dann auch keine Anwendung etwas machen können.
Variante 1)
rooten und dann Re-mount mit schreibrechten und löschen/überschreiben
Variante 2)
mit "Flashtool" die Partition leeren
Also das sind theoretische Möglichkeiten. Durchführbar sind die meines Wissens (noch) nicht.
adb remount
adb push su /system/bin
adb shell chmod 4755 /system/bin/su
adb install Superuser.apk
Taffi schrieb:Naja, ich trau der Sache noch nicht so recht - dafür kenne ich mich zu wenig aus.
Wie schaut´s den mit dem "Rooten" unter Verwendung des "SuperOneClick" aus - hört/liest sich wahrscheinlich einfacher als es ist, oder?