J
Japalura
Neues Mitglied
- 0
Hallo
Ich lese zwar viel im Forum aber ich stelle zum ersten Mal eine Frage. Ich hoffe ich bin im richtigen thread. Seit einiger Zeit komme ich mit dem Medion Lifetab nicht mehr ins Netz.
Ich nutze die Aldi Talk Sim Karte. Das Tab zeigt an, dass eine Verbindung zu Medionmobile besteht, auch WeFiPro zeigt an, das das Tab mit Medionmobile verbunden ist. (connected to 3G Cellular Network.) Laut 3G Watchdog ist mein Guthaben bis zum 21.03. gültig.
Bei Einstellungen habe ich das WLAN deaktiviert (das funktioniert auch), bei Mobilfunknetze ist ein Häkchen gesetzt. Als Zugangspunkt ist Aldi Talk Medion Mobile (Internet.eplus.de) markiert. Habe auch schon auf Standard APN Einstellungen zurück gestellt. (eplus), nutze aber auch nichts.
Ich komme mit keinem der beiden installierten Browser ins Netz (Browser & Delphin Browser), Meldung: Datenverbindungsproblem, Zeitüberschreitung bei Serververbindung). Beim email Programm kommt die Meldung Verbindung zu Server kann nicht geöffnet werden. Ich habe auch schon versucht die Browser zu deinstallieren und neu zu installieren (ich nahm an das es nach erfolgten updates zu Problemen gekommen sein könnte), hat auch nichts genutzt.
Die SIM Karte habe ich auch schon mal entfernt und wieder eingesetzt, hat auch nichts genutzt. Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Mein Eindruck ist also der, dass eine Datenverbindung besteht, jedoch kein Zugang ins Internet möglich ist. PC´s habe ich schon lange, bin aber Android Neuling.
Vorab schon mal vielen Dank
Ich lese zwar viel im Forum aber ich stelle zum ersten Mal eine Frage. Ich hoffe ich bin im richtigen thread. Seit einiger Zeit komme ich mit dem Medion Lifetab nicht mehr ins Netz.
Ich nutze die Aldi Talk Sim Karte. Das Tab zeigt an, dass eine Verbindung zu Medionmobile besteht, auch WeFiPro zeigt an, das das Tab mit Medionmobile verbunden ist. (connected to 3G Cellular Network.) Laut 3G Watchdog ist mein Guthaben bis zum 21.03. gültig.
Bei Einstellungen habe ich das WLAN deaktiviert (das funktioniert auch), bei Mobilfunknetze ist ein Häkchen gesetzt. Als Zugangspunkt ist Aldi Talk Medion Mobile (Internet.eplus.de) markiert. Habe auch schon auf Standard APN Einstellungen zurück gestellt. (eplus), nutze aber auch nichts.
Ich komme mit keinem der beiden installierten Browser ins Netz (Browser & Delphin Browser), Meldung: Datenverbindungsproblem, Zeitüberschreitung bei Serververbindung). Beim email Programm kommt die Meldung Verbindung zu Server kann nicht geöffnet werden. Ich habe auch schon versucht die Browser zu deinstallieren und neu zu installieren (ich nahm an das es nach erfolgten updates zu Problemen gekommen sein könnte), hat auch nichts genutzt.
Die SIM Karte habe ich auch schon mal entfernt und wieder eingesetzt, hat auch nichts genutzt. Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Mein Eindruck ist also der, dass eine Datenverbindung besteht, jedoch kein Zugang ins Internet möglich ist. PC´s habe ich schon lange, bin aber Android Neuling.
Vorab schon mal vielen Dank