Ics

• 984 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

die Passwörter an meinen Fritzboxen bestehen nur aus (vielen) Kleinbuchstaben, beim Huawei E970 sind es Kleinbuchstaben und Zahlen und gestern im Hotel waren es Groß-, Kleinbuchstaben und Zahlen. Sonderzeichen waren bisher keine dabei, könnte ich später mal testen...

Bye, Frank...

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk

Hab es mit geänderter Passphrase probiert. Also keine Sonderzeichen, sondern nur 8 Kleinbuchstaben. Erst wollte ich jubeln weil es erst mal ging. Aber nur 5 Sekunden, und da nur ganz langsam. Danach wieder testweise unverschlüsselt probiert. Da klappt's besser, aber auch nur noch unregelmäßig. Hab grad versucht das Update zur Speedtest.net-App (3,04 MB) runterzuladen. Da laufen 1-2 MB flüssig, dann geht plötzlich nichts mehr. Dann tröpfchenweise im KB-Bereich. Dann das restliche 1 MB in 2 Sekunden gezogen. Dann hab ich mit eben dieser App Speedtests gemacht. Oft kommt ne Fehlermeldung: Keine Server gefunden. Wenn es denn mal geht hab ich direkt neben dem Router 1500 kbps, statt vorher 40 MB(!). Der Upload ist aber volle 2,5 MB. So wie es conradus hier berichtet: https://www.android-hilfe.de/forum/medion-lifetab-p9514.492/ics.247435-page-5.html#post-3507281 Also auch unverschlüsselt ist es eine Quälerei. Zumindest aber besser als mit Verschlüsselung.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:13 Uhr wurde um 20:17 Uhr ergänzt:

tgausgv schrieb:
FB 7390 Groß-, Kleinbuchstaben und Zahlen Geht sehr schleppend
ASUS RT-N56U Groß-, Kleinbuchstaben und Zahlen im Augenblick ohne Funktion ging aber 1 Stunde heute super

Ist irgendwie komisch. Manchmal denkt man JETZT geht's, ich hab den Fehler gefunden, wenn man Einstellungen verändert hat. 10 Sekunden später geht nix mehr. Bei den üblichen Speedtestseiten wie Speedtest.net, Kabelbw-Speedtest usw hängt sich der Browser (egal ob Standard- oder Dolphin-Browser) meist auf, bevor man auf Start klickt. Liegt's am Flash? Ist ja ne Flashseite. Hmm... Surfen ist selbst unverschlüsselt meist eine Qual, weil es mal flutscht, dann aber plötzlich der Fortschrittsbalken des Browser minutenlang hängt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind es 653 kbps download zur Zeit. Gestern nacht mit ics waren es noch 14000! Sehr misteriös, zumal ich keine Einstellungen verändert habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:26 Uhr wurde um 20:35 Uhr ergänzt:

Probiert mal, das lt mit dem Schriftzug nach oben zu bedienen. Meines funz so besser....

Wie soll Euch Medion denn eigentlich den Downgrade anbieten, wenn Ihr ihn per Wlan nicht ziehen könnt? Ich bin meistens per 3G online, und sehe bisher keine Gravierenden Nachteile, damit kann man auch upgraden (oder eben down), aber es dauert und kostet. Zusenden einer μSd würde eventuell gehe. Kwnn man das Tab mit der mitgeöieferten CD nicht auf den Auslieferungszustand zurücksetzen?

Servus,

habe heute Abend nochmal mobiles I-Net getestet. In der U-Bahn konnte nur 2G-Verbindung hergestellt werden. Vor dem Update war hier 3G- bzw. H-Verbindung vorhanden. Sobald man wieder im Freien ist, ist UMTS kein Problem.

WLAN funktioiert relativ stabil. Jedoch ist die Empfangsstärke nicht mehr so gut wie vor dem Update.

Habe dieses Verhalten an Medion-Service gemeldet.

hävksitol;3511232 schrieb:
  • Nur aus a-Z (Klein- und Großschreibung)?
  • (Zusätzlich) Zahlen?
  • (Zusätzlich) Umlaute und ß?
  • (Zusätzlich) Sonderzeichen (wie z.B. &,%,$ etc.)?

ja, das alles, 63 Zeichen wpa2 ... gefritzter w920v ... üblich guter Durchsatz

Es scheint tatsächlich irgendwie mit der Verchlüsselung zusammenzuhängen.

Im Android-Pit Forum wird empfohlen, mithilfe des WifiAdvanced Tools verschiedene Häckchen zur Sicherheit rauszunehmen. Das habe ich getan, und ich hatte wie Hotzeplotz ein kurzzeitiges Jubelerlebnis.

Aber dann bricht die Geschwindigkeit wieder weg und es ist (fast) diesselbe Qual wie vorher. Hier der Link zu AndroidPit:

[Medion LifeTab] Offizielles ICS Update erhalten - Android Forum - AndroidPIT - Seite 2

Hoffe, dass Medion bald was Offizielles dazu sagt.

Hotzeplotz schrieb:
btw 3G geht nach einem ersten Test einwandfei.
Das geht bei mir auch sogar sehr schnell, aber bei meinem W-Lan habe ich eine 1 Mbit/s Verbindung und sitze neben dem Router. Vor dem Update hatte ich eine Spitzenverbindung.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:01 Uhr wurde um 21:08 Uhr ergänzt:

georgmeyer schrieb:
Wenn verschiedene Router betroffen sind, kann man sich rumexperimentieren damit wohl schenken. Könnten wir das mal vergleichen?

Ich habe einen D-Link DIR-600 im Einsatz

FritzBox 7270 v3

Ehrlich gesagt habe ich ja nicht damit gerechnet dass Medion wirklich ein Update anbietet. Bin durch Kathreins UFS 910 ein "gebranntes Kind".

Da ich immer das neueste haben möchte habe ich natürlich sofort, trotz Warnungen hier im Forum, das Update gestartet.

Erster Eindruck........... es funzt alles, ohne Werksreset.:thumbsup:
WLAN ist bei mir genau so schlecht/gut wie vorher(FritzBox 7390 mit WPA2).

Bei der Kamera sind ein Paar Gimmicks dazu gekommen, ist aber immer noch nicht besser, bzw nicht zu gebrauchen.

Die Oberfläche sieht moderner aus.
Bis jetzt habe ich das Update nicht bereut.

Werde weiter testen und ggf. berichten......:biggrin:

Fast vergessen...... WLAN Schlüssel besteht aus Groß- und Kleinbuchstaben und einem Sonderzeichen, insgesamt 24 Zeichen.

Zuletzt bearbeitet:
chp-cobra schrieb:
Zum Schluss noch Folgendes :

Ich finde es immer noch seltsam, das ausgerechnet auf meinem Tab alles funktioniert und woanders nicht.
Mein Router ist ein Speedport W723V von der Telekom, der nicht grade als das Ei des Kolumbus bekannt ist.
(WPA/WPA2 verschlüsselt)

Eddi
Das seltsame daran ist, dass es bei jedem Update das bisher von Medion rausgebracht wurde immer andere User betroffen sind.
Beim ersten Update, lief mein Tab ohne Probleme weiter, bei dem seit gestern verfügbarem Update auf ICS, zickt mein Tab auch. Ich bin auf Android kein Experte, deshalb habe ich am Tab selbst nichts verschlimmbessert und war immer zufrieden. Nur jetzt stößt mir das Update sauer auf.
Ich benutze das Tab beruflich und daher ist das W-Lan für mich wichtig.
Zu deinen anderen Aussagen kann ich dir zustimmen. Meistens sitzt das Problem vor dem PC, da spreche ich auch aus Erfahrung.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:28 Uhr wurde um 21:33 Uhr ergänzt:

hävksitol;3511232 schrieb:
  • Nur aus a-Z (Klein- und Großschreibung)?
  • (Zusätzlich) Zahlen?
  • (Zusätzlich) Umlaute und ß?
  • (Zusätzlich) Sonderzeichen (wie z.B. &,%,$ etc.)?

Und die gleiche Frage geht natürlich auch an die Nutzer, deren WLAN nach dem Update quasi unbrauchbar geworden ist.

Mein W-Lan ist unbrauchbar, meine Verschlüsselung besteht:

Nur aus Zahlen

Auf meinem Router fällt das lt wlan durch rasante Leistungsschwankungen auf. So wie einige es hier bereits geschrieben haben.

So, nachdem ich das LT runtergefahren habe, hatte ich kein W-Lan mehr.
Statusbericht: Kein W-Lan in Reichweite. Dann benutze ich Wi-Fi Finder und promt wurde mein W-Lan gefunden. Signalstärke: 95% habe den Schlüssel wieder eingeben müssen und jetzt habe ich eine (vorerst) stabile Verbindung zwischen 52 und 65 Mbit/s. Vor dem Update hatte ich keine Schwankungen.

Anhänge

• LT_W-Lan-Verbindung.jpg
    LT_W-Lan-Verbindung.jpg
    5,3 KB · Aufrufe: 356
ich habe mit voodo ota rootkeeper mein root gesichert. kann ich es damit nach dem update wiederherstellen?

doehns schrieb:
Wie soll Euch Medion denn eigentlich den Downgrade anbieten, wenn Ihr ihn per Wlan nicht ziehen könnt? Ich bin meistens per 3G online, und sehe bisher keine Gravierenden Nachteile, damit kann man auch upgraden (oder eben down), aber es dauert und kostet. Zusenden einer μSd würde eventuell gehe. Kwnn man das Tab mit der mitgeöieferten CD nicht auf den Auslieferungszustand zurücksetzen?

SO groß ist ein Downgrade ja nicht. Da dürfte mit kostenloser Flatrate von 100 MB bei Netzclub schon machbar sein, oder. Oder mit der ALDI oder sonstwas Flat für 7,99 oder so. 3G funzt ja. Ich hatte heute ne H-Verbindung. War richtig happy ne Webseite nach 3 Sekunden zu sehen. :D Ich hab da sowieso an Download per PC gedacht und dann aufs LT übertragen. Egal wie, so geht's zumindest nicht. Das LT ist ein Surftablet. Und da sollte surfen schon gehen. ;)

FiveBucks schrieb:
Ich benutze das Tab beruflich und daher ist das W-Lan für mich wichtig.
Zu deinen anderen Aussagen kann ich dir zustimmen. Meistens sitzt das Problem vor dem PC, da spreche ich auch aus Erfahrung.

Oft stimmt das. Aber wenn bei tausenden Leuten vorher WLAN klappte und nach dem Update, OHNE etwas am LT gemacht zu haben, nichts mehr geht, sitzt der Fehler kaum vor dem Bildschirm.

FiveBucks schrieb:
Signalstärke: 95% habe den Schlüssel wieder eingeben müssen und jetzt habe ich eine (vorerst) stabile Verbindung zwischen 52 und 65 Mbit/s. Vor dem Update hatte ich keine Schwankungen.

Mir wird in den Einstellungen bei WLAN Signalstärke ausgezeichnet angezeigt. Die Anzeige am icon rechts unten ist auch auf Vollanschlag. Nur geht halt nix.

Habe eine E-Mail an Medion geschickt, im Ton selbstverständlich freundlich, aber doch etwas "forscher". Da ich mich nicht in die Reihe dutzender Anfragen einreihen wollte, auf die eh nur eine Standard - Antwort kommt, habe ich konkret gefragt:

Wann ein Update zur Verfüugng gestellt wird oder ob man zumindest zwischenzeitlich das alte Android wiederaufspielen kann.

Wahrscheinlich kriege ich trotzdem nur die dann geltende Standard-Mail, aber ich werde da dran bleiben, das verspreche ich ...

Hotzeplotz schrieb:
Mir wird in den Einstellungen bei WLAN Signalstärke ausgezeichnet angezeigt. Die Anzeige am icon rechts unten ist auch auf Vollanschlag. Nur geht halt nix.

Bei mir wird nur ein Segment angezeigt und es funzt zufriedenstellend.

Hotzeplotz schrieb:
Oft stimmt das. Aber wenn bei tausenden Leuten vorher WLAN klappte und nach dem Update, OHNE etwas am LT gemacht zu haben, nichts mehr geht, sitzt der Fehler kaum vor dem Bildschirm.

Hallo Hotzeplotz,
meine Aussage bezog sich auf Win PC User und nicht auf LT User. Da bin bzw. war ich ja selbst betroffen.

Hier mein screen

Anhänge

• Screenshot_2012-06-20-23-11-53.png
    Screenshot_2012-06-20-23-11-53.png
    36,6 KB · Aufrufe: 456
Leider konnte ich auch nicht abwarten, so dass ich vorgestern Abend direkt das Update einspielte. Resultat das bekannte WLAN Problem.

TV streaming über Dreamdroid kann man jetzt vergessen. Auch der WLAN Zugriff von den altbewährten Orten wie Garten, Wohnzimmer, Schlafzimmer erfolgt nun EXTREM langsam.

Soeben habe ich bei Medion angerufen. Der Sachbearbeiter...nun ja...sagen wir mal nett er hat es heruntergespielt.
Ein paar Leute hätten sich ja gemeldet...aber auch die Hinweise im Internet spiegeln nicht unbedingt ein schwerwiegendes Problem wieder. Das Problem wurde weiter gegeben, ob und wann es einen Patch geben wird ist offen.
Lösungsvorschlag...man sollte das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen. Wenn es beim ersten mal nichts bringt...ein zweites Mal.
Bringt auch dies nichts...ein drittes Mal.

Toller Tip...
Meine Frage...habt ihr euer Tablet bereits 3 mal zurück gesetzt?
War dies Erfolgsversprechend?

@markus

Das werde ich mit Sicherheit erst machen, wenn es eine konkrete Lösung gibt. Allerdings läuft das LT zumeist, sind aber immer kinken drin, die auch schlimmer zu werden scheinen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.