Ics

• 984 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tabline schrieb:
Hallo @all
... und wenn ich das WLAN im LT nicht jedes mal nach Nutzung abschalte, ist der Akku morgens leer, obwohl keiner das Ding in der Nacht angerührt hat.
...
Einen Kommentar kann ich mir leider nicht verkneifen...beim Apfel wäre so ein Desaster sicher nicht passiert.
Gruß von der
Tabline

ein sehr schwaches wlan kann schon den akku leerfressen, wenn dazu noch anwendungen ständig versuchen, kontakt aufzunehmen um große mengen daten zu laden - vllt sogar plus gps aktiv und karten ladeno.ä. - dann fressen viele am akku.
vllt task-killer installieren und killall bei screenoff konfigurieren.
...
und warum haste kein apple gekauft?
wolf.

firedog112 schrieb:
ich kann ein solches Verhalten bei mir nicht feststellen!
Der Akku hält bei mir etliche Tage lang, wenn ich es sporadisch mal einschalte und dann alleine in den standby gehen lasse.
WLAN hab eich immer aktiviert.
Allerdings stört es mich extrem, daß Tethering nicht mehr funktionsfähig ist. Das hatte ich sehr häufig unterwegs benutzt.

Ich habe ein einziges Mal direkt nach dem Update die Büroklammer verwendet, seitdem läuft es super stabil.
Allerdings habe ich den Firefox-Browser wegen der Stabilitätsprobleme deinstalliert, eine Neu-Installation ist nun aufgrund der Versionsprüfung nicht mehr möglich bei Android 4...

Für Firefox hilft dir evtl. dieses hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/medion-lifetab-p9514.492/firefox-15-aurora-fuer-p9514.263367.html

• Danke
Reaktionen: firedog112
Globalclown schrieb:
ein sehr schwaches wlan kann schon den akku leerfressen, wenn dazu noch anwendungen ständig versuchen, kontakt aufzunehmen um große mengen daten zu laden - vllt sogar plus gps aktiv und karten ladeno.ä. - dann fressen viele am akku.
vllt task-killer installieren und killall bei screenoff konfigurieren.
...
und warum haste kein apple gekauft?
wolf.

Hallo Globalclown,

mit Honeycomb hielt der Akku locker 48 Stunden und es sind keinerlei neue Apps hinzugekommen! Da lag es nahe, dass es mit dem Update zusammenhängen könnte.....

Ich wollte mich einfach mal mit Android auseinandersetzen, ich bin halt von Natur aus neugierig was Technik betrifft :tongue:
iOS nutze ich mit meinem Handy und dort hat der Sprung von 4 auf 5 reibungslos geklappt.

Bisher war ich ja auch sehr zufrieden mit dem LT und hoffe, dass ich dieses Stadium bald wieder erreiche.

Gruß Tabline

Hallo Hotzeplotz,
ich habe heute mein Tab zurück bekommen. Die SW 3.2 war installiert; die updates habe ich problemlos nachinstalliert. Den Netzwerkschlüssel im Router habe wieder mit Sonderzeichen versehen. Es funktioniert bisher alles sehr gut. Ich bin sehr zufrieden; das habe ich auch den Medions geschrieben.

Hi citrix,

freut mich, daß es auch bei dir geklappt hat. Hast ja den selben Router. Danke für die Info. Angekündigt hatten sie allerdings, daß Android 4.03 installiert sein wird. Ich denke das haben sie aus Garantiegründen lieber den Kunden überlassen. Dann sind sie aus dem Schneider, wenn man selbst Android 4.03 installiert (eigenes Risiko). Aber fast jeder hat ja gewünscht wieder Android 3.2 drauf zu haben. Also braucht man nicht zu meckern. Ich glaub die haben am Montag 1000 LTs wieder zurück gesendet. :smile:

Gruß
Hotze

P.S. Damit dürfte klar sein: Wer nicht selbst auf Android 3.2 zurückflashen kann/will sollte es einschicken, wenn er wieder das alte Honeycomb haben will.

Zuletzt bearbeitet:
oder direkt bei Honeycomb bleiben :flapper:

Haste gehört Pummelchen. :)

Ich hab und bleib bei HC :flapper:
Aber das coolste ist, ich bekomme die blöde Update Meldung nicht mehr :thumbsup:

Ich habe mich übrigens auch beim medion support beklagt, daß das Tethering (was ich auch sehr oft genutzt hatte) nun nicht mehr funktionsfähig ist.
Obwohl ich das ganze Verhalten WLAN/Tethering Umschalten genau beschrieben hatte, kam per email zunächst bloß ein Link auf einen Download-Treiber für Win7 und WinXP zur "Optimierung der Tethering Funktion" (aber schon aus Dezember 2011!).

Nach einer erneuten email von mir dann:
"vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir arbeiten derzeit mit Hochdruck an einer Lösung zu dem beschriebenen Geräteverhalten. Sobald wir eine zufriedenstellende Lösung anbieten können, wird diese in Form eines Updates bereit gestellt."

Es scheint also, als hätte man auch hier den Handlungsbedarf erkannt und wäre bereits tätig. Hoffentlich folgt das Update dann auch recht zügig. Soweit bin ich sonst sehr zufrieden mit dem Gerät.

dann doch root, wollt ich eigentlich nicht, dann Titanium Backup und damit die App "Updates 1.0.3" deaktiviert. :D

lifetab schrieb:
dann doch root, wollt ich eigentlich nicht, dann Titanium Backup und damit die App "Updates 1.0.3" deaktiviert. :D

Na gut, habe keinen Root, deshalb für mich leider nicht die Lösung.

ich hab mich auch lange davor gedrückt, aber laut Aussage von Medion wird es keine andere Lösung geben.
Und das rooten an sich ist sehr einfach.

Benötige ich zum rooten Linux? Wenn ja geht dann auch Knoppix von einer Boot CD?

firedog112 schrieb:
Ich habe mich übrigens auch beim medion support beklagt, daß das Tethering (was ich auch sehr oft genutzt hatte) nun nicht mehr funktionsfähig ist.
Obwohl ich das ganze Verhalten WLAN/Tethering Umschalten genau beschrieben hatte, kam per email zunächst bloß ein Link auf einen Download-Treiber für Win7 und WinXP zur "Optimierung der Tethering Funktion" (aber schon aus Dezember 2011!).

Nach einer erneuten email von mir dann:
"vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir arbeiten derzeit mit Hochdruck an einer Lösung zu dem beschriebenen Geräteverhalten. Sobald wir eine zufriedenstellende Lösung anbieten können, wird diese in Form eines Updates bereit gestellt."

Es scheint also, als hätte man auch hier den Handlungsbedarf erkannt und wäre bereits tätig. Hoffentlich folgt das Update dann auch recht zügig. Soweit bin ich sonst sehr zufrieden mit dem Gerät.

Hallo,
danke sehr, war bei mir ganz ähnlich.
Zwei Mal wurden mir Textbausteine als Lösungsvorschläge geschickt (Werkszustand/ Reset/ was-weiss-ich) und ich hab dann schon recht grantig geantwortet, dass man sich das doch endlich mal ansehen soll, da es ein allgemeines Problem ist und es ganz und gar nichts bringen kann, wenn ich mein Tablet in den Werkszustand zurücksetze....
Nun kam wortgleich mit der zitierten Mail retour, dass man an einer Lösung arbeitet - ergo: irgendwem dort ist endlich aufgefallen, dass es tatsächlich beim tethering wo hakt. :)
Bin gespannt, wann da ein patch kommt.
lg
ppete

Ja und du kannst die Knoppix Live CD nehmen, wenn du keine hast, kauf dir die aktuelle com! da ist Knoppix 6.7.1 drauf, die hab ich verwendet. Oder im Netz downloaden.

Hst Du vielleicht noch einen Link für eine verständliche Beschreibung zum rooten?
Knoppix habe ich als Live CD.

Hallo zusammen

ich nerve nicht nur euch, sondern auch Medion, aber die wollen oder können mir nicht sagen, warum manche .7 , manche .8 über OTA angeboten bekommen

stattdesen raten sie mir immer den Weg über die sd karte

aber ich bleibe wie lifetab solange bei android 3.2, bis es dann ein entgültiges update gibt, bei dem auch tethering geht

Hallo!

Globalclown schrieb:
1. ..."errare humanum" und würde ich heute übersetzen "irre humanoide"
heißt eigentlich 'errare humanum est' ('irren ist menschlich', Abkürzung: EHE), würde wohl aber nicht für die deutsche Übersetzung passen.:biggrin:

Zu 2.
Das habe ich im Beitrag #580, Seite 58 (PS) auch schon gesagt.

In sehr vielen Dingen stimme ich Deinen Mitteilungen zu (Anders als den Teilnehmern Z..... und H.........!), zumal hier der Ton stimmt.
:thumbsup:

@pummelchen
Das 'Problem', warum manche .7, andere .8, erhalten, wirst Du wohl nicht lösen können. Das ist auch eher nebensächlich....

Ich bleibe auch bei V3.2, da es nahezu fehlerfrei läuft. :cool2:
Da bin ich bei Apple und Microsoft anderes gewohnt.:crying:
Die Update-Aufforderung (.7) drückte ich weg.

Bis bald

PS: Bitte die Groß- und Kleinschreibung beachten (Siehe: '[Sehr wichtig] bitte vor ....'. Danke!:winki:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.