Ics

• 984 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

bughunter schrieb:
Apps stoppt man ja nun auch per Wisch.

gibt es einen Unterschied ob ich nach links oder rechts wische? Oder bilde ich mir da etwas ein?

Bye, Frank

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk

@pummelchen

Unser aller Wunsch ist in Erfüllung gegangen. Medion hat endlich das erste, fehlerhafte ICS-Update 20120608.7 vom Server genommen. Auf meinem zweiten Lifetab mit der unveränderten HC3.2 Version bekam ich heute abend nach Neustart das neuere Update Version ..20120703.8 zum Download angeboten. Das meintest du wohl mit dem kombinierten -.7 u .8 Update. Das fehlerhafte Update wird also übersprungen.

Warum die das nicht sofort gemacht haben ist mir sowieso schleierhaft, denn das nervende Update noch als Reserve vorzuhalten machte überhaupt keinen Sinn!

So, jetzt könntest du also angstfrei das Update machen, wenn du ICS haben willst! :thumbup:

bughunter schrieb:
Leider nervt nun weiterhin der Updatedialog und will die .7 installieren:sad:
Ich habe gestern mal auf die App "Updates" geklickt. Da erhielt ich eine Gratulation, dass ich die neueste Version drauf habe. Und seitdem kommt auch die Aufforderung nicht mehr.

Hallo, ich habe heute morgen mein Lifetab P9514 zurückerhalten Honeycomb 3.2 war wieder aufgespielt und jetzt bin ich dabei ICS Update Release 2 aufzuspielen. Meine Frage: Braucht es länger, weil der hängt beim Download schon eine ganze Weile?

Didipur schrieb:
Hallo, ich habe heute morgen mein Lifetab P9514 zurückerhalten Honeycomb 3.2 war wieder aufgespielt und jetzt bin ich dabei ICS Update Release 2 aufzuspielen. Meine Frage: Braucht es länger, weil der hängt beim Download schon eine ganze Weile?
Bei mir hat's keine fünf Minuten gedauert. Allerdings von ICS1 auf 2.

@Didipur

Wie lang ist denn dein `hängt lange´, und ist HC 3.2 original od. sind zusätzliche Apps
drauf? Bis zu eineinhalb Std. kann es wohl dauern, obwohl bei guter WLan-Verbindung
etliche Teilnehmer von nur 10 - 20 minuten berichten.

P.S.: Interresse halber: Hat Medion dafür eine Service-Gebühr verlangt?

Didipur schrieb:

Kommt auch auf deine Bandbreite an. Sind ja fast 400 MB.

Hat bei mir auch länger gedauert - nur die Ruhe bewahren...

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

Das Lifetab ist am 26.06.2012 bei der Anschrift, die mir Medion geschickt hat, eingetroffen. Es ging nicht direkt an Medion. Gebühren wurden keine erhoben. Wunschgemäß haben die mir 3.2 wieder aufgespielt (war eine der Möglichkeiten, die ich mir gewünscht habe).
Übrigens danke für die schnellen Antworten.

Mein Update läuft weiter aber gemütlich, bin sehr gespannt, wie es ausgeht.
Ich habe noch ein 7 Zoll Tablet mit ICS das funktioniert prima.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:30 Uhr wurde um 11:37 Uhr ergänzt:

Muss mich berichtigen, ist am 25.06.2012 dort eingetroffen.

Das geht nie direkt an Medion. Die reparieren nicht selbst. Meist geht es nach Sömmerda. ;) Außer du bekommst ewig keinen RMA-Aufkleber und schickst es von dir aus an direkt Medion. Die schicken es dann aber ab nach Sömmerda.

toffil schrieb:
Ich habe gestern mal auf die App "Updates" geklickt. Da erhielt ich eine Gratulation, dass ich die neueste Version drauf habe. Und seitdem kommt auch die Aufforderung nicht mehr.

Nein, auch heute wurde mir mehrfach die .7 zum Update per Popup angboten! (Wie gesagt tritt das nur nach Update vom Zip-File auf)
Wenn ich die Update-App starte, kommt manchmal die Aufforderung zum .7 Update, manchmal läuft der Check "Medion Software-Update" und bringt auch nach 15 Minuten kein Ergebnis, bei vorhandener Internet Verbindung.
Sehr mysteriös das Ganze ....

Ich könnte ja noch einmal OTA updaten, aber ich habe noch - weit entfernt - ein Tablet in Betreuung, bei dem kein DSL/WALN zur Verfügung steht. Ich wollte die mSD dorthin mitnehmen und updaten und habe keine Lust, die 350MB nocheinmal über Mobilfunk zu laden!

daddle schrieb:
P.S.: Interresse halber: Hat Medion dafür eine Service-Gebühr verlangt?

Kostet natürlich nichts. Das LT wurde als defekt gemeldet. Statt "Reparatur" wurde notiert, daß man auch mit Honeycomb "zufrieden" ist, weil es da ja ging. Ob sie in Zukunft gleich mit dem ICS2 ausliefern entzieht sich meiner Kenntnis. Wäre der einfachste Weg. Außer wenn halt jemand WIFI-Tethering nutzen möchte, ihm das wichtig ist. Der wird sich halt dann wieder ärgern. Ich brauch's nicht. Aber muß jeder selbst wissen für was er sein LT nutzn will.

• Danke
Reaktionen: daddle
Wie lange dauert denn ca. Das 7er update mit wlan?
Wie lange danach das 8.ter

Rechen es dir aus. Deine Bandbreite kennst du ja. Wissen wir ja nicht. Und noch dazu müßte man wissen was du über WLAN für eine hast. Ich hab's hier schon geschrieben: 1,5 Minuten Kann bei dir aber 2 Stunden, oder noch länger sein.

pummelchen schrieb:
Wie lange dauert denn ca. Das 7er update mit wlan?
Wie lange danach das 8.ter

Es gibt kein sequentielles Update mehr ( erst .7, dann .8 )!
Seit gestern Nacht erscheint bei unverändertem HC 3.2- LT das direkte Angebot auf die neue, fehlerfreie, komplette ICS-Version .8 ! Die alte ICS-Version .7 wird bei mir nicht mehr angeboten!

Es ist geschafft, läuft bis jetzt alles bestens, habe mein ganzen Apps wieder geladen. Auch bei mir kam gleich Update 2 (.8).

Bin echt froh, denn ich finde das Lifetab einfach genial.

@ Pummelchen

Wenn du es nicht selbst ausrechnen kannst. Es gibt dafür Websites. Z.B. hier: Downloadzeit: der Download-Rechner

Der Wert gilt aber natürlich nur bei optimalen, und gleichbleibend stabiler Verbindung. Im Beispiel siehst du meine Verbindung. Angezeigt werden 1 Minute für den Download. Hat aber 1,5 Minuten gedauert. Hängt von der Auslastung meiner Leitung, und natürlich von der Auslastung des Medion-Servers ab.

Das Ergebnis gilt natürlich nur für EIN Update, also für 360 MB des neuesten Updates.

Zuletzt bearbeitet:
Zu früh gefreut, netzwerktechnisch wieder auf der Kriechspur :mad:. Wenn ich mit dem ES Explorer auf meinen PC zugreife um z.B. dann ein Video abspielen zu wollen, klappt nicht. Dauert ewig bis ich zu den Dateien des PC komm, vom Öffnen ganz zu schweigen. Mein 7 Zoll Tablet ist echt ein Rennwagen gegen das Lifetab.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:44 Uhr wurde um 15:00 Uhr ergänzt:

Nach Neustart wieder besser, tschuldigung.

Bei mir wird nur die Version .7 angeboten. Also lass ich es wohl besser.
Wie kommt man an die Vers. 8?

wird danach auch automatisch angeboten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.