Ics

• 984 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Daddle, danke für deinen ausführlichen Hinweis, der sicher auch anderen helfen wird

eine Frage sei noch erlaubt, wenn ich auf Nummer sicher gehen will, dann könnte ich den Router doch vorher schon auf WEP stellen

Dank SattNEK, gibts nun auch ein Root für ICS!
SPITZE, bin voll dabei ein LT ohne Root ist für mich wie ein Fisch mit einem Fahrrad....
,-)

pummelchen schrieb:
eine Frage sei noch erlaubt, wenn ich auf Nummer sicher gehen will, dann könnte ich den Router doch vorher schon auf WEP stellen

Das kannst du natürlich machen.
Oder du löschst deine WLan Daten überhaupt raus sobald das Update runtergeladen wurde, installierst das Update und gibst die Zugangsdaten nach erfolgtem Update und Neustart wieder ein.

Hallo, seit ich die Version 4.03 (vorher 3.2) intalliert habe (gewartet auf das Release2 v. 3.7.2012) hab ich folgendes festgestellt:

Bei 3.2 habe ich den Bildschirm mit einem kurzen Tip auf den Aus-Ein-Knopf ausschalten können. Jetzt bei 4.03 geht der Bildschirm auch aus - aber nicht wieder an. Manchmal schon wenn ich den Aus-Ein-Knopf ein zweites mal drücke. Wenn nichts mehr geht, muss ich den Reset und den Aus-Ein-Knopf gleichzeitig drücken, daß das Lifepad wieder bootet.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

schorscho schrieb:
Hallo, seit ich die Version 4.03 (vorher 3.2) intalliert habe (gewartet auf das Release2 v. 3.7.2012) hab ich folgendes festgestellt:

Bei 3.2 habe ich den Bildschirm mit einem kurzen Tip auf den Aus-Ein-Knopf ausschalten können. Jetzt bei 4.03 geht der Bildschirm auch aus - aber nicht wieder an. Manchmal schon wenn ich den Aus-Ein-Knopf ein zweites mal drücke. Wenn nichts mehr geht, muss ich den Reset und den Aus-Ein-Knopf gleichzeitig drücken, daß das Lifepad wieder bootet.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?
machst du ihn gleich danach wieder an? oder erst viel später (zum Beispiel 2h)? Dann liegt es daran, dass die Konfiguration wieder auf "nach 2h Stanby abschalten" gesprungen sein kann. Ansonsten: Fehler->Einschicken.

daddle schrieb:
@Pummelchen

Es ist etwas nervig dir zu helfen, du fragst bei "tausenden" anderen immer wieder dasselbe. Und weiter oben hat " hungryeinstein" den ganzen Service-Brief von Medion zum MITLESEN FÜR ALLE , auch für dich, eingestellt.

So ist er eben. Daran musst du dich gewöhnen. Er fragt das selbe immer in 3 verschiedenen Threads und dann über Wochen immer wieder. ;) https://www.android-hilfe.de/forum/...-auf-dem-wege.267354-page-2.html#post-3614996

Hallo, habe beide Updates nach 3.2 ohne Probleme installiert und läuft auch alles bestens. Nur benötigt der Startvorgang gefühlt doppelt so lang. (zwischen 70 und 80 Sekunden).

Kann bitte jemand mal seine Startzeit bis zum Sperrbildschirm messen und mir mein "Gefühl" bestätigen, bevor ich ein Werksreset starte?
Danke für die Mühe

Amo schrieb:
Kann bitte jemand mal seine Startzeit bis zum Sperrbildschirm messen ... und mir mein "Gefühl" bestätigen ...
Klar, gerne bestätige ich dir dein "Gefühl". :tongue:

Im Ernst: Diese Startzeit ist leider bei ICS normal geworden.
Das nervt mich auch, wenn man jemandem mal schnell was zeigen möchte.

Dafür jingelt es wenigstens nicht mehr beim Hochfahren - das war schon peinlich in verschiedenen Situationen.

Grüße

Der Zausel

• Danke
Reaktionen: Amo
Endlich Update installiert, uff!

Aber ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass das Balkensymbol für die W-LAN-Stärke (zweites Symbol unten von rechts) wieder aktiviert ist? Das war doch bei ICS1 im W-LAN-Betrieb aus.

@Zausel
ich danke Dir. Dann kann ich mir ja das Zurücksetzen auf Werkszustand sparen. Zum Glück läuft der Rest ohne Probleme.
MfG

toffil schrieb:
Endlich Update installiert, uff!

Aber ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass das Balkensymbol für die W-LAN-Stärke (zweites Symbol unten von rechts) wieder aktiviert ist? Das war doch bei ICS1 im W-LAN-Betrieb aus.

Bei mir war's auch bei ICS definitiv da. Inklusive Animation wenn Daten übertragen wurden. Ansonsten hätte wir ja nach dem ICS(1)-Update auch nicht schreiben können, daß die Signalstärkeanzeige volle Balken hat, oder andere eben nur 2 Balken statt vorher 4 Balken etc..

daxterhg schrieb:
Das kannst du natürlich machen.
Oder du löschst deine WLan Daten überhaupt raus sobald das Update runtergeladen wurde, installierst das Update und gibst die Zugangsdaten nach erfolgtem Update und Neustart wieder ein.

das ist jetzt aber nicht dein Ernst...

Hotzeplotz schrieb:
Bei mir war's auch bei ICS definitiv da. Inklusive Animation wenn Daten übertragen wurden. Ansonsten hätte wir ja nach dem ICS(1)-Update auch nicht schreiben können, daß die Signalstärkeanzeige volle Balken hat, oder andere eben nur 2 Balken statt vorher 4 Balken etc..
Ich erinnere mich aber, dass wir darüber diskutiert haben, dass das zweite Symbol von rechts permanent grau war, und gemutmaßt wurde, dass es bei ICS nur für die UMTS-Verbindung zur Verfügung steht. Und bei mir war es definitiv bei ICS1 die ganze Zeit grau.

Und die Signalstärke ("Balken") konnte man ja auch bei dem Viertelkreis daneben ablesen. Der im Übrigen bei mir weiterhin aktiviert ist.

Kelte_61 schrieb:
das ist jetzt aber nicht dein Ernst...
pummelchen ist ein Forentroll, die gefüttert werden will. (Mein Verständnis von Forentroll: jemand, die sich besonders dumm stellt und entsprechend blöde/nervige Fragen in die Foren einstellt, wo darauf noch geantwortet wird; Meist jemand im verspäteten Pubertätsalter, die mit ihrem Privatleben nichts anzufangen weiß und sich durch die Reaktionen auf die provokanten Postings als "mitten drin" statt "nur dabei" fühlt.)

macht doch ein Forum nur für Freaks auf, die rooten,flashen,patchen, ............
und überlege dir bitte deine Wortwahl

@ Pummelchen
....die, die so rumtönen, sind meist die, die am wenigsten wissen.

Allerdings sollte man auch erst einmal gründlich darüber nachdenken oder andere Quellen durchsuchen, bevor man bequemerweise ein Forum zutextet.

das geht jetzt schon wieder auf eine Ebene, dir mir nicht gefällt. Lasst uns doch beim Thema bleiben.

@ Kelte 61

....eben, mich nervts auch und zwar schon auf einigen Seiten. Wenn man klare Fragen stellt, so kann und sollte man auch fair antworten, ohne den Klugsch... raus zu hängen.

Zur Bootzeit wollte ich nur sagen: sie dauert 35 Sekunden bei mir. Die Wlan - Balken waren immer da.

toffil schrieb:
Ich erinnere mich aber, dass wir darüber diskutiert haben, dass das zweite Symbol von rechts permanent grau war,

Ich kann nur von mir sprechen. Und bei mir was das 100% immer aktiviert. Und wie Tim gerade über mir schreibt, bei ihm ja auch.

Tim1959 schrieb:
Zur Bootzeit wollte ich nur sagen: sie dauert 35 Sekunden bei mir. Die Wlan - Balken waren immer da.

Bei mir dauert es 45 Sekunden und ich hatte die Balken auch da

Status
Für weitere Antworten geschlossen.