Ics

• 984 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bin auch wieder bei HC !!

Leute macht es ! Ärgert Euch nicht !

jetzt nur wieder einrichten und alles geht wie vorher !

Hatte übrigens auch Aldi angeschrieben, die mich an Medion verwiesen haben.
Medion meldete sich nach der ersten mail und unserer 3 maligen Antwort nie mehr.

Ich habe gelernt !! So ein update mache ich niiiiie mehr ohne Abwarten.

War gerade mal auf der Lenovo-FTP-Seite
Index of /124795/slates/k1/OTA
Da ist ein neuer Download für das Lifetab 9516 vom 30.06.2012.
In der zugehörigen xml-Datei steht folgendes:
<info language="de_DE"><string>This update is required to fix a Critical OS issue. Please backup your system before applying this update. As Data loss may occur.</string></info>
Habe mein Tab ja leider bei Medion und kann deshalb nicht testen, ob das der lange erwartete Fix ist.
Für das 9514 ist komischerweise kein DL verfügbar.:confused:
Habe mir die ZIP-Datei mal auf den PC geladen und durchgeschaut. Alle Dateien haben leider den gleiche Timestamp (30.04.2011), deshalb ist nicht zu ersehen, was neu ist oder geändert wurde. Auffallend ist allerdings, dass anscheinend eine Gesichtserkennung implementiert ist, welche aber von Medion wohl nicht aktiviert wurde/ wird. :confused:

10 Minuten später: Der DL wird auf der Seite nicht mehr angezeigt!!!
Jetzt doch wieder. Anscheinend "basteln" die noch.

Update 14:12 Die sind am Basteln. Anscheinend tut sich da etwas!?

Weiß jemand, welche Zeitzone den Timestamps auf diesem Server zugrunde liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab auf meinem Lifetab zum Glück noch 3.2 drauf, verfolge aber sehr interessiert das Geschehen. Mir wurde gerade ganz übel als ich folgenden Kommentar von Medion bei Facebook gelesen hab:

Uns sind beim Testing keine signifikanten Probleme mit dem Netzwerk aufgefallen. Die Statuszeile zeigt teilweise weniger Balken an als ein vergleichbares System mit Honeycomb, aber das muss nicht darauf hindeuten, dass die Reichweite geringer ist, es scheint schlicht eine Änderung der Darstellung zu sein.

Das sagt mir, da wurde nichts getestet, die lassen die Kunden testen.:scared:

Gruss

lifetab

vielleicht darf ich hier auch ein anderes Thema einwerfen:Das Navigon-update funktioniert nicht mehr. Das Navigon Fresh-Programm, das auf meinem PC installiert ist und den Download über meinen Account bei Navigon organisiert, erkennt das Gerät nicht mehr (was bei 3.2 kein Problem darstellte).Dazu meine Frage: den Debug habe ich aktiviert.Es muss jedoch unter Einstellungen Massenspeicher aktiviert sein: momentan ist ein Häkchen bei Mediengerät (MTP) vorhanden, hat das die gleiche Bedeutung?

Hubert_K schrieb:
In der zugehörigen xml-Datei steht folgendes:
<info language="de_DE"><string>This update is required to fix a Critical OS issue. Please backup your system before applying this update. As Data loss may occur.</string></info>
Habe mein Tab ja leider bei Medion und kann deshalb nicht testen, ob das der lange erwartete Fix ist.
Habe mir die ZIP-Datei mal auf den PC geladen und durchgeschaut. Alle Dateien haben leider den gleiche Timestamp (30.04.2011), deshalb ist nicht zu ersehen, was neu ist oder geändert wurde. Auffallend ist allerdings, dass anscheinend eine Gesichtserkennung implementiert ist, welche aber von Medion wohl nicht aktiviert wurde/ wird. :confused:

10 Minuten später: Der DL wird auf der Seite nicht mehr angezeigt!!!
Jetzt doch wieder. Anscheinend "basteln" die noch.

Update 14:12 Die sind am Basteln. Anscheinend tut sich da etwas!?

Das macht doch Hoffnung ?! Es scheint sich was zu tun. Ich verstehe nur nicht, warum Medion sich nicht hinstellt und sagt, dass sie aktiv daran arbeiten.

Hubert_K schrieb:

Das Update ist für das Lenovo Ideapad K1 = Medion Tab P9516.

Medion P9514 ist von Quanta-Computers, daher werden wir bei Lenovo kein Update fürs letzte Update für P9514 finden ! Aber du hast recht, bei Lenovo
hat man das Problem fürs P9516 u. für die Käufer des Ideapad im allgemeinen Markt erkannt u. reagiert zumindest für dieses Gerät.

Hubert_K schrieb:
Komischerweise ändern sich die Verzeichnisinhalte immer. Hier der direkte Link, den ich meinte: http://download.lenovo.com/slates/k1/OTA/MD_LIFETAB_P9516_21_21_120604_M_DES.zip

Schaut euch mal die ZIP-Datei an. Unter system\vendor\pittpatt\models\detection scheint es die "Gesichtserkennung" zu geben.
Du bist hier im P9514 Forum! Das 14 ist aber nicht von Lenovo. Es hilft hier (!) nicht weiter, über das Update anderer Geräte zu reden, sonst würd die Liste lang werden.

@ catnova "bin auch wieder bei HC !! Leute macht es ! Ärgert Euch nicht!"
Wie machst du wieder Honeycomb drauf ?

@ Axelth "Permalink #418 -werde heute Abend noch mal auf ICS upgraden und dann verssuchen, per script wieder zu HC zurückzukommen
Gibt es da noch Nachrichten ?

@blarlon

nach diesem Hinweis:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-mehr-nur-noch-enter-ota-recovery.261787.html

S.5

ich hatte aber bereits einen Linux Ubuntu und einen Mint-Rechner.

War zwar etwas Arbeit mit der Wiedereinrichtung, aber jetzt läuft das tablet wieder absolut perfekt. (Download-Rate statt wackeligen 0,5 MB jetzt wieder permanent 25 MB mit WPA2 Verschlüsselung im N-Standard, browser wieder stabil, youtube und streaming vom TV Signal wieder möglich/flüssig. - das waren meine Hauptprobleme).

@Gemeinde:

heute hat sich nach meiner mail an Aldi Medion wiedergemeldet und zugesichert, dass mit Hochdruck an einem fix gearbeitet wird:

Zitat:
"Das Update läuft in der Regel stabil durch. Es kann jedoch vereinzelt zu Problemen kommen. Die Symptome sind Verbindungsabbrüche oder sehr gringer bis gar kein Datendurchsatz. Diese Fälle haben wir analysiert und haben festgestellt, dass sich diese zu großen Teilen auf die Inkompatibilität bzw. das Verschlüsselungsverfahren des Routers bezogen haben. Wir arbeiten derzeit verstärkt an einer Lösung, die auch in diesen Fällen ein zufriedenstellendes Ergebnis bietet, ohne manuelle Änderungen und Einstellungen vornehmen zu müssen. Eine angepasste Aktualisierung stellen wir schnellstmöglich zur Verfügung. Sie können sich sicher sein: Wir bleiben für Sie am Ball."

Das klingt doch gut, nur mir ist das vorläufig wieder egal mit meinem bestens funktionierenden HC3.2. Mit der nicht-abschaltbaren Anfangsmelodie kann ich leben ;-)

Nach einen Reset, ist WLAN wieder voll da, höchster Empfang auf der Skala. Sonst nichts gemacht.

Hallo Zusammen,

auch ich bin betroffen vom neuen Update, ich komme nicht mehr ins WLAN..Was habe ich schon alles probiert!!.
Tablet zurückgesetzt, x-mal einen Reset gemacht, hat alles nichts genutzt. Kein Verbindung, obwohl der Router ca. 2 Meter entfernt ist.
So hatte ich heute vor, das Tablet zu Aldi zurück zu geben.

Heute habe ich einem WLAN Repeater gekauft, aber nicht aufgrund des Tablets. Bevor ich also mein Tablet zurückbringen wollte, habe ich diesen WLAN Repeater auf dem PC
installiert. Ist wie der Router mit WPA2 gesichert. Testweise habe ich dann mal die Verbindung mit diesem WLAN Repeater getestet - seither habe ich wieder WLAN.
Gehe ich wieder auf das "normale" WLAN, habe ich wieder keine Verbindung!!
So jetzt darf ich meine Apps wieder mühsam installieren, wobei einige ein Update verlangen.
Ich weiss aber noch nicht, wie lange das anhält!!!

Gruss pallander

Nachdem der Medion Support sich weiterhin in Schweigen hüllt habe ich selbst downgegradet. Alles wieder Ok.

Meinen besten Dank an axelth !!!

Kann es sein das ICS Depp Standbay hat ???

grga schrieb:
was bitte ist ein "Depp Standbay"?

PS: Deine Fragezeichentaste prellt.
PPS: vor einem Satzzeichen steht kein Leerzeichen. Niemals!

grga schrieb:
Meinst Du mit "Depp Standbay" "Deep Standby"? Ich glaube nicht. Aber bei mir wurde die Einstellung "Nach vier Stunden Stand-By automatisch ausschalten" nach dem Update wieder aktiviert.

pallander schrieb:
Hallo Zusammen,

Heute habe ich einem WLAN Repeater gekauft, aber nicht aufgrund des Tablets. Bevor ich also mein Tablet zurückbringen wollte, habe ich diesen WLAN Repeater auf dem PC
installiert. Ist wie der Router mit WPA2 gesichert. Testweise habe ich dann mal die Verbindung mit diesem WLAN Repeater getestet - seither habe ich wieder WLAN.
Gruss pallander

@pallander

Was heisst auf dem PC installiert?

Der Repeater verbindet sich nur mit max. der halben Datenrate mit dem Tablet, wenn noch mehr Teilnehmer am Repeater hängen, dann bleibt noch weniger von der Rate übrig. Vielleicht klappt es ja deshalb?

Bogenschütze;3594659 schrieb:
PPS: vor einem Satzzeichen steht kein Leerzeichen. Niemals!
Das stimmt nicht ganz.
Zum Beispiel vor Auslassungspunkten (hier wird es allerdings gerne fälschlicherweise weggelassen), vor Gedankenstrichen u.a.

Im übrigen ist dein "Niemals!" logischer Unfug, wobei "logischer Unfung" natürlich auch Unfug ist, denn dies ist seinerseits die falsche Zuordnung eines Adjektivs. Aber ich verzettele mich ...
(Man beachte das Leerzeichen vor den Auslassungspunkten!)

Also: Dein "Niemals!" würde bedeuten, dass niemals kein Leerzeichen vor einem Satzzeichen steht.
Sollte es allerdings als Verstärkung der Negation im vorausgegangenen Satz gemeint sein, so passt es ebenfalls nicht; denn es handelt sich um eine negierende Zeitbestimmung, und eine solche kommt im vorausgehenden Satz nicht vor.

Note: 4-

Unterschrift der Eltern:

Grüße

Der Zausel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.