Ics

• 984 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ist es.

Hallo Ppete,

das Schreiben ist Standard. Habe schon zwei davon bekommen. Entweder das oder die Bitte, den Fragebogen ein weiteres Mal auszufüllen (was ich auch schon zwei Mal gemacht habe). Aber danach kam dann nix mehr.
Aldi, die ich auch mal angeschrieben habe, hat inzwischen ebenfalls (mit einer Standardmail) reagiert: Sie vertrauen da voll und ganz auf die Kompetenz ihrer Fachhändler.

Richtig. Habe denen (Aldi) auch geschrieben. Unter anderem dass ich mein Tab bereits bei MEDION "eingereicht" habe. Als Antwort haben die mir geschrieben, dass sie meine Mail an MEDION weiter leiten und die sich dann mit mir in Verbindung setzen. Wie man sieht bekommen wir Kunden überall einen SUUUUPER Service.:flapper:

Hallo Leute, mich würde tatsächlich einmal interessieren, wer von den Lifetabeigentümern ( die jetzt hier massive Probleme beklagen ) vor dem Update, so lange an dem Ding rumgedoktert hat ( Betriebssystem, Hardware u.ä. ), daß das Update nicht optimal durchgelaufen ist? Gerade am Anfang konnte es doch einigen nicht schnell genug gehen, die Kiste aufzubohren. Mir scheint, daß es jetzt genau diejenigen sind, die jetzt beim Medion Service, Facebook etc. ' rumpöbeln ". Glaubt denn wirklich irgendjemand, daß Probleme bei anderen Firmen nach einem Tag gelöst werden? Also mal schön den Ball flach halten...

• Danke
Reaktionen: rowalt und DuffyH
Für den ersten Post ganz schön dreist.

• Danke
Reaktionen: Phoenix-CGN, mautse, Hotzeplotz und 3 andere
rukulus schrieb:
Hallo Leute, mich würde tatsächlich einmal interessieren, wer von den Lifetabeigentümern ( die jetzt hier massive Probleme beklagen ) vor dem Update, so lange an dem Ding rumgedoktert hat ( Betriebssystem, Hardware u.ä. ), daß das Update nicht optimal durchgelaufen ist? Gerade am Anfang konnte es doch einigen nicht schnell genug gehen, die Kiste aufzubohren. Mir scheint, daß es jetzt genau diejenigen sind, die jetzt beim Medion Service, Facebook etc. ' rumpöbeln ". Glaubt denn wirklich irgendjemand, daß Probleme bei anderen Firmen nach einem Tag gelöst werden? Also mal schön den Ball flach halten...

Ich finde das auch ganz schön dreist!!
Zur Info: Ich hatte auf meinem Tab nur Apps aus dem Google-Store und habe am System (Soft- und Hardwareseitig) in keinster Weise "geschraubt"! Ich kann nur mutmaßen, das Du ein von MEDION engagierter bist, der unter den Betroffenen ein wenig Unruhe stiften soll!!!
Hier kann auch in keinster Weise von "rumpöbeln" die Rede sein. Hier melden sich Betroffene zu Wort, welche von Medion gnadenlos im Stich gelassen werden! Was das Lösen der Probleme durch Medion und die Dauer angeht kann ich nur folgendes sagen:
Das Update wurde von Medion bereit gestellt und allem Anschein nach vorher nicht umfassend und genügend getestet! Warum wohl hat Medion seit 2 oder 3 Tagen die Distribution des Updates eingestellt? Weil es keine oder nur "sehr wenige" Probleme gab? Das Update hätte noch gar nicht bereit gestellt werden dürfen, dann würde sich jetzt auch keiner über ICS, Lifetab und Medion beschweren!! Bei mir lief Android 3 erste Sahne. Habe zwar auch auf das Update gewartet, hätte aber im Nachhinein lieber noch weiter mit dem alten System Vorlieb genommen!!
Überlege Dir nächste Mal vorher was Du schreibst. Hier gibt es nämlich genug Leute die schon sauer genug sind und verzweifelt auf Hilfe von Medion warten. Die bei Medion können ja nicht einmal sagen, wann Hilfe in Sicht ist!
Du solltest Dir auch mal alle Beiträge hier durchlesen, dann würdest Du sehen, dass sich hier auch Lifetab-Besitzer zu Wort melden, die von Ihrem "technischen Background" her ihre Finger von vorn hinein vom "aufbohren" und "rumdoktorn" lassen!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mautse, Bogenschütze und ipaq3850
rukulus schrieb:
Hallo Leute, ...
Mir scheint, daß es jetzt genau diejenigen sind, die jetzt beim Medion Service, Facebook etc. ' rumpöbeln ". Glaubt denn wirklich irgendjemand, daß Probleme bei anderen Firmen nach einem Tag gelöst werden? Also mal schön den Ball flach halten...

habe weder das gerät aufgebohrt noch pöble ich rum, wie ich auch sonst niemanden lese, der/die hier rumpöbelt.
manche sind eben mehr betroffen und daher ungeduldiger.

selber bin ich auch betroffen, aber die hänger und abstürze sind noch ein paar wochen zu ertragen, daher halte ich den ball auch flach; denn fehler machen geht schnell, aber fehler bereinigen dauert halt etwas.

niemand erwartet hier eine lösung für morgen früh, aber ein klares bekenntnis von medion, den fehler zu sehen und zu suchen.

insofern ist dein geschreibsel inhaltloses pöbeln ~denke~
wolf.

hallo zusammen,

bis heute bin ich einer der wenigen die eigentlich null probleme haben, doch heute morgen musste ich auch dieses "hightech einschaltwerkzeug büroklammer":sad: in anspruch nehmen! und das erste mal wurde mein wlan nicht erkannt...beim nochmaliegen wiedereinschalten dann wieder alles ohne probleme!
ach ja, habe das gefühl das der bildschirm ein wenig träger geworden ist!

cheers, carsten

Hubert_K schrieb:
Ich finde das auch ganz schön dreist!!
Zur Info: Ich hatte auf meinem Tab nur Apps aus dem Google-Store und habe am System (Soft- und Hardwareseitig) in keinster Weise "geschraubt"!

Nicht nur du. Die wenigsten haben gerootet. Kann man hier doch lesen in den ersten 2 Tagen des Updates. Ein paar wenige haben gefragt ob Root weg ist nach dem Update. Und im Rootthtread kann man auch sehen wer bzw wie viele das sind. Und wenn? Wenn gerootet ist heißt das noch lange nicht, daß deswegen WLAN nicht mehr geht usw. Das ist ja definitiv bei nicht gerooteten Geräten so. Oder sind alle bescheuert und halluzinieren, außer rukkulus?

Ich kann nur mutmaßen, das Du ein von MEDION engagierter bist, der unter den Betroffenen ein wenig Unruhe stiften soll!!!
:cool2: Ich sag jetzt nichts.

Prinzipiell könnte der Thread bis zu einem Patch fast geschlossen werden. Was neues kommt nicht mehr. Außer solchen Nachzüglern, die plötzlich neu angemeldet kommen und meinen es geht alles und wir bilden es uns ein bzw es sind unsere Apps. Alles außer zurücksetzen auf Honeycomb bringt wenig, falls man betroffen ist. Selbst jungfräuliche LTs ohne ein einziges App spinnen.

Ich sag doch. Er könnte erst mal geschlossen werden. Da kommt nix mehr Neues. Klar ist Die Lifetabs spinnen seit dem Update. Und laut rukkulus -dem Rächer Medions- sind alle gerootet oder sonstwie mit einem Schraubendreher getunt, und alle hier unfähig. Allerdings schaffen die es sogar Android 3.2 wieder drauf zu bekomme Und das, sagt Medion, sei nicht möglich. :flapper:

Nach Update auf ICS..

Hat sonst noch einer das Problem, ausser das WLAN-Problem, dass VPN Verbingungen nicht mehr aufgebaut werden, wenn man im Mobilfunknetz ist?
(Mit WLAN funktioniert es noch)

Gruß

ich will kein android-3.2 mehr!
ich danke medion für ics/4.0, auch wenn ich noch ein paar wochen mit problemen leben muss ...

So, ich habe mich mal ein wenig schlau machen dürfen, was bei Medion so "abgeht":

Also, an den Programmierern und Entwicklern lag und liegt das Dilemma nicht.
Die Anpassung auf ICS ist eine keineswegs triviale Angelegenheit und weit, weit aufwendiger als alle Versionssprünge zuvor.
Zudem erfordern die vorgeschriebenen Freigaben einen von Unbeteiligten weit unterschätzten Aufwand.
Die Programmierer und Entwickler haben bis zum letzten Tag geschafft und geschuftet wie die Brunnenputzer, teils rund um die Uhr und in ihrer Freizeit. Und sie haben deutliche Warnungen herausgegeben, dass es zu massiven Problemen bei etlichen Konstellationen kommen kann. Und wird.

Das Dilemma: Der Vertrieb hatte das Datum Mitte/Ende Juni vorgegeben, um die Sache "aus der Tür" zu bringen.
Und wie in jedem solchen Betrieb haben nicht die Techniker das Sagen, sondern die Kaufleute.

Also wurde das Update auf Teufel komm raus rausgedrückt, allen Vorbehalten zum Trotz. Frei nach Köln: "Et is noch immer jut jegonge." - und ein bisschen Schwund wird man verkraften können. Kollateralschäden gibt es überall.

Also, man sollte sich jetzt doch etwas zurücknehmen mit dem Geschimpfe auf die unfähigen Entwickler - an denen liegt das Problem am wenigsten.
Verbockt haben das andere Leute.
Und denen kann und darf man natürlich heftig auf die Zehen treten.

Ach ja, auch andere (und größere) Anbieter haben erhebliche Probleme mit der Anpassung von ICS. Nur haben die nicht ein so katastrophales Marketing wie Medion.

Woher ich das alles habe? Sag ich nicht.

Grüße

Der Zausel

• Danke
Reaktionen: rowalt, bughunter und Bogenschütze
N'Abend....
Falls noch nicht bekannt, die Computerbild hat das Thema aufgegriffen und die Berliner Zeitungauch. Medion schweigt. mobil.computerbild.de

Wie war es denn bei mir? Lifetab 9514 voll aufgerüstet mit Apps und Daten. Da ich heiß war auf das Update habe ich, trotz der bereits bekannten Probleme, das Update durchgeführt. O.k. durchgelaufen und die Kiste lief auch zufriedenstellend. Allerdings Wlan schien etwas schwächer und langsamer. Browser hängt sich auf ( friert ein ) und teilweise extrem schleppend. Sehr nervig das Ganze. Heute lese ich hier im Forum ( von dem anderen Medion-Mitarbeiter :glare: ) wie er das Problem gelöst hat. Ich habe es ihm gleich getan und ein das Tab auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Totalverlust aller Daten und danach viel Zeit investiert das Lifetab neu aufzusetzen. Und siehe da, bisher glaube ich festgestellt zu haben, daß der Browser und Wlan besser funktionieren. Insgesamt leicht bessere Performance als vorher. ( zumindest mein erster Eindruck. ) Bis zu diesem Zeitpunkt bin ich also zufrieden.
Info: Wollte mir das Motorola maxx Handy kaufen. Motorola hat aufgrund von Anpassungsschwierigkeiten ( ICS ) den Verkaufsstart erneut verschoben. Diesesmal auf das dritte Quartal. Scheint also wirklich nicht ganz einfach zu sein, so ein Update.
Alles wird gut. :smile:

Mein Samsung Galaxy S3 mit ICS läuft aller erste Sahne. Von dem schreibe ich gerade.

Riedberger schrieb:
N'Abend....
Falls noch nicht bekannt, die Computerbild hat das Thema aufgegriffen und die Berliner Zeitungauch. Medion schweigt. mobil.computerbild.de

Die haben doch keine Ahnung bei Computer Bild. Die reden glatt von zahlreichen Lifetab Besitzern. :flapper:

Und jetzt fängt toffil auch schon an mit Fullquotes das Forum zu füllen.

Hotzeplotz schrieb:
Die haben doch keine Ahnung bei Computer Bild. Die reden glatt von zahlreichen Lifetab Besitzern. :flapper:
Ja, wovon sollen sie denn reden?
Zahlen haben sie so wenig wie wir. Und "zahlreich" trifft es doch eigentlich genau.

Ich muss gestehen: Ich bin eigentlich positiv überrascht con der Computer Bild-Reaktion.
So, wie die mit ALDI verbandelt sind, habe ich solch deutliche Worte und eine derartige Warnung gar nicht erwartet.

Grüße

Der Zausel

Zuletzt bearbeitet:
Hat es eigentlich etwas mit meiner heute morgen bereitgestellten Android Software auf sich? Die Versionsnummer ist gleich, ansonsten kann ich nichts sagen, speedtest zeigt 12000 kbps an.

Ich wurde nicht gefragt nach dem update, der wurde einfach durchgeführt nach dem einschalten.

Läuft tatsächlich zur Zeit. Die Ärzte auf YouTube flüssig in hd ohne wackler etc. Haben sie es vielleicht hingekriegt?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Soviel ich weiß, ist das Problem WLAN/Android4 nicht neu:

Mai 2012:
Sony Xperia Arc S Android 4.0 WLAN-Probleme | Android-Ice Cream-Sandwich

Zudem hat Google bisher die Entwicklungsarbeit bei der Betriebssystemanpassung allein den Gerätehersteller überlassen, die aber oft nicht alle Schwierigkeiten erfassen konnten. Dazu ist das Thema zu komplex. Daher hat Google die Mitarbeit mit den Herstellern verstärkt. Es wird allgemein noch etwas dauern, bis eine Lösung bereit steht.
Solange könnt Ihr Euch im Forum noch heiß reden, es ändert sich so nichts.

Ich bleibe dabei:
"Never change a running system!"
Deshalb bin ich bei Android 3.2 geblieben. Ich bin sehr zufrieden mit den Lifetab und sehe daher kein Bedarf ein einem Upgrade.

PS: Einfach mal in den AGBs die Bereiche über Gewährleistungen und Haftungsausschlüsse bei Upgades/Updates durchlesen:
"Eine Mängelhaftung von MEDION für die Client-Software besteht nur, wenn MEDION einen Mangel der Client-Software arglistig verschwiegen hat (§ 600 BGB). MEDION ist dem Kunden gegenüber nicht zum Ersatz von Verwendungen verpflichtet. Für die kostenlose Zurverfügungstellung der Client-Software (einschließlich Bug Fixes, Updates und Upgrades) hat MEDION nur Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit zu vertreten (§ 599 BGB).."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.