Ics

  • 984 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Prego schrieb:
Ohje. Versuch doch bitte wenigstens einigermassen die Gross- und Klein-Schreibung zu beachten. Verben gross, Substantive klein. Das ist doch nicht zum aushalten. Sind denn hier so viele Analphabeten unterwegs? Armes Deutschland. Wirklich. Oder bist du Sonderschüler?
Schreibt man zum Aushalten nicht groß?:confused:
 
Sonderschüler! Aber du hast doch den Sinn verstanden, oder? Sonst gebe ich mir nochmal extra mühe für dich...
 
Und da habt Ihr auch noch mit das Fussball verloren.
:cool2:
 
jetman schrieb:
Sonderschüler! Aber du hast doch den Sinn verstanden, oder? Sonst gebe ich mir nochmal extra mühe für dich...
Was soll denn das hier??? Wir brauchen doch alle irgendwie Hilfe, um unser LT wieder zum Laufen zu bringen, oder??? Von daher finde ich Anfeindungen wie "Sonderschüler" (die übrigens Förderschüler heißen und für ihren Status als Schüler selten etwas können) ziemlich daneben. Und selbst die Grammatik nicht beherrschen (es muss Mühe groß geschrieben werden...).
Also bitte OT, ich möchte mein altes HC zurück oder eine Lösung für´s ICS - von wem auch immer....
 
Guten Morgen,

der Thread ist mittlerweile sehr lang und ich möchte doch alle bitten beim Thema zu bleiben.


Gruss



lifetab
 
  • Danke
Reaktionen: harry_b
gelöscht - ich habe die letzten Beiträge übersehen...
 
jetman schrieb:
Sonderschüler! Aber du hast doch den Sinn verstanden, oder? Sonst gebe ich mir nochmal extra mühe für dich...
Abgesehen von Deinen Rechtschreibfehlern (Mühe schreibt man auch groß ...) hast Du diesen Beitrag glaube ich auch an den Falschen gerichtet ...

Zurück zum Thema.
 
conradus schrieb:
Und da habt Ihr auch noch mit das Fussball verloren.
:cool2:

Das war der Gomez. Diese Lusche hat sich wieder wundgelegen. Der kämpft NULL. Der will nur am Elfmeterpunkt stehen und den Ball treffgenau auf die Stirn oder den Fuß bekommen. Ich habs gleich gesagt. Wenn dieser "Chancentod" spielt bekommen wir kein Tor rein. Mehmet Scholl traf genau den Punkt als er meinte der liegt sich wund, weil er sich nie bewegt.

Wegen der Rechtschreibung. Passiert mir als auch, daß ich beim Schnellschreiben nicht bemerke wenn ich die Shifttaste nicht lange genug gedrückt habe. Dann wird aus einem Großbuchstaben eben ein Kleinbuchstabe. Ich denke Pergo weiß schon was ein Substantiv ist. Zumindest kennt er es. ;) Zudem schrieb er ja "einigermaßen". Einigermaßen fehlerfrei war sein Beitrag ja. Auch mich nervt dieses SMS-Geschreibsel. Immer klein, oft weder Punkt noch Komma. Und wir sollen das zusammenklabustern was das heißen soll.

Zum Thema (wenigstens halb)

@blarlon

Was sicher mehr bringt als Chip, Stiftung Warentest usw anzuschreiben wäre sich an die ALDI Geschäftleitung, oder ALDI Gebietsleitung zu wenden. DIE machen schon Druck. Ist ja quasi ihre Ware die nicht funktioniert. Zumindest bei einigen wenigen Einzelfällen. ;) <---

Ich habe damals mit meinem PC auch erst so Erfolg gehabt. Die Gebietsleiterin war am nächsten Tag in einer Filiale in meinem Ort wo ich alles hinbringen konnte und mein Geld wieder bekam. 5 Monate nach Kauf. Aber wie gesagt, warten wir doch erst mal "etwas" ab. Ich hab das auch erst gemacht als als ich immer und immer wieder vertröstet wurde.
 
Hotzeplotz schrieb:
Ich habe damals mit meinem PC auch erst so Erfolg gehabt. Die Gebietsleiterin war am nächsten Tag in einer Filiale in meinem Ort wo ich alles hinbringen konnte und mein Geld wieder bekam. 5 Monate nach Kauf. Aber wie gesagt, warten wir doch erst mal "etwas" ab. Ich hab das auch erst gemacht als als ich immer und immer wieder vertröstet wurde.

Ich will aber mein LT nicht gegen Geld zurück geben, sondern einfach nur einen funktionstüchtigen Zustand haben.
Wenn man es zurück gibt, hat Medion gewonnen! nein die sollen nachbessern!
 
Unser Gerät hat die Frau mit in der Klinik.
Letztes Wochenende sah ich bei ihr das vorliegende Update.
Ich meinte zur Frau, ich werde erst mal lesen, was hier geschrieben wird und später updaten, dann kann auch nichts schief gehen. Nicht dass sie nachher mit einem funktionsuntüchtigem Gerät in der Klinik sitzt.

Gott sei Dank, ich habe erst hier gelesen, dadurch bin ich noch auf dem alten Stand.
Ich warte jetzt, bis von euch eine positive Mitteilung zum Update kommt.

Dies soll ein kleines Dankeschön an dem Forum und seinen Mitgliedern sein.:smile:
 
So, habe mich jetzt auch hier angemeldet, um meine Erfahrungen mit dem ICS Update und Medion mal zu schreiben.
Habe zwar das P9516, aber die Probleme sind ja die gleichen.
Habe am Montag unter großem Theater (Rücknahme gegen Kaufpreiserstattung gefordert, alternativ Tausch gegen ein Neugerät, beides wurde kategorisch verweigert) mein Tab schweren Herzens im Kundencenter Mülheim abgegeben. Bekam dann am Nachmittag einen Anruf vom Kundenmanagement. Der Mitarbeiter versprach mir zwar, sich um eine beschleunigte Abwicklung meiner "Reklamation" zu kümmern, bestritt aber vehement, dass Medion in irgendwelcher Form an diesem Dilemma schuld ist. Auch das Update war nicht die Ursache, dass mein Tab komplett unbrauchbar war. :flapper:
(WLAN war zwar ok, aber alle anderen Probleme waren auf meinem Tab vereinigt!:mad:)
Außerdem wurde mir indirekt, wie anderen Besitzern auch, gesagt, dass es meine eigene Schuld sei. Die Installation des direkt von MEDION explizit für das P9516 bereit gestellte Update sei schließlich auf eigene Gefahr hin erfolgt! :scared:
Am Mittwoch habe ich per Mail mal kurz den Stand der Dinge abfragen wollen, worauf 5 Minuten später dieser Mitarbeiter vom Kundenmanagement mich wieder anrief und mir (durch die Blume) zu verstehen gab, dass ich mal gefälligst den Ball flach halten und warten solle bis ich von IHM eine Rückmeldung bekomme! Des Weiteren sagte Er mir, dass das, was die betroffenen Lifetab-Besitzer so im Netz posten doch wohl nicht ganz der Wahrheit entspreche. Vom Service-Center (Service??) bekam ich mal wider nur eine Standardantwort und die reden auch immer von "Reparatur". Mein Gerät ist nicht kaputt und benötigt deshalb keine Reparatur sondern einfach eine "Korrektur" des Updates!!! So weit ein kleiner Abriss meiner Erfahrungen mit MEDION!!
 
Hubert_K schrieb:
Habe am Montag unter großem Theater (Rücknahme gegen Kaufpreiserstattung gefordert, alternativ Tausch gegen ein Neugerät, beides wurde kategorisch verweigert)

Das ist schon o.k. so. Du mußt denen halt 2 x Nachbesserung (Reparatur) zugestehen. DANN kannst du dein Geld zurück verlangen. Sollte alleine schon mit der ersten "Reparatur" erledigt sein. Android 3.2 wieder drauf und es geht wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Hubert_K
Heute habe ich nun festgestellt, dass mein GPS auch nicht mehr funktioniert. Vor dem Update wurden schnell Satelliten gefunden und die Navigation lief einwandfrei.

Dafür konnte ich 3G (bzw. H) testen. Dies läuft sehr gut.
 
Hat sich von euch eigentlich schon jemand mal die Facebook-Seite von MEDION angeschaut? Dort werden immer mal wieder unbequeme oder all zu kritische Kommentare mit dem Verweis auf die "Netiquette" gelöscht. Haben die etwas zu verbergen oder was? Ist doch schon merkwürdig.
 
@hungrystein:
zu gps gibt es einen eigen thread.
mein gps funzt nach reset in app gps-status.
wolf.
 
Hubert_K schrieb:
Hat sich von euch eigentlich schon jemand mal die Facebook-Seite von MEDION angeschaut? Dort werden immer mal wieder unbequeme oder all zu kritische Kommentare mit dem Verweis auf die "Netiquette" gelöscht. Haben die etwas zu verbergen oder was? Ist doch schon merkwürdig.

Die haben halt Hausrecht. Und was nicht gut für den Ruf ist muss weg. Damit muss man sich abfinden.
 
Globalclown schrieb:
@hungrystein:
zu gps gibt es einen eigen thread.
mein gps funzt nach reset in app gps-status.
wolf.


Danke, ich probier das mal.
 
Hallo,

nur mal kleine Anekdote: Dieses Mail erhielt ich nachdem ich meine "Meldung" an Medion gemacht hatte:


Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch eines unserer Produkte entstanden sind.

Sie haben die Möglichkeit, Ihren Tablet-PC zurückzusetzen, falls dieser nicht mehr ordnungsgemäß reagiert oder arbeitet. Dieser Vorgang startet das Gerät neu, ohne dass eine Neuinstallation erforderlich ist. Der Reset wird oft verwendet, um den Speicher zu reorganisieren. Dabei werden alle laufenden Programme abgebrochen und der Arbeitspeicher wird neu initialisiert.

Führen Sie hierzu bitte einen geeigneten spitzen Gegenstand (z. B. eine aufgebogene Büroklammer) mit leichtem Druck in die Reset-Öffnung neben dem Multi-Funktionsanschluss (Netzadapter/HDMI) ein.

Auch kann eine Kanaländerung des verwendeten Routers auf einen der Funkkanäle 1-10 Abhilfe schaffen. Näheres hierzu finden Sie im Handbuch Ihres Routers.

Sollten im laufenden Betrieb weiterhin Probleme auftreten,gehen Sie bitte wie folgt vor, um den Auslieferungszustand wiederherzustellen:

1. Rufen Sie die Einstellungen des Gerätes auf.
2. Wählen Sie den Punkt "Datenschutz" aus.
3. Auf der folgenden Seite ist der Punkt "Auf Werkszustand zurücksetzen" zu wählen.
4. Bestätigen Sie die folgenden Abfragen.

Bitte beachten Sie jedoch, dass bei dieser Vorgehensweise Ihre persönlichen Daten unwiderruflich gelöscht werden.

Sollte dies nicht zum Erfolg führen bzw. der Fehler immer noch vorhanden sein, möchten wir Sie bitten, sich erneut mit uns in Verbindung zu setzen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Mitarbeit.

Wir wünschen Ihnen eine schöne restliche Woche.


Mit freundlichen Grüßen
Medion Technologie Center
Daniel Lampart



Klingt nicht wirklich danach, dass die an irgendwas arbeiten, geschweige denn denen bewusst ist, dass das ein vielleicht mehrere Leute betreffendes Problem sein könnte.

:cursing:

Hoffe, dass das nur ein Neuling im "Technologie Center" ist und nicht der dortige Leuchtturm.

lg
ppete
 
@Hotzeplotz:

Zur Schlechtschreibung:
Völlig richtig.

Üblicherweise heißt es an dieser Stelle ebenso prompt wie bescheuert: "Wir sind hier doch nicht in einem Rechtschreibseminar..."
Stimmt. Aber da war und ist ja wohl kein einziger der User hier.
Das soll dann wohl heißen, dass außerhalb von Rechtschreibseminaren die Beiträge rausgerotzt werden, wie es dem Tippser gerade aus den Fingern quillt?

Also, ich habe immerhin mal gelernt, dass

a) man schon aus Gründen der Höflichkeit dem Leser zumindest zumutbare Qualität liefert. Wenn ich Gäste zum Essen habe, serviere ich denen ja auch keinen ungenießbaren Pamps mit dem Hinweis, man befinde sich schließlich nicht im Kochstudio.

b) der Schreiber sich gefälligst Mühe zu geben hat und nicht der Leser.
Wie hinreißend unverschämt ist das denn, wenn man dutzenden oder gar hunderten von Lesern zumutet, den Mist zu entziffern, den in verständlicher Sprache zu schreiben ich schlicht zu faul war?

Dazu zähle ich natürlich nur bedingt diejenigen (z.B. Ausländer oder Legastheniker), die aufgrund ihrer Einschränkungen Probleme mit der Rechtschreibung haben.

Bedingt deshalb, weil auch sie die Möglichkeit haben, den Text erst einmal z.B. mit Word zu schreiben und dann die Rechtschreibprüfung drüberlaufen zu lassen, und weil jeder hier im Forum sich die Vorschau anzeigen lassen kann, um seinen Text vor dem Abschicken noch mal zu überprüfen.

Ich bilde mir ein, relativ wenige Fehler (meistens Flüchtigkeitsfehler) zu machen, aber dieses Hilfsmittel nutze ich auch.

Außerdem merkt man schon, ob jemand echte Probleme mit der Orthographie hat, oder ob ihm einfach die Leser auf Deutsch gesagt scheißegal sind.

Und: Ja, solche Kritik hat auch in so einem sachbezogenen Thread ihren Platz. Wo sonst? Kritik hat dort geübt zu werden, wo die Kritikpunkte auftauchen. Oder würde einer der Schmieranten gezielt einen Thread zur Rechtschreibung und Grammatik in diesem Forum lesen, um anschließend vielleicht sogar in sich zu gehen und Besserung zu geloben?

Ach ja, nur zur Information: Ich bin kein Deutschlehrer. Ich bin einfacher Fernfahrer. Einer mit Respekt vor der Sprache.

Grüße

Der Zausel
 
  • Danke
Reaktionen: Helmut.A, vmddorf und NaviCacher
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • Bogenschütze
Antworten
4
Aufrufe
1.499
mcvh
M
K
  • klaerbaer
4 5 6
Antworten
117
Aufrufe
30.887
daddle
D
C
  • CarsteHY
Antworten
9
Aufrufe
2.626
SilentWolf
S
Zurück
Oben Unten