Ics

• 984 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Andere Frage: Wie schaut es bei euch mit GPS aus?
Seit ICS hab ich kein GPS Fix mehr.
Egal welche APP ich teste, es kommt kein Fix zustande.
GPS Test sagt mir nur "GPS wird gesucht" ebenso wie die Google Navigationsapp.

klaerbaer schrieb:
Es kann doch nicht sein ,das so lange an dem Update getestet wird, und dann so ein massenhafter Fehler auftaucht, welcher der Endprüfung bei Medion nicht aufgefallen sein soll.
Wer sagt, dass da lange getestet wurde? Und wenn ja, was wurde getestet? Und gibt es eine "Endprüfung" bei Medion? Und wenn ja, was testet die?
Da müsste man jetzt den Testprozess assessieren und das Ergebnis möchte ich glaube ich nicht wissen....:scared:

assessieren? Hab gegoogelt weil ich das nicht kenne. Aber Herr Google weiß es auch nicht. Mach mich bitte schlau. Kommt's von to assess (bewerten/einschätzen)?

Zuletzt bearbeitet:
Hotzeplotz schrieb:
assessieren? Hab gegoogelt weil ich das nicht kenne. Aber Herr Google weiß es auch nicht. Mach mich bitte schlau. Kommt's von to assess (bewerten/einschätzen)?
Genau...Ist in Softwareprojekten üblich...Assessmentmodelle sind z.B. CMMI oder SPICE (Software Process Improvement Capability dEtermination)

fraggl schrieb:
Natürlich oder warum sonst wurde das LT auf Platz 1 der Tablets gesetzt von CB?
Warum landen Medion-PCs immer unter "sehr gut" "sehr empfehlenswert" ?

Da scheint es gute Connections Medion-CB zu geben..

Vermute ich auch. Die Aldi-PCs, Notebooks etc sind immer einige Tage vor Erscheinen im Test, und zu 99% ein Superschnäppchen und extrem geil. Stimmt zwar manchmal, oder auch oft. Aber es fällt schon auf.

Allerdings war mein Tipp mit "Computer-Bild kämpft für sie" ja weniger wegen Berichterstattung. Die mischen sich halt ein wenn man jetzt z.B. sein Lifetab immer unrepariert zurückbekommt, oder behauptet wird das sei Selbsverschuldung etc. Ich glaube es war auch schon mal e Fall von Medion dabei. Bin mir aber nicht sicher. Natürlich wollen die vorher Einliefrungsbelege und Schriftverkehr (Mails) abchecken.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:56 Uhr wurde um 13:06 Uhr ergänzt:

Bogenschütze;3554133 schrieb:
1. Um überhaupt festzustellen, dass es sich NICHT um ein vereinzeltes Problem handelt (das ist ja nun seit ende letzter Woche bestätigt) oder

Von Medion nicht. Auf der Supportseite steht immer noch wörtlich: "Es kann jedoch vereinzelt zu Problemen kommen." DAS ist u.a. was die Leute am meisten verärgert. Das Totschweigen und Nichtreagieren (oder besser Nichtmehrreagieren) auf Anfragen.

Bogenschütze;3554133 schrieb:
Und seien wir doch mal alle ehrlich: wir waren doch bis zu dem Update ganz zufrieden mit dem Lifetab

Stimmt. Hab ich mehrfach betont. Nur kann ich es eben jetzt nicht mehr nutzen. Ich hab es gekauft um unterwgs per WLAN onlne gehen zu können. Und natürlich auch nicht um laufend mit Büroklammer das LT zu starten. Momentan ist es ein Fall für die Schublade.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:06 Uhr wurde um 13:11 Uhr ergänzt:

mgr schrieb:
Was das WLAN betrifft hab ich in einem anderen Forum eine Tipp gefunden

Medion Lifetab Android 4.0 Wlan Problem (Computer, PC)

MGR

Na das ist jetzt aber schon alt. Das haben sie ja wohl von uns. ;) Steht ja inzwischen auf fast jeder Seite hier im Thread. Such mal nach CCMP im Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/medion-lifetab-p9514.492/ics.247435-page-17.html#post-3527102 Nur bringt es nichts. Lies die letzten paar Seiten dazu.

Zuletzt bearbeitet:
@Bogenschütze: Du magst mit Sicherheit Recht haben, wenn Du ein Zurückschalten vorschlägst, aaaaaber: wie man das in letzter Zeit sowohl in der Industrie, als auch in der Gesellschaft allgemein sieht, agiert man nach dem Motto: erst mal den Mund voll nehmen, wir sind die Allerallergrößten, das machen wir doch mit links, alles kein Problem, die Andersdenkenden sind die großen Bedenkenträger, die Looser. Wenn dann aber ein Projekt, irgendwas in die Hose geht, muss man als erstes sehen, möglichst tief abzutauchen, sich nicht zu rühren. Deine Argumentation in allen Ehren, aber wer er

Der ursprüngliche Beitrag von 13:19 Uhr wurde um 13:26 Uhr ergänzt:

...oh, falscher Knopf....egal, weiter: Deine Annahme, man müsse erst die Programmierer aus dem Urlaub holen, ist schon ein wenig abwegig, oder? Kurzum: ich bin SICHER, hätte Medion schnellst reagiert,, den Fehler eingesehen und ein vorübergehendes Downgrade angeboten, wäre der Wirbel mit Sicherheit nicht sooo groß gewesen. Und stattdessen? Einzelfälle. Vereinzelte Probleme. "Wir können ja auch nichts dafür" (Komisch, in diesem Land kann niemand niemals für irgendwas)"Versuchen Sie doch mal dies oder das, oder jenes". Und wenn nicht 50.000 Leute, die 400 Euro bezahlt haben, anfangen zu maulen, dann kann es auch später nicht heißen "hatten Sie uns mal früher darauf aufmerksam gemacht, jetz is zu spät". Versteh mich nicht falsch, ich will Dich gewiss nicht anmeckern, aber ich denke, übertriebende Nachsicht hilft uns erst recht nichts, und eine Woche ist in unserer schnelllebigen Zeit eine ganez Mengs
Gruß vom
Zettler

klaerbaer schrieb:

Bei mir ging das GPS nie so richtig (es dauerte oft 15-30 Minuten, bis ich den ersten fix hatte; und manchmal musste ich nur neu starten und schon hatte er 6 Satelliten fest) So ist es jetzt weiterhin. Im Augenblick schiebe ich es auf das miserable Wetter.

Ist bei mir genauso. Klappt eher nur sehr bescheiden. Hat auch glaube ich nichts mit Wetter zu tun. Das LT ist jetzt bei Medion, vielleicht funkt. GPS dann auch besser.

klaerbaer schrieb:

Perfekt, sogar in meinem Büro habe 5 Satelliten, ansonsten die gleichen Probleme wie die anderen.

I will do a network sniff via Wireshark and another laptop to check, what is going on. Maybe there is just MTU problem or sth like that... Will do this when I come home, but may take a while (I probably wont be home till night).

Regards, TomazO!!

PS: maybe someone did that already, please share the findings.

Aaaaalso - nachdem ich ja per Mail von Medion den verblödeten Fragenkatalog bekommen habe, hatte ich denen freundlich geantwortet, dass ich nicht willens bin meine Routereinstellungen zu verändern oder Supportleistungen für Medion zu erbringen.
Das Ergebins war, dass mir ein und dieselbe Mail heute wieder zugeschickt wurde - nur von einer anderen Medionnase.

Ich muss ganz ehrlich sagen: bevor mir wegen diesen Vollpfosten noch der Ar*** platz, wandert das Ka**teil jetzt in die Schublade und aus!
Aus dem Fred klinke ich mich jetzt auch aus - es führt ja eh zu keinen weiteren Erkenntnissen.
Wenn Ende nächster Woche nicht auf dem verka**ten LT steht "Neues Update" - dann werde ich es sorgfältig einem Aldi-Mitarbeiter meiner Wahl einführen.

MEDION: FÜR DIE ZUKUNFT HABT IHR EINEN KUNDEN WENIGER !!!

I H R A R * * * G E I G E N !!!

Over and Out!

Zuletzt bearbeitet:
das Blöde ist, dass es auch Medion am Allerwertesten vorbei geht, WER das Gerät kauft, und ob oder ob nicht DU das Gerät kaufst.
Die machen eine Markt-Bedarfs-Analyse, lassen entsprechend viele von den Geräten produzieren/umetikettieren und packen die in die Aldi-Läden.
Sind sie verkauft, ist gut. Reissen sich die Kunden die Dinger aus der Hand, wird halt eine zweite Generation nachgeordert (in diesem Fall ein komplett anderes Modell). Liegen sie im Laden, gehts halt in den online-Store.
Sind sie defekt (oder am Markt vorbei produziert), werden sie eingestampft (bzw als Austauchgerät auf Lager gelegt).

Du hast es gekauft, Du bist also für die nächsten zwei Jahre "vom Markt". Reklamierst Du, sind sie froh, wenn Du nicht mehr bei Ihnen kaufst, da Du mehr Kosten verursachst, als Du Gewinn einbringst.

Was ich echt nicht verstehe, warum Markting unbedingt das halbgare Medion-ICS hat aufspielen lassen. Das muss etwas mit Gewährleistung (die ersten 6 Monate der Garantie) zu tun haben. Jetzt bist nämlich Du in der Veratwortung, zu beweisen, dass der Fehler schon immer drin war. Das Update hast Du ja wider besseren Wissens aufgespielt trotz Warnung, es nur auf eigene Verantwortung zu machen.

Gewinnmaximierung bei entsprechender Verlustminimierung halt.
</Marketing-Modus>

Verbitterte Grüße

Ich hab das SEHR genau gelesen was beim Update stand. Eben weil manche berichtet haben ihr LT spinnt nun. Hab ja erst am nächsten das Update gemacht. Und da steht NICHTS von "eigene Verantwortung" oder ähnliches. Und du wirst jedes Mal genötigt das Update zu machen, weil du sonst immer wieder die nervige Einblendung bekommst es ist ein Update für dein Lifetab da.

Das mit der eigenen Verantwortung ist bei den Teibern usw. der Downloadpage (jetzt nicht Lifetab gemeint) im Supportbereich, nicht aber beim Update des Lifetab.

Medion bietet nach wie vor auf unveränderten Tablets das ICS-Update an, es erscheint in Abständen
die Update-Meldung auf dem Display und bei jedem Neueinschalten!
Also nichts gelernt bisher !

Daddle

Bogenschütze;3555496 schrieb:
Das Update hast Du ja wider besseren Wissens aufgespielt trotz Warnung, es nur auf eigene Verantwortung zu machen.
Welche Warnung? Hier findet man einen Screenshot der Updatemeldung (am besten gleich speichern!). Ich habe auch noch einen. Sieht genauso aus.

Kein Wort von 'auf eigene Gefahr' oder 'kann Gerät unbrauchbar machen' oder so etwas! Ganz im Gegenteil sieht das Update aus wie jedes andere auch. Und da die allgemeine Lebenserfahrung sagt, dass Updates am besten unverzüglich eingespielt werden sollten, kann ein normaler Anwender gar nichts anderes tun. Darüberhinaus wird man, wenn man sich dem Update verweigert, penetrant dauernd darauf hingewiesen, endlich das Update zu machen. Bis heute!

Nein, nein! Die Verantwortung für das Update trägt einzig und alleine Medion!

• Danke
Reaktionen: daddle
hugen13 schrieb:
Sorry! Ich wollt nur etwas überspitzt formulieren.

Beim nächsten Mal werde ich meinen "inneren Anwalt" anschalten.

Grüße,

hugen13 schrieb:
Welche Warnung? Hier findet man einen Screenshot der Updatemeldung (am besten gleich speichern!). Ich habe auch noch einen. Sieht genauso aus.

Kein Wort von 'auf eigene Gefahr' oder 'kann Gerät unbrauchbar machen' oder so etwas! Ganz im Gegenteil sieht das Update aus wie jedes andere auch. Und da die allgemeine Lebenserfahrung sagt, dass Updates am besten unverzüglich eingespielt werden sollten, kann ein normaler Anwender gar nichts anderes tun. Darüberhinaus wird man, wenn man sich dem Update verweigert, penetrant dauernd darauf hingewiesen, endlich das Update zu machen. Bis heute!

Da sind wir uns 100% einig. Wie geagt, ich hab extra alles genau gelesen, nach den ganzen Leuten die Probleme hatten. Danke für den Link. Pic ist gesaved. :)

Bogenschütze;3556195 schrieb:
Sorry! Ich wollt nur etwas überspitzt formulieren.

Sorry, du versuchst dich rauszureden. Gibs zu! :D

Hotzeplotz schrieb:
Dann hat wohl derjenige, der das 3.2 Image gemacht hat, ein Image gemacht bei dem quasi die Updatenachricht entfernt wurde.

Du meinst sicher das Recover-Img. von Axelth , das bei den auf 3.2 HC zurückgeflashten Lt`s die Update-Meldung ausbleibt?

daddle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.