Ics

• 984 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf der Medion Service Page, beim klicken des "Info zum Android upgrade auf ICS " Knopfes kann mann unten jetz Hilfreich JA, Hilfreich NEIN und einen Kommentar eingeben.

Meine zehn nicht hilfreich Votes sind schon drin :D

• Danke
Reaktionen: Leo58
danke, habe auch gleich "konstruktive Kritik" geübt.

• Danke
Habe bei meiner Fritzbox den n-Standard rausgenommen. Die Verbindung ist nun zwar stabil, auch die Browser laufen wieder. Die Geschwindigkeit ist aber total langsam.
Ich will mein altes System wieder haben!!!:angry: Dementsprechend ebenfalls Medion keine Hilfreichpunkte zugeteilt...

Hat noch jemand Schwierigkeiten mit dem Touchscreen?? Aussetzer bei Mehrfachberührung, wie sie bei Spielen häufig genutzt werden muss (z.B. Fifa 12)???

mosci.to schrieb:
@Lottchen:

Ich würde sagen, Du bist mit im Boot der Betroffenen ...

Bei mir lief YouTube immer 1a unter Honeycomb(3.2).
Jetzt kann ich maximal 10s am Stück ansehen ...

im Moment glaube ich das auch. Bisher lief alles perfekt.
Seit ich youtube versucht habe, habe ich auch extrem lange Ladezeiten auf anderen Seiten die bis heute morgen mit Firefox einfach nur so flutschten . . .
Sogar direkt neben dem Router :blink:

Guten Tag, L(ei)Tgeplagte Genossen,
ich hab mich jetzt extra hier angemeldet, um teilzuhaben an täglich neuen Entdeckungen, was alles NICHT funzt. Zunächst @ Hotzplotz ich gebe Dir grundsätzlich für nahezu alle Deine Posts recht, bersonders in Deiner Argumentation, dass man sich sicher nicht selbst hinsetzten muss und irgendetwas völlig abenteuerliches an seinem LT rumfrickeln muss, damit es so läuft, wie VOR dem Update. Allerdings sehe ich einen entscheidenden Punkt ein wenig differenzierter, als Du, nämlich dieses "die machen ja sowieso nix" Sache. Dieses (überwiegend) geniale Medium Internet eignet sich gewiss hervorragend dazu, dass sich Nutzer austauschen, Ratschläge geben, kurz eine Gemeinschaft bilden. Wie wir hier mit dem LT-Update-Problem. Aber: wir sind viele, sehr viele. Und wir können auch, im Gegensatz zu anderen Spinnern, die Bashings und shitstorms lostreten, aus unserer Anonymität heraustreten und mit unseren Namen für etwas stehen, das nicht in Ordnung ist. Und wenn Medion nun mal meint, nicht reagieren zu müssen, müssen WIR eben den Druck erhöhen. Stell Dir mir mal vor, dieses Problem und seine Behnadlung gelangt in die Öffentlichkeit.... BILD, Chip, Stiftung Warentest, was-weiß-ich wer hat das LT beim ersten Marktauftritt getestet und für gut befunden. Was passiert denn nun, wenn Nutzer nun diesen Medien berichten, wie es denn nun weitergegangen ist. Oder z.B. die ZDF Sendung "Wiso" (über deren Qualität man sich sicher streiten kann) da freuen sich die Redaktionen über solche Berichte von haarsträubendem Service großer Unternehmen. Ich denke, wir als Verbraucher haben da schon unsere Möglichkeiten, man muss sie halt nur koordinieren, damit eine gewisse Streitkultur erhalten bleibt. 1.) was meinen die Anderen? 2.) Was gibts für neue Probleme? und 3.) wie hoch muss ich die Knochen werfen, die Steine rollen und aus den Eingeweiden der erlegten Wildsau lesen, bis das LT wieder wie unter 3.2 funzt?
(Letztere beiden Fragen bitte ich als "Späßeken" zu verbuchen.
Bis demnächst
Der Zettler

• Danke
@Lottchen:

Das überrascht mich nicht. Mittlerweile bin ich der festen Überzeugung, dass alle das Problem haben. Einige merken es einfach nicht, da sie entweder mit einer unglaublich hohen Feldstärke versorgt werden (kurze Distanz zum Router, oder Repeater) und dabei womöglich keine geschwindigkeitsrelevanten Anwendungen benutzen.

Mich würde es sehr wundern, wenn auch nur einer 5m von seinem Router entfernt ein Youtube Video laufen lassen könnte.

Hier ein kleines Referenzvideo:

Mein Rekord liegt bei 47s ohne Unterbrechung

Der ursprüngliche Beitrag von 16:20 Uhr wurde um 16:26 Uhr ergänzt:

@Zettler:

Hört sich verlockend an, aber ich würde dagegen halten dass jeder vernünftige Redakteur das Ganze nach nur ein paar Tagen sicher (noch) nicht als relevant bezeichnen würde.

Wenn der Quatsch in zwei Wochen noch immer ignoriert wird, wird es sicher jemand drucken/posten/shitstormen wollen.

Fairerweise wird jeder Medion eine Reaktionszeit einräumen. Allerdings bleibe ich dabei: Ohne weitere Kommentare seitens Medion ist das für mich ignoriert.

Bei mittlerweile 60.000 Hits in nur diesem Fred kann man wohl kaum noch von "Einzelfällen" sprechen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leidgenossen,
auf der Medionseite tut sich was! https://www.medion.com/de/service/myMedion/products/productDetails.do?productid=30013123
Unter FAQ wird auf einzelne Probleme eingegangen. Ich habe wg. des WLAN-Problems die App "WiFi Advanced Config Editor" geladen und kann aber noch nicht sagen, ob das System lange stabil ist. Auf youtube konnte ich aber auf die Schnelle ein HD-Video ohne ruckeln angucken.
Mal sehen, was die anderen Betrofenen dazu sagen.

Bonjek schrieb:
Habe bei meiner Fritzbox den n-Standard rausgenommen. Die Verbindung ist nun zwar stabil, auch die Browser laufen wieder. Die Geschwindigkeit ist aber total langsam.
Ich will mein altes System wieder haben!!!:angry: Dementsprechend ebenfalls Medion keine Hilfreichpunkte zugeteilt...

Hat noch jemand Schwierigkeiten mit dem Touchscreen?? Aussetzer bei Mehrfachberührung, wie sie bei Spielen häufig genutzt werden muss (z.B. Fifa 12)???

Ja. Aber nur "nicht hilfreich" klicken bringt wenig. Lifetab defekt melden falls noch nicht geschehen. Oder an Medion schicken, wie z.B. citrix oder ich.

• Danke
Reaktionen: toffil
Als defekt gemeldet ist es längst von mir.

Für mich war noch wichtig auf die zweite e-Mail vom Support zu antworten, denn diese impliziert eine Nichtantwort als Lösung des Problems.

Hallo ihr Leidensgenossen, mein WLAN funzt soweit ganz brav. Das obige LT-Video in ca. 5m Entfernung vom Router ohne Probs angeschaut - das Wlan-zeichen zeigte nur das Pünktchen unten. Meines braucht nur zum booten gefühlt 3-mal so lange als früher.

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk 2

Zettler schrieb:
@ Hotzplotz ich gebe Dir grundsätzlich für nahezu alle Deine Posts recht, bersonders in Deiner Argumentation, dass man sich sicher nicht selbst hinsetzten muss und irgendetwas völlig abenteuerliches an seinem LT rumfrickeln muss, damit es so läuft, wie VOR dem Update. Allerdings sehe ich einen entscheidenden Punkt ein wenig differenzierter, als Du, nämlich dieses "die machen ja sowieso nix" Sache.

Danke für dein Lob. ;) Aber du hast mich sicher falsch verstanden. Oder ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich meine nicht, daß sie nichts machen. Ich mine sie blocken momentan. Sie wolln weder ein LT zurückbekommen und Android 3.2 wieder aufspielen, und sie wollen Mails nicht (mhr) beantworten. Lesen tun sie sie sowieso nicht. Das kannst du schreiben daß dein LT bereits 5 mal in den Werkszustand versetzt wurde und moementan auch so ist. Dann bekommst du zur Antwort, daß du das LT ind den Werkszustand versetzen sollst. Du schickst denen ihren 17-Punkte-Plan von der Supportseite und bekommst als Antwort genau diese Punkte, mit der Bitte das zu checken. Bitten um RMA-Aufkleber werden ignoriert. Außer man schreibt ganz bitterböse mails, wie mir gerade ein User per PN berichtet hat. Der konnte dann sein LT per RMA einschicken. Die Mehrheit muß es einfach so unfrei an Medion schicken. Oder halt bei ALDI angeben und stur bleiben, wenn die sagen es geht aber viel schneller wenn Sie es selbst schicken.

Daß die hart dran arbeiten ist mir schon klar. Übrigens lese ich sehr viel PC-Hefte (trotz Internet). Deshalb finde ich die Computer-Bild (ja, auch die lese ich) die beste Zeitung wenn es um Druck machen geht. Die Rubrik "Computer Bild kämpft für Sie" erzielt immer beste Erfolge wenn sie sich einmischen, weil man einen Kunden auflaufen läßt. Meist bekommen die Leute sofort ein Ersatzgerät, oder ein besseres, und eine Entschuldigung. Welche Firma will schon in der Bild stehen, als eine Firma wo es miesen Service gibt? Aktuell bekam ein IMac-User sofort einen neuen IMac (3000 Euro) nachdem Bild sich einschaltete. IMac hatte Flecken im (nicht auf) dem Display. Im Internet fand der Kunde heraus, daß das viele haben. Trotzdem wollte Apple 500 Euro um das zu fixen, obwohl das Gerät nur 1 Jahr alt war.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:16 Uhr wurde um 17:18 Uhr ergänzt:

kloki schrieb:
Hallo ihr Leidensgenossen, mein WLAN funzt soweit ganz brav. Das obige LT-Video in ca. 5m Entfernung vom Router ohne Probs angeschaut - das Wlan-zeichen zeigte nur das Pünktchen unten. Meines braucht nur zum booten gefühlt 3-mal so lange als früher.

G-Standard am Router?

Gute Frage :confused: hab einen Thomson TWG 850 - gar nichts gemacht. Wlan gestartet und gut wars

Das ist was Mosci.to wohl meint. Manche merken es nicht. Achtung: Heißt nicht, daß du zu blöd bist! Ist halt nicht jeder Techfreak und kümmert sich um so was. Aber manche haben den Router auf G stehen und wissen es nicht, oder haben nur G. Und dann geht's. Zwar keine 50 Mbit oder 100 Mbit.

ComboCraft schrieb:
Momentan hab ich eher n teuren Briefbeschwerer als ein Tablet. Weil das Arbeiten macht echt kein Spaß mehr mit dem Ding.

Hehe, da kenn ich auch noch einen. Der Bekannte, der mich gestern bat nach seinem Lifetab zu sehen weil das nach dem Update "spinnt", hat so die Schnauze voll und jeglichen Spaß verloren, daß er meinte ich solle es behalten und kann testen was ich will, bis wieder alles so ist wie mit Android 3.2. Der will nie wieder was von Aldi/Medion kaufen. Jetzt hab ich halt wieder ein Lifetab. ;)

Möchte aber nochmal betonen, daß das bei jedem Hersteller passieren kann. Kaufst du bei Media Markt einen Microstar Computer hast du übrigens auch ein Mediongerät gekauft. Nur so nebenbei. Im Ernstfall mußt du dann bei Medion anrufen. :D Und bis zum Update war ich super zufrieden mit meinem Lifetab. Ich hoffe ich werde das irgendwann wieder sein. Aber 5 Monate warte ich keine. Vorher verlange ich von Aldi mein Geld zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Hotzeplotz schrieb:
Ist halt nicht jeder Techfreak und kümmert sich um so was. Aber manche haben den Router auf G stehen und wissen es nicht, oder haben nur G. Und dann geht's. Zwar keine 50 Mbit oder 100 Mbit.
:bored: hhmm wüsste nicht mal WO ich das feststellen kann :bored:

Bei Facebook geht's auch ziemlich rund mittlerweile. Ich finde es extrem erschreckend das Medion die nullinformationspolitik betreibt. Und genauso schlimm: das Update hat über 6 Monate gedauert und ist voller Fehler. Was hat Medion in der Zeit getrieben? Wie konnten diese Fehler durch die Qualitätskontrolle gelangen? Und wo ist das Problem ein Downgrade ZIP zur Verfügung zu stellen? Sollte ne Arbeit von 5 min sein + 1 Tag testen. Meine Hoffnung gilt momentan dem Script-Downgrade... Hoffentlich kommt da heute oder morgen was.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2

Versuche derzeit eine Mitteltaktik: Habe Medion das LT per Fax als defekt gemeldet und um Behebung gebeten. Mal sehen, was passiert. Ich hoffe ja, dass Medion bald einen Zeitplan rausrückt ...

Medion hat eben wenigstens auf meinen Post bei Facebook geantwortet. Darin bestätigen Sie das Sie wirklich an einem Update arbeiten.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2

Nachdem ich am Wochenende noch gepostet hatte, dass ich bei einem Freund über WLAN surfen kann, läßt sich das Lifetab nun hier zu Haus erst gar nicht mehr einschalten. Kann mir jemand einen Rat geben woran es liegen kann, oder was ish ggf. tun kann um das Gerät wieder nutzen zu können. Der Akku ist geladen, und ich hatte keinerlei Veränderungen incl. Werkszustand zurücksetzen vorgenommen.

:crying:

hab mich am WE auch auf ihrer FB Seite beschwert.
Deren Antwort >>
Hallo Hannes. Das hier ist NICHT die Service Seite. Wir vom Facebook-Team versuchen immer, uns Eurer Probleme anzunehmen und hier in regem Austausch mit Euch zu stehen. D.h. aber auch, dass Ihr Euch bitte bei konkreten technischen Problemen an den Service wendet. Natürlich sammeln wir auch hier Euer Feedback und geben es weiter. Nur gibt es gegebenenfalls zahlreiche individuelle Probleme, die wir gar nicht pauschal lösen können. Vielen Dank für Dein Verständnis.
<< aber mittlerweile haben sie ja anscheinend geschnallt dass das Update Schrott ist.
Wie komme ich dazu an meinem Router die Einstellungen zu ändern wo es doch vorher auch gegangen ist oder mein LT auf mein Risiko wieder zurückzusetzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.