Ics

• 984 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leidensgenossen, ich HATTE auch den WLAN Fehler, ein Tipp vom Service hat das Problem beseitigt.
Per UMTS oder sonstwie in den Playstore gehen:
1. die APP WIFI Advanced Config Editor runterladen
2. App öffnen
3. Im Security Protokoll RSN deaktivieren
4. in .....Cipheres CCMP deaktivieren
5. Lifetab neu starten
Bei mir war danach wieder alles ok, betrifft wie gesagt nur die WIFI Zugangsprobleme, die anderen Symptome hatte ich nicht.

Hoffe damit weiter zu helfen...
Gruss RM

I can only read deutch but not write so i'm writing in english and I hope you will understand.

I have the same problem after update of P9514. WLAN was running fine on 3.2, but on ICS it's extremly unstable. I cannot transfer larger files to LT since the speed will probably fall to 1kb/s or the wifi connection will get lost.

It also happens a lot of times is that wifi is not even avaiable after turning LT from standby...even scan or flight mode ON/OFF does not resolve the issue. The only way for LT to find the wifi network is to reboot LT.

I have tried everything, with WifiAce, WPA/WPA2, changing channels on router...without any success.

Is there any way how to get back to 3.2 via downloaded file? I'm affraid that even when update will be available, with wifi like that I won't be able to transfer such large file to LT via WiFi.

Gruss from Slovenia, Thomas!

Zuletzt bearbeitet:
Wusel1000 schrieb:
Hallo Leidensgenossen, ich HATTE auch den WLAN Fehler, ein Tipp vom Service hat das Problem beseitigt.
Nun ja, wenn ich die App anwähle, dann steht da, in Großbuchstaben, also wichtig, dass sie NICHT mit Android 4.0 funktioniert.

Nanu?

Grüße

Der Zausel

Wusel1000 schrieb:
2. App öffnen
3. Im Security Protokoll RSN deaktivieren
4. in .....Cipheres CCMP deaktivieren
5. Lifetab neu starten
Bei mir war danach wieder alles ok, betrifft wie gesagt nur die WIFI Zugangsprobleme, die anderen Symptome hatte ich nicht.

Hoffe damit weiter zu helfen...
Gruss RM

Na das kann nur eines bedeuten. Der Medion-Service liest hier mit und gibt halbgare Lösungsvorschläge.
Wie der Zausel schon sagt, dieses APP ist nicht für ICS gedacht.

... es gibt wohl keinen "stabilen" browser... schade! :sad:

Mit dem Advanced Wifi Configurator wird mein Netz überhaupt nicht mehr "gesehen".

Noch eine Anfrage:

hat irgend jemand bereits eine zweite Reaktion vom support erfahren (also nach dem Serienbrief mit den wenig zielführenden Tips und der Abfrage nach den persönlichen Daten)?
also auch evtl. einen "Zwischenbescheid" ?

Nach Beantwortung des ersten (bekannten) Fragekatalogs habe ich noch keine weitere Reaktion erhalten.

An alle, die anscheinend keine Probleme haben:

Habt ihr schon mal versucht ein etwas längeres Video auf YouTube zu schauen, oder eine größere Datei herunterzuladen?

Mitunter sind die Aussetzer beim normalem surfen kaum zu merken, wenn man nah genug am Router sitzt.

Je weiter weg und je mehr Daten am Stück kommen müssen, desto Problem.

Wenn ich "auf" dem Router hocke dann geht's auch bei mir, aber zwei Meter weiter sieht es ganz anders aus ...

Ich habe die APP trotzdem angewendet und es hat BEI MIR nach deaktivieren der benannten Einträge funktioniert....

Der ursprüngliche Beitrag von 14:13 Uhr wurde um 14:17 Uhr ergänzt:

Vergessen....es geht anscheinend dabei ja auch ausschließlich darum bestimmte Sicherheitseinstellungen im WLAN Zugriff zu ändern und da ist möglicherweise die Androidversion nicht von Bedeutung.
Frage: habt Ihr nach Ausführen der APP das Tab neu gestartet ?
Bei war auch erst danach alles wieder im Lot.
Gruss RM

ja, gebootet habe ich schon deshalb, weil sonst die zwei eliminierten Haken nicht gespeichert waren. Nur nach dem Booten war dann das WLan Symbol immer komplett weg.

Was mir in dem Zusammnenhang noch einfällt, bei mir wurde mit dem Update irgendein Anti Virus APP mit eingespielt, welches ich aber gleich wieder deinstalliert habe.
Vielleicht tut dieses Ding zusätzlich irgendetwas ?
Falls nicht benötigt würde ich es an Deiner Stelle auch deinstallieren, aber ohne Gewähr...
Gruss RM

diese app war in "nullkommanix" weg

mosci.to schrieb:
An alle, die anscheinend keine Probleme haben:

Habt ihr schon mal versucht ein etwas längeres Video auf YouTube zu schauen, oder eine größere Datei herunterzuladen?

Mitunter sind die Aussetzer beim normalem surfen kaum zu merken, wenn man nah genug am Router sitzt.

Je weiter weg und je mehr Daten am Stück kommen müssen, desto Problem.

Wenn ich "auf" dem Router hocke dann geht's auch bei mir, aber zwei Meter weiter sieht es ganz anders aus ...

habs eben versucht.

Youtube geht nicht wirklich zügig. Sogar direkt neben dem Router läufts nur mäßig und nur 3-4 Meter weg ruckelts ohne Ende bzw. läuft gar nicht.
Kann aber leider nicht sagen ob das vor dem update anders war. Ich habe nie youtube genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich benützte mein (unrooted) LifeTab immer unterwegs. Ich kann dementsprechend nichts gutes zu dem Medion Fragekatalog zufügen.
Ich war in der Zwischenzeit auch schon an 6 verschiedenen Stellen wo alles vorher ok war:
Bibliothek
Park
Arbeit
Flughafen
Starbucks
Uni
--------> das LifeTab lauft nirgendwo.

Ich verstehe dass das Fehlersuchen einiges dauern wird. Was ich aber nicht verstehe : Wieso ist es für MEDION so schwierig mit einer Neuinstallation auf Honeycomb zu kommen ?

Hoffentlich kann Axelth (Permalink #418 : Downgrade auf HC per script) bald was positives melden.

@Lottchen:

Ich würde sagen, Du bist mit im Boot der Betroffenen ...

Bei mir lief YouTube immer 1a unter Honeycomb(3.2).
Jetzt kann ich maximal 10s am Stück ansehen ...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:54 Uhr wurde um 14:56 Uhr ergänzt:

@blarlon

weil man dafür 200mb runterladen muss ... und ohne Wlan geht's halt schlecht.

Downgrade auf 3.2 wäre ein Traum. Wenn alexth da was zaubert wäre er mein persönlicher Lifetab-Held! Momentan hab ich eher n teuren Briefbeschwerer als ein Tablet. Weil das Arbeiten macht echt kein Spaß mehr mit dem Ding.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2

Lottchen schrieb:
Evtl. hilft dies ja auch bei der Fehlersuche um Dinge auszuschließen. . .

Tablet nicht gerootet
Fritzbox 7390.........................................

Mit genau deinem Router und Einstellungen ging es bei mir nicht. Da muß irgendwie bei den Lifetabs noch ein Unterschied sein. Ist ja nicht nur WLAN. Das Gerät fährt ja oft gar nicht hoch, nur mit Büroklammer. Liegt ja nicht am Router. Browser stürzt oft ab usw.

btw ist ja bei den Leuten mit WLAN-Problematik meist das WLAN da. Nur eben geschwindigkeiten wie zu Akkustikkopller-Zeiten (wem das noch was sagt). Und mit dauernden Einbrüchen. TV und Movies kann man vergessen. Surfen Glücksache.

mautse schrieb:
Hier wieder einer, bei dem WLAN nach dem Update nicht mehr geht. Vorher lief alles einwandfrei. Habe auch mit der Büroklammer resettet, Router neugestartet, WLAN-Verbindung im Tablet entfernt und neu angelegt. Nada. Sowas geht einfach nicht. Ich schicke das Teil heute zu Medion, mal sehen, ob die was machen können und wie lange das dauert.
Gruß, mautse

Logisch können die was machen. Android 3.2 drauf und man hat wieder sein Lifetab wie es war. Nur wollen die halt nicht zigtausend Lifetabs zugeschickt bekommen um sie zu richten, sondern wollen, daß du für sie den Fehlersucher mimst, und dann geduldig wartest bis in ein paar Monaten ein Fix bereit steht. ;)

catnova schrieb:
hat irgend jemand bereits eine zweite Reaktion vom support erfahren (also nach dem Serienbrief mit den wenig zielführenden Tips und der Abfrage nach den persönlichen Daten)?
also auch evtl. einen "Zwischenbescheid" ?

Ne, nix. Wie gesagt, die nutzen dich jetzt als Fehlersucher und stellen sich tot.

Wusel1000 schrieb:
Was mir in dem Zusammnenhang noch einfällt, bei mir wurde mit dem Update irgendein Anti Virus APP mit eingespielt, welches ich aber gleich wieder deinstalliert habe.
Vielleicht tut dieses Ding zusätzlich irgendetwas ?
Falls nicht benötigt würde ich es an Deiner Stelle auch deinstallieren, aber ohne Gewähr...
Gruss RM

Nutzt alles nichts. Hier wurde schon oft geschrieben, daß das LT sofort nach dem Update, noch beim Hochfahren aussteigt. Und Kaspersky (meinst du doch sicher) muß erst aktiviert werden.

blarlon schrieb:
Ich benützte mein (unrooted) LifeTab immer unterwegs. Ich kann dementsprechend nichts gutes zu dem Medion Fragekatalog zufügen.
Ich war in der Zwischenzeit auch schon an 6 verschiedenen Stellen wo alles vorher ok war:
Bibliothek
Park
Arbeit
Flughafen
Starbucks
Uni
--------> das LifeTab lauft nirgendwo.

Sind wir uns einig. Medion versucht(e) es immer auf den Router zu schieben. Egal wo, das LT geht nirgends. Nochmal: Keiner kann von deinen oben aufgeführten Firmen oder Institutionen verlangen, für DICH alles umzukonfigurieren. Und alle anderen, die dann online wollen müssen dann erstmal ihre Macadresse angeben um AUCH surfen zu können (bei Macfilterung).

mosci.to schrieb:

Man müßte halt z.B. ne Aldi-Tagesflat nehmen. Die ist nicht teuer.

@ mosci.to

Einfach download per PC - da mache ich gerne 1 GByte wenn's sein muss und dann per USB oder Kartenleser rüberkopieren und die Installationsdatei starten.

Ich wiederhole mich nur ungern, aber das mag für einige von uns ja akzeptabel sein, aber sicher nicht für die breite Masse.
Normalo-User haben sicher keinen Bock sich ne Tagesflat zu holen, bzw. mit dem PC an dem Tab rumzufummeln.
Und an den Normalo-Usern muss sich Medion orientieren.

Idealerweise hätten die eine Lösung für beide Gruppen, aber aus dem Verein kommt ja nichts, ausser e-Mail Verarsche.

• Danke
Reaktionen: Leo58
Interessant:
Nächste Woche Verkauft ALDI wieder das Lifetab 9516.
Mit Android 3.2, der "speziell für Tablets entwickelten Plattform" (O-Ton ALDI).
Und nirgends wird ein mögliches Upgrade auf Android 4.0 erwähnt.

Grüße

Der Zausel

Es ist zum verrückt werden. Ich habe einen Repeater an mein W-lan angeschlossen, nun habe ich stabiles internet mit 11000kbps. 1300 downstream. Die Kurve verläuft weniger wellig und stabil. Wollte gerade das tablet zurückgeben....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.